Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Holux GM-210 verreckt - was nun?

Till3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich benutze einen Dell Axim X3 PDA, Tomtom NAvigator 5 und eine Holux GM-210 GPS-Maus mit PS/2-Anschluss. Jetzt ist offensichtlich die GPS-Maus verreckt (glaube ich zumindest, weil Kabel, Sicherungen, PDA etc in Ordnung sind, die Status-LED auf der Maus aber nix mehr tut, Tomtom meldet "kein GPS-Gerät"). Also hier meine zwei Fragen:
1. Es dauert oft ewig - gut und gerne 3 Minuten oder auch länger - bis ich Kontakt zu den Satelliten habe, auch wenn ich nur kurz mal abgeschaltet hatte. Dabei spielen äußer Einflüsse (Wetter etc.) keine Rolle. Liegt das am Receiver oder woran?
2. Die Maus gibt es zwar neu noch, aber wie oben gesagt weiß ich nicht, ob eine andere, technisch vielleicht modernere Maus besser wäre. Leider habe ich keine Ahnung von den technischen Details, also ob eine bestimmte Maus bei mir geht oder nicht. Hier die alte: http://www.gps-total.de/Holux-GM-210::2.html
Kabel und Adapter auf PS/2 female habe ich. Worauf muss ich achten? Was würdet ihr empfehlen? Oder soll ich die einfach nochmal kaufen? Preislich möchte ich gerne am unteren Ende der Skala bleiben, da das ganze System schon recht betagt ist und ich es auch nicht so oft benutze.
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Till

gelöscht_35042 Till3 „Holux GM-210 verreckt - was nun?“
Optionen

Ob deine GPS-Maus dahin ist, kann so niemand sagen!

Jedenfalls läudft bei mir mit dem gleichen PDA diese Maus seit längerer Zeit einwandfrei....(auch TomTom)

http://shops.avengo.de/fabmanet/p14039_bluemax_bluetooth_gps_maus_gps_101_20_kanal_.html?rd=no

Gruß
luttyy

Till3 gelöscht_35042 „Ob deine GPS-Maus dahin ist, kann so niemand sagen! Jedenfalls läudft bei mir...“
Optionen

Kann nicht der gleiche PDA sein, meiner hat kein Bluetooth (leider).
Habe meine alte Maus mit 1 Jahr Garantie bei ebay gefunden, wird wohl um die 15,- kosten, da mach ich ja nix falsch.

maestro0812 Till3 „Holux GM-210 verreckt - was nun?“
Optionen

Ein gutes Forum zu diesem Thema ist
www.pocketnavigation.de