Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

tomtom one Karten runterladen

ramona3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Ich habe ein riesen problem.
Ich wollte mir die Westeuropakarte von Tomtom auf der seite tomtom.com runterladen,weiß aber leider nicht wie ich diese auf den PC bzw. auf die SD karte runtergeladen bekomme.
Ich habe sie bestellt und bezahlt.
Artikelnummer und alles habe ich bekommen
Habe auch schon Tomtom Home installiert ,(falls ich das benötigen sollte)
ich hoffe, dass mir einer bei meinem Problem helfen kann.

Danke im vorraus

Ceron ramona3 „tomtom one Karten runterladen“
Optionen

Hallo ramona3,
was hast Du denn für ein System von TomTom (PDA,PNA,etc.)? Nach meinem Kenntnisstand kannst Du die Karten auf DVD oder auf Speicherkarte erwerben. Sollte bei Dir noch eine andere Möglichkeit geben, wird Dir TomTom einen Downloadlink mitteilen oder hat bereits mitgeteilt. Schau mal in Deinem Account bei TOMTOM.COM nach. Du solltest diese Datei öffnen und diese aufgerufene Datei auf Deinem PC speichern. Dann auf die Speicherkarte kopieren, wie Du es von Disketten oder vom Kopieren Festplatte zu Festplatte kennst. Danach bringst Du die Speicherkarte in Deinem Gerät ein und dieses sollte dann Deine neu erworbene Karte erkennen. mfG

Ceron Nachtrag zu: „Hallo ramona3, was hast Du denn für ein System von TomTom PDA,PNA,etc. ? Nach...“
Optionen

Habe eben nochmal bei TOMTOM.COm vorbeigeschaut, hier eine Erläuterung:

Du musst einen Gutscheincode erhalten haben, der muss beim Kauf eingegeben werden.
Bitte auswählen Wenn Sie eine Karte zum Download bestellen, ist eine Breitband-Internetverbindung erforderlich. Für die Installation muss TomTom HOME auf Ihrem Computer installiert sein. Klicken Sie hier , um mehr über TomTom HOME zu erfahren.
Prüfen Sie, ob auf Ihrer Speicherkarte (SD-Karte) genügend Speicherplatz vorhanden ist. (Erforderliche Speicherkartengröße.)
Wenn Sie eine DVD bestellen, vergewissern Sie sich, dass Sie über einen DVD-Player verfügen.


Also erst auf dem Computer speichern, dann auf die Karte ziehen, dann einsetzen......fertig

mfG

lili5 ramona3 „tomtom one Karten runterladen“
Optionen

Hallo Zusammen
Ich habe eine TomTom one PCxxxxxx. Ich möchte per Internet eine neue Westeuropakarte herunterladen. Muss ich vom TomTom One zuerst die software von TomTom Home herunterladen?
Ich finde nirgends eine Karte für das TomTom One? Gruss Lili

gelöscht_23570 ramona3 „tomtom one Karten runterladen“
Optionen

Hallo Lili,

Du findest keine Karten?

http://www.tomtom.com/products/maps/select.php

Hier wählst Du dein TomTom One aus, suchst Dir eine Karte aus, bezahlst sie und kannst sie anschliessend herunterladen.

TomTomHome wirst Du auf alle Fälle brauchen, da Du ein Konto bei TomTom dazu benötigst. Zusätzlich wird die Karte mit eben diesem Konto und genau Deinem Navi "verknüpft". Das geht eben nur mit TomTomHome.

http://www.tomtom.com/services/service.php?id=16

Am einfachsten wird es sein, Du installierst erst mal TomTomHome auf einem Windowsrechner. Dann das Navi mit dem USB-Kabel anschließen, das wird dann von TomTomHome erkannt, zu sehen unten rechts. Oben rechts auf dem Programmfenster findest Du den Knopf "Anmelden".

Der Rest ist eigentlich recht einfach über riesengroße Schaltflächen ersichtlich.

Beachte bitte auch die Hinweise bei den einzelnen Karten. Gut möglich, das Karten größer sind als auf dem Navi Platz hat. Denn nicht alle One haben einen Steckplatz für Speicherkarten, dann mußt Du mit dem eingebauten Speicher zu recht kommen. Du kannst mit Hilfe von TomTomHome die Kartenbereiche auf das Navi installieren, die für Dich momentan wichtig sind.


Gruß Alois

lili5 ramona3 „tomtom one Karten runterladen“
Optionen

Hallo Alois

Vielen Dank es hat alles bestens geklappt. Bin jetzt wieder auf dem Neusten Stand.

Super so ein Forum! Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Gruss Lili

gelöscht_23570 ramona3 „tomtom one Karten runterladen“
Optionen

Schön, das Du es geklappt hat.


Gruß Alois