Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Medion Pocket Navi-MDPPC 150

Wiggers1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Navi fällt aus,mit der Meldung ! Memory allocation failed !
Line:5044
Error 8
was kann man da machen.

Andreas42 Wiggers1 „Medion Pocket Navi-MDPPC 150“
Optionen

Hi!

Ich kenne das Navi nicht und auch den Fehler nicht. Wenn mein Transonic abstürzt hilft meistens der komplette Neustart. Dazu muss ich bei meinem PNA einen kleinen Schalter mit dem Stift umlegen (Hardware Aus/Ein).
Danach bootet das Gerät neu und installiert die Navigationssoftware erneut. Bei einem Freund haben wir das Navi (ein Yakumomodell) ebenfalls auf diese Art wiederbelebt.

Dieser Hardware-Reset ist das Allerwelts Heilmittel, in etwa wie die Neuinstallation eines Windowsrechners, geht allerdings wesentlich flotter und man muss sich nicht um Dinge wie Zusatztreiber kümmern.
Falls das Navi bzw. dessen Software modifiziert wurde, wird man diese Modifikation höchst wahrscheinlich erneut durchführen müssen. (Ich ahbe deshalb keine Zusatztools auf meinen PNA installiert; meinst stützt inzwischen dermassen regelmässig ab - gerade wenn es im Sommer warm ist, dass ich vorhabe, es zurückzugeben).

Wenn das nichts hilft, dann würde ich mich an den Medionsupport wenden.

Die Meldung klingt danach, als ob das Navi zuwenig Speicher hätte (RAM). Es ist zwar gewagt auf Ursachen zu schliessen, weil ich das Gerät nicht kenne, aber da mit Flash-Speicher gearbeitet wird und der durchaus defekt werden kann, wäre das als Ursache denkbar (RAM zum Teil defekt, daher kein Platz mehr - aber das, ist wie gesagt, reine Spekulation).

Bis dann
Andreas