Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Kann meine 4GB Speicherkarte fürs Navi nicht formatieren

Cliffanger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich brauche eure Hilfe
Ich habe mir für mein Navi Navigon Mobil 6 eine 4 GB SD Speicherkarte gekauft, ich kann aber die Speicherkarte nicht formatieren, wenn ich die Speicherkarte in ein Kartenlesegerät einlege, erkennt mein Computer die Karte nicht, so dass ich sie formatieren kann. Auch wenn ich das Navi mit USB Kabel am PC anschließe funktioniert es nicht. Wie kann ich die Speicherkarte formatieren????
Danke im voraus für eure Hilfe, Cliffanger

Cliffanger Nachtrag zu: „Kann meine 4GB Speicherkarte fürs Navi nicht formatieren“
Optionen

HI Leute
Ich habe jetzt ein anderes Kartenlesegerät verwendet, der Arbeitsplatz zeigt jetzt ein Laufwerk als Wechseldatenträger an, wenn ich aber mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicke, bleibt die Sanduhr ewig lange stehen und das Kontextmenü geht nicht auf.
Gruß Cliffanger

gelöscht_35042 Cliffanger „HI Leute Ich habe jetzt ein anderes Kartenlesegerät verwendet, der Arbeitsplatz...“
Optionen

So nebenbei,

4 GB für ein Navi? Ja was hast du denn da drauf??

Ich habe ganz Westeuropa mit allen Blitzern, Radar und weiß der Geier auf einer 1GB-Karte. War mir aber ein bissi knapp und habe deshalb eine 2GB-Karte genommen!

Und die ist wirklich überdimensioniert......

Hinzu kommt noch, von wem denn deine Karte ist? Mit meinen SanDisk-Karten hatte ich noch nie Probleme!

Gruß
luttyy

Cliffanger gelöscht_35042 „So nebenbei, 4 GB für ein Navi? Ja was hast du denn da drauf?? Ich habe ganz...“
Optionen

HI luttyy
Die Europa Karte ist 1.9GB Groß, Leider bekam ich keine 2GB Karte sondern nur eine 4GB.
Gruß Cliffanger

gelöscht_35042 Cliffanger „HI luttyy Die Europa Karte ist 1.9GB Groß, Leider bekam ich keine 2GB Karte...“
Optionen

Naja, ich habe TomTom Navigator 6.0 auf einem DELL-PDA.

Gruß
luttyy

Crusty_der_Clown Cliffanger „Kann meine 4GB Speicherkarte fürs Navi nicht formatieren“
Optionen

Hi,

höchstwahrscheinlich wird das gar nicht funktionieren, mit 4-GB-Karten können nur wenige, relativ neue Geräte umgehen, da diese nicht den SD-Card-Spezifikationen entsprechen, sondern dem erst 2006 spezifizierten SDHC-Standard. Reine SD-Cards sind nur bis maximal 2 GB offiziell spezifiziert.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Card

Du wirst also deine Versuche wohl jetzt abbrechen können.

Gruß
Jürgen