Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Speicherkarte

Herbert Bucher / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man eine SD Speicherkarte die in 3 Sektoren unterteilt ist,in einem Navigationsgerät ist, die sich aufgehängt hat, wieder instandstellen. Gibt es ein Programm das die Karte überarbeitet.

Herzlichen Dank.

Andreas42 Herbert Bucher „Speicherkarte“
Optionen

Hi!

Sorry, ich verstehe die Frage nicht. Versuche bitte in einzlenen Schritten zu erklären, was du hast und was damit passiert (und was du wissen willst).

So als beispiel:

Ich habe A und B.
Wennn ich mit B Aktion Z durchführe und dabei A einsöpsele, dann stürzt B ab.

kann A dafür die Ursache sein? Oder was müsste mit B gemacht werden, dass Z läuft?

Konkret:

Was ist eine "in 3 Sektoren" unterteilte SD-Karte? Ist sie Partitioniert, wurdend rei Verzeichnisse angelgt oder wird sie in drei Geräten genutzt. "Sektoren" hat als Begriff bei Speichermedien eine feste Bedeutung: es ist die kleinste (512Byte) grosse Einheit, die zur Speicherung verwaltet wird.

Eine SD-Karte, die nur drei Sektoren enthält wäre also gerade einmal 1,5kByte gross - zu klein um überhaupt ein Dateisystem zu verwalten. ;-)

Bis dann
Andreas

Andreas42 Herbert Bucher „Speicherkarte“
Optionen

Hi!

Ich denke inzwischen komme ich dahinter, was gemint sein könnte: ich schau mir auch gerade intensiv tragbare PNAs an. ;-)

Ist gemeint, dass drei karten auf die SD-Karte kopiert wurde? Sobald diese Karte in das Navigationsgerät eingeschoben wird, bringt sie dass zum Absturz?

Um welches Navigationsgerät und welche SD-Karte geht es genau?

Bis dann
Andreas

PS: Ich peile aktuell das Transonic 5000 mit Navigon 5 Software an. :-)

JoJo! Andreas42 „Hi! Ich denke inzwischen komme ich dahinter, was gemint sein könnte: ich schau...“
Optionen

könnte es evtl. sein, das er versucht hat, die SD zu partionieren???????????????????????????????????????????????

Andreas42 JoJo! „könnte es evtl. sein, das er versucht hat, die SD zu...“
Optionen

Werden wir wohl nie erfahren...

IMHO ein typischer Einmalaccount, der genau eine Frage stellt und dann aufhört zu existieren.

Herbert Bucher Andreas42 „Werden wir wohl nie erfahren... IMHO ein typischer Einmalaccount, der genau eine...“
Optionen

Hallo Andreas 42

Ich lebe noch, ich habe dir sogar auf Deine Frage geantwortet, nur habe ich vermutlich einen Fehler gemacht.
Jetzt ist die SD Karte wieder ein Stück habe eine Hardware Reset ausgeführt.
Trotzdem nimmt diese Speicherkarte die Karte die ich auf den Pocket PC übertragen will nicht auf. Eine gewisse Datenmenge nimmt er auf, aber dann kommt die Nachricht: (Übertragung ist Fehlgeschlagen.
Ein sehr guter Kollege hat mit dem Pocket PC diverse Programme geladen, aber auch wieder gelöscht, aber kann den ganzen Vorgang nicht mehr nachvollziehen.
Trotzdem nachträglich noch mal Sorry das Du meine Antwort nicht erhalten hast.

Gruss Herbert

Andreas42 Herbert Bucher „Hallo Andreas 42 Ich lebe noch, ich habe dir sogar auf Deine Frage geantwortet,...“
Optionen

Hi!

Danke für die Rückmeldung und Sorry für meine Unterstellung ein Einmalaccount zu sein.

Ich hoffe man liest sich noch des Öffteren! :-)

Erklären kann ich mir die Sache aber immer noch nicht. Allerdings tauchen in letzter Zeit häufiger Meldungen von usern auf, die z.B. auch auf USB-STicks plötzlich weniger Speicher zu verfügung haben (das geht offenbar sogar soweit, dass diese dann nur noch mit wenigen MByte in Windows angezeigt werden).

Im Allgemeinen tippt man dann darauf, dass diese Medien kaputt sind, leider. Abwegig ist dass nicht: die dort (und auf allen Speicherkarten) eingesetzte Flashtechnik lässt kein beliebig häufiges Speichern zu. Allerdings sind es soweit ich weiss durchaus 10000 oder mehr Schreiboperationen, die eine Flash-Speicherzelle aushalten soll.

Bis dann
Andreas

JoJo! Andreas42 „Hi! Danke für die Rückmeldung und Sorry für meine Unterstellung ein...“
Optionen

10.000 gibt die Zahl der Rein-/Rauszyklen an, also jetzt nicht falsch verstehen!
Die möglichen Schreibvorgänge sollen 10 bis 50 mal höher sein.
Aber ich habe gehört, das viele es sehr übel nehmen, wenn sie im PC formatiert oder teilweise sogar nur gelöscht werden. Dafür sollte immer der PDA oder die Kamera genutzt werden.

Ich persönlich habe diese Erfahrungen aber noch nicht gemacht, daher ist es auch nur "reden vom hörensagen her".