Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Fahrradkarten für Pocket Loox N110

Albert12 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe einen Pocket Loox N110 und wollte ihn eigentlich auch zum Fahrradfahren benutzen.
Leider sind auf dem Kartenmaterial Navigon6.0 so gut wie keine Radwege eingezeichnet.

Weiß jemand ob es für den N110 Kartenmaterial gibt, das Radwege unterstützt?

Ein paar Tipps wären toll

Gruß Albert

Tilo Nachdenklich Albert12 „Fahrradkarten für Pocket Loox N110“
Optionen

Im Moment gibt es eigentlich keine Navis, die Wanderwege (Messtischblätter) unterstützen. Eine Ausnahme ist in der c't 18/2007 S.30 zu finden; leider nur als ein Beitrag zur Ifa, sprich vermutlich z.Z. noch nicht kaufbar.
Auf S.66 wird ein Navi "fürs Rennrad" vorgestellt, sprich, es zeigt nur asphaltierte Straßen.

"Navigation für Urlaub und Offroad" (S.30). In der c't, ab Montag in den Läden...Abonennten haben sie zumeist schon:

Magic Maps => Wanderkarten => Zusatzsoftware "MagicMaps Scout" => für PNAs, der Falk-E und -N-Serien. Auf dem heimischen Computer muss "MagicMaps - das interaktive Kartenwerk" oder "MagicMaps to go" installiert sein. Es wird eine topographische Karte aufgespielt. Ein Gerät + Fahrradhalterung + Akkuerweiterung + Deutschlandkarte 1 : 100000 und eine Karte für ein Bundesland 1 : 25000 soll es für insgesamt 100 Euro geben.

Außerdem arbeitet TomTom daran, hat aber noch kein passendes Kartenmaterial.

Albert12 Tilo Nachdenklich „Im Moment gibt es eigentlich keine Navis, die Wanderwege Messtischblätter...“
Optionen

Vielen Dank, die ct besorge ich mir auf jeden Fall.

Richtige offroad Karten brauch ich ja eigentlich nicht, aber wenigstens die größeren Radwege. Der Typ von der FSC - Hotline sagte sogar, dass die schon im Material von Navigon Europe_MN62 eingepflegt sind.
Ich habe nur MN60. Kennt jemand den Unterschied und weiß jemand, ob MN62 für Pocket Loox verfügbar ist?

Tilo Nachdenklich Albert12 „Vielen Dank, die ct besorge ich mir auf jeden Fall. Richtige offroad Karten...“
Optionen

Aber nur über Digitalsatellit zu empfangen: ARD EinsMuXx, 22,30 Uhr, ARD-Ratgeber Technik.