Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Unterschiede Tom Tom Go 700 / 710 / 910 / One

syndrome77 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ;),

da ich schon des öfteren schnelle Hilfe über dieses Forum erhalten habe, möchte ich euch auch diesmal bitten, mir bei meiner Frage zu helfen:

Interessiere mich für die Navigationssystemserie `go` der Marke TomTom. Leider bin ich etwas neu auf diesem Gebiet und möchte gerne eine sinnvolle Anschaffung für die Zukunft planen. Aus diesem Grund würden mich eure Erfahrungen mit den einzelnen Systemen Go / 700 / 710 / 910 / One und deren wesentliche Unterschiede sehr interessieren.

Eine weitere Skepsis hege ich dem Support gegenüber...werden ältere Modelle in naher Zukunft nicht mehr supportet? was heissen soll, sind die verfügbaren Karten in absehbarer Zeit nicht mehr auf den älteren Geräten lauffähig?

Hoffe, eurerseits eine Hilfe zu erhalten und verbleibe

Mit freundlichen Grüssen

luttyy syndrome77 „Unterschiede Tom Tom Go 700 / 710 / 910 / One“
Optionen

Da wirst du hier nicht gerade viel Antworten bekommen, da die wenigsten gekauften Navis von Hause aus Tom Tom haben.....

luttyy

gelöscht_24861 syndrome77 „Unterschiede Tom Tom Go 700 / 710 / 910 / One“
Optionen

Grundsätzliche Frage:
Wieso nimmst du dir nicht einen vernünftigen PDA mit dazupassendem Navigationsprogramm ? In Summe kommt dir diese Variante auch nicht sehr viel teurer, da hast aber weit mehr Möglichkeiten. Es gibt immer wieder sehr gute Kombi-Angebote.
Ich habe selbst einen HP mit Route66 als Navi-Lösung, kann nur sagen, ideal.


luttyy gelöscht_24861 „Grundsätzliche Frage: Wieso nimmst du dir nicht einen vernünftigen PDA mit...“
Optionen

Kann ich nur Bestätigen!

Mein DELL-PDA mit Tom Tom und Bluetoothmaus plus W-LAN leistet hervorragend Dienste und ich kann unterwegst an den Hot-Spots mal scnell ins Netz oder e-mails abrufen.

Aber ich will niemand bekehren.....:)

luttyy

dirk42799 syndrome77 „Unterschiede Tom Tom Go 700 / 710 / 910 / One“
Optionen

wer keine Verwendung für einen PDA hat, sollte sich auch nicht nur für Navigation einen zulegen.
Zudem kann man eine autarke Navi-Lösung auch mal an die Eltern/Freund/-in/... ausleihen, ohne zugleich den PDA mit den eigenen wichtigen Daten weiterzugeben.

Auch, was Kabel angeht, würde ich all-in-one-Lösungen bevorzugen:
ein Kabel in den Zigarettenanzünder - fertig.

Für eine Übersicht über die TomTom-Versionen kannst Du mal bequem - wie immer - beim Hersteller nachsehen:
www.tomtom.com
Grundsätzlich unterscheiden sich die Geräte durch das mitgelieferte Kartenmaterial, je größer die Nummer, desto größer das mitgelieferte Material. Beim 910er z. B. ist komplett Europa sowie Nordamerika (USA + Kanada) auf dem Gerät. Und weil die Karten so groß sind, funktioniert das 910er auch mit einer internen Festplatte.
Die anderen Geräte speichern ihre Karten auf SD-Karten.

Gruß,

Dirk

maurers dirk42799 „wer keine Verwendung für einen PDA hat, sollte sich auch nicht nur für...“
Optionen

der 700.er ha auch ein 4 GB Microdrive drinne, also keine sd-card. meins wissens haben nur der tomtom-Rider und der One eine SD Card. habe das TomTom 700 und muss sagen ich bin sehr zufrieden. habe jetzt auch noch die Radarfallen von ganz Europa installiert :-) cooole sache