Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

PSF Dateien

uli44 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Medion Navi hat als Kartenvorlage psf Dateien die ich mir anschauen möchte, ob alles auch im Navi installiert ist.
Womit kann ich mir diese Dateien anschauen?
An dieses Windows CE komm ich auch nicht wirklich dran um eine andere Software zu installieren.
Antwort wäre nett.
v.G. uli

Andreas42 uli44 „PSF Dateien“
Optionen

Hi!

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was du warum vorhast. Entweder die Karten sind installiert oder nicht. Wie willst du durch hineinschauen in die Datei herausfinden, welche davon installiert sind?

Sorry, klingt für mich wie nach dem Versuch in den Kofferraum eines Autos schauen zu wollen, um herauszufinden, welche Wagen in der Nachbarschaft gerade weg sind. ;-)

Die zweite Frage bezieht sich sicherlich darauf, dass du ein PNA hast, also ein Gerät, dass gleich mit der Navigationssoftware startet und sein Betriebssystem versteckt. Das ist bei meinem Transonic genauso. Wenn du da etwas nachinstallieren willst, musst du dein Navi "freischalten", also die Oberfläche des Betriebssystems aktivieren.

Wie und ob das bei dir geht, weiss ich nicht. Bei meinem Navi geht das, aber probiert habe ich das noch nie. Das es geht, weis ich aus dem Forum von Poketnavigation. Das ist ein Diskussionsforum wie Nickles.de, nur dass es dort nur um navigationslösungen geht. Falls du hier keinen weiteren Tipp bekommst, solltest dort mal vorbeisurfen und nachlesen. (Zudem wirst du dich sicherlich erst noch einmal melden müssen, um bei uns weitere Info zu bekommen, da noch das genaue Modell von deinem Navi fehlt; Medion hat in den letzten Jahren zahllose höchst unterschiedliche Navis verkauft, die sicherlich nicht alle identisch zu bedienen sind; das Forum von Pocketnavigation hat deshalb eigene Bretter zu den verschiedenen Medion-Navi-Produktreihen.)

-> http://forum.pocketnavigation.de

Bis dann
Andreas

uli44 Andreas42 „Hi! Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was du warum vorhast. Entweder die...“
Optionen

Hi Andreas danke schon mal für die schnelle Antwort.
Die Sache mit dem Kofferraum ist schnell erklärt.Die Navi Software beinhaltet ganz Europa!Mein Arbeitskollege wollte dann einen größeren Ort in Griechenland finden und dann sagt das Navi .....kein Treffer.Gewisse Gebiete im Küstenbereich sind Kartenmässig nicht hinterlegt.

Riesenorte wie Athen sind mit Straßennamen zu finden.
Der Medion Typ ist der PNA 96180

Andreas42 uli44 „Hi Andreas danke schon mal für die schnelle Antwort. Die Sache mit dem...“
Optionen

Hi!

Die Probleme in Griechenland könnten normal sein. Mein Transonic 5000 verwendet Karten von Navigon und die geben selbst für ihre aktuelle Version 6 (ich habe nur die Version 5) in Griechenland eine Kartenabdeckung von nur 14%(!) an. (Zum Vergleich: Deutschland >99%).

Bis dann
Andreas