Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

SD Speicherkarte Clonen

Staffi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.Ich benutze in meinem Pocket PC die neue MIA Navigationssoftware.Mir ist letztens der PDA hingefallen und da war die Karte draus.Jetzt ist es so,daß er die Karte nicht immer erkennt.Ich hab gedacht,daß das Leseteil das die Karte ausließt kaputt ist aber der PDA erkennt und ließt jede andere Karte ohne Probleme.

Ich wollte mir jetzt eine Kopie der Defekten SD Karte machen und hab mir eine neue 1 Gb SD Karte gekauft.Ich hab die Dateien der alten Karte auf den Komputer übertragen und dann auf die neue Karte gezogen.

Als ich die Karte in den PDA steckte und die Navi Software starten wollte,stand im Display,das es nicht die Originlkarte ist und ich keine Lizenz dafür habe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine SD Karte zu clonen??????

Ger@ld Staffi „SD Speicherkarte Clonen“
Optionen

Hallo,

SD steht für Secure Digital.
Und damit Inhalte eben sicher bleiben, ist nicht alles kopierbar. Hersteller von Karten und Readern müssen sich deshalb an bestimmte Regeln halten und sich verpflichten, bestimmte elektrische Details geheim zu halten.
MMC Karten, die Vorgänger von SD, hatten diese Sicherheitsfeatures nicht. Da konntest du analog zu einer Festplatte alles kopieren.
Mir ist auch nichts bekannt, das sich die Szene für SD Karten besonders interessiert hätte. Könnte daran liegen, das noch nicht so viel Interssantes auf SD-Karten vertrieben wurde ;-)