Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Kaufempfehlung ? Tips ? Fest eingebaute NAVIGATION oder PDA ? (geschlossen)

Bobo111 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Ich möchte mir ein Navigationsgerät kaufen.
Welches würdet ihr mir empfehlen (bis 200euro) ?
Hab gehört das man mit "pocket pda´s" die meisten Möglichkeiten hat und man leichter "kostenlose" ;) Updates und verschiedene Programme drauf machen kann... Stimmt das ?!

Also, her mit Tips und Tricks was Navigationssysteme angeht ! :)

Danke schön im voraus !

luttyy Bobo111 „Kaufempfehlung ? Tips ? Fest eingebaute NAVIGATION oder PDA ?“
Optionen

Also, fest eingebaute Navigation ist ja fast unbezahlbar...:)

Für PDA,s gibt fast keine Programme umsonst!!

Gruß
luttyy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Bobo111 luttyy „Also, fest eingebaute Navigation ist ja fast unbezahlbar...: Für PDA,s gibt...“
Optionen

Ja und die PDA´s könnte man freischalten (was aber illegal wäre) wie ich gelesen habe..... bei den anderen mobilen Navigationsgeräten ist es nicht möglich, richtig ?

Aber angenommen, man schaltet den PDA / PNA frei, dann kann man jedes beliebige Navigationsprogramm drauf spielen, richtig ? Welche möglichkeiten hat man da sonst ???

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Bobo111 „Ja und die PDA s könnte man freischalten was aber illegal wäre wie ich gelesen...“
Optionen

Was ist denn in dem Zusammenhang eine PDA-Freischaltung?

In meinem PDA steckt eine 1GB SD-Karte mit TomTom-Software plus einer Bluetooth-GPS-Maus.

Nicht ganz billig sowas, aber vielleicht kann ich jetzt noch was lernen...?

Gruß
luttyy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Crusty_der_Clown Bobo111 „Kaufempfehlung ? Tips ? Fest eingebaute NAVIGATION oder PDA ?“
Optionen

Deine Definition von "kostenlose" Updates in Verbindung mit einem blinzelnden Smiley würde mich mal brennend interessieren...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Rebedj Bobo111 „Kaufempfehlung ? Tips ? Fest eingebaute NAVIGATION oder PDA ?“
Optionen

hi,

ich stand vor der selben Frage wie Du.
Da ich kein Vertragshandy hatte, und zum Navi auch noch ein neues Handy evtl. als Kauf anstand, habe ich einiges an Infos reingeholt.
Mein altes Handy hab ich verkauft und mir ein, für alle Karten freies, O2 XDA Orbit mit TomTom 6 zugelegt.
Habs jetzt ca. 2 Monate im Einsatz, und muss sagen, die Entscheidung war goldrichtig.
Das Orbit ist eine eierlegende Wollmilchsau ;-), weil es hat jetzt fast alles:
- Telefon
- Navigation
- Player für Video u. Mp3
- PDF-Raider
- Wikipedia für PPC
- Word ist an Board
- Abgleich mit Outlook möglich
- Wlan u. GPS u. Bluttuuuut an Board
- Steuerung mit einer Hand über Trackball und Maus möglich ( einfach genial, wenn man sich da reingearbeitet hat )
usw. usw.

Es gibt viel Freeware zum draufziehen. Habe die grösstmögliche Micro-SD drinne, mit 2 GB.
Es ist etwas grösser als mein altes Samsung D500, passt aber trotz einer Ledertasche noch in meine Hosentasche.
Nach manchen Berichten soll es einiges besser können als das Nokia 95, was ich allerdings nicht bestätigen kann, da kein Vergleich möglich.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, einfach melden.

Gruss Rebedj

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Bobo111 Rebedj „hi, ich stand vor der selben Frage wie Du. Da ich kein Vertragshandy hatte, und...“
Optionen

Hmmmm..... also an eine Handylösung habe ich da nicht gedacht. Ausserdem würde es um einiges teurer werden..... danke dennoch...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen