Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

navi und gps in einem?

xtom / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ei morjsche,

brauch im winter n gps aufs moppet für südmarokko, wolln ja nich zufällig in algerien oder bei den mauris landen ohne es wenigstens zu wissen :-), und brauch demnächst n navi fürs auto.

gibts da nich n gerät was beides vernünftig kann? dat navi zahlt nämlich meine firma, dann brauch ich selber kein gps mehr kaufen :-)

wer weiß wat?

Hoinerle xtom „navi und gps in einem?“
Optionen

Hi

Ist das Dein Buschdialekt ?? - grausam

Schau Dich doch bei den grösseren Navi Herstellern um. Wenn dann noch eine Marokko Karte mit angeboten wird.... schlag zu

TomTom , Navigon, IGO, Falk......... Dann blebt nur die Frage, ob es ein PDA sein soll, oder ein PNA. Beide bekommst Du mit eingebautem GPS

Bei www.pdamax.de , kannst Du ja mal eine Vorauswahl treffen

Gruss Hoinerle

gelöscht_23570 xtom „navi und gps in einem?“
Optionen

ike weiß wat!

Schau mal im Forum von PocketNavigation.

Da werden viele Mods mit allen möglichen Navis besprochen. Z.B. neue Skins, GPS-Tracking, Offroadnavigation usw. Würde mich wundern, wenn da nicht auch die Anzeige von GPS-Koordinaten mit dabei wäre. Noch dazu wo Du bei der Anschaffung eines Navi noch "völlig freie Hand" hast.

Lass uns aber bitte wissen, was Du für brauchbar hältst.

@hoinerle: Da xtom mit dem Mopped in Marokko unterwegs ist, gehe ich mal davon aus, daß er eher nicht auf Hauptstraßen fahren wird und sich daher wohl eher auf Positionsdaten und einer guten Faltkarte verlässt. Oder hast Du einen Link auf eine Marokko-Karte mit mindestens 90% Staraßenabdeckung parat? Und dazu gehören in Marokko nun auch mal die "Feldwege".

Gruß Alois



Hoinerle gelöscht_23570 „ike weiß wat! Schau mal im Forum von PocketNavigation. Da werden viele Mods mit...“
Optionen

Hi

Die meissten Navis, sowohl PDA als auch PNA, lassen sich auf Fussgänger Betrieb umstellen. Das grössere Problem dürfte die/eine Karte von Marokko sein.


Gruss Hoinerle

xtom Hoinerle „Hi Die meissten Navis, sowohl PDA als auch PNA, lassen sich auf Fussgänger...“
Optionen

dat iss mein hochdeutsch!!!

merci für die tips, hätt ich vielleicht klarer darstellen sollen:

in marokko brauch ich ne reine gps funktion, sprich ein gerät in dem ich koordinaten eingebe, und das gerät zeigt mir dann während der fahrt per richtungspfeil an wie ich genau dort hinkomme. da brauch ich überhaupt keine softwarekarte, ich hab die michelin als hardware und fertig.
dort fahren wir halt querfeldein unten in der beginnenden wüste rum, und um nicht aus versehen über die grenze zu rutschen schießen wir ab und zu nen punkt, und schauen dann manuell auf der karte nach wo wir eben sind, und dann gehts weiter zum nächsten punkt, z. bsp foumzghuid, immer dem pfeol aufm gps nach.


für hier im auto brauch ich n ganz normalet navi.


und dat in einem gerät wär cool, brauch ich keine 2 kaufen :-)


werd dat auch mal auf pocketnavigation posten, und tiger mal los nächste woche in die shops, wenn wer noch wat weiß, immer her damit, merci nochema