Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Mein ALDI-Navigator MD 95900 PNA

catweazle1066 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute, kennt jemand ein Problem wie folgt in der Reklamtion beschrieben?:

"Navigator MEDION MD 95900 PNA

Guten Tag,

mit dem o.g. Gerät habe ich immer wieder Probleme wie folgt: Es wurde nicht oft benutzt und war deswegen immer lange genug am Netz zum Aufladen.

Nach dem Einbringen in die Halterung im Auto und Verbinden mit dem Autonetz meldet das Gerät immer wieder "Die Batterie ist fast leer!" Das Gerät ist dann zu nichts mehr nutze.

Auch ist es vorgekommen, dass tagsüber aus unerfindlichem Grund das Display auf Nachtmodus sprang.

Frage: Was mache ich mit dem Gerät? Ich muss nächste Woche nach Sachsen eine weite Strecke fahren und habe erst gestern bei einer Fahrt ins benachbarte Münster gemerkt, dass es nicht funktioniert.

Eilt!

Mit freundlichem Gruß

Aragorn75 catweazle1066 „Mein ALDI-Navigator MD 95900 PNA“
Optionen

???
Nein, aber mit "Eilt!" wird es nicht schneller gehen...

Reklamationen werden oft nicht sehr zügig bearbeitet...

Und so wirklich verstehen würde ich dein Problem auch nicht.
Ich könnte mir denken das es entweder ein Akkuproblem sein könnt, ein Hardwareproblem des Displays oder (sorry) ein Bedienfehler seitens des Anwenders vorliegt.

Man sollte seine Reklamationen nicht so weich schreiben.
Ich hätte wahrscheinlich gesagt, das der Akku kaputt ist, da das Gerät ohne Ladestation nicht funktioniert.

Andreas42 catweazle1066 „Mein ALDI-Navigator MD 95900 PNA“
Optionen

Hi!

Einen konkreten Tipp hab' ich leider nicht. Das Medion PNA scheint aber eine gewisse "Verwandschaft" mit den Transonic-Geräten zu haben, wovon ich selbst eines besitze. Für die gab's in letzter Zeit Updates. bei mir hat das letzte Update der Navigationssoftware von Navigon dann Probleme mit Abstürzen behoben. Deine Beschreibung klingt nach einem Absturz der Software.

Als Tipp kann ich dir nur einen Link zu einem spezialisierten Board geben, evtl. findet man dort mehr zu deinem Problem: http://www.pocketnavigation.de/board

Jedenfalls hat der 95900 dort ein eigenes Brett.

Bis dann
Andreas

catweazle1066 Andreas42 „Hi! Einen konkreten Tipp hab ich leider nicht. Das Medion PNA scheint aber eine...“
Optionen

...nicht mittels Kabelverbindung Zigarrenanzünder -->> Navi; Wackelkontakt.

Liebe Leute, das Gerät würde nicht wie oben schon mal beschrieben immer mit "Batterie fast leer"-Meldungen kommen, wenn die Steckerverbindung in Ordnung wäre. Sie ist zu lose, es gibt nur selten Kontakt, was ich nur durch "Herumfummeln" ab und zu zufällig erreichen kann.

Das Gerät zu Hause an der Steckdose funktioniert immer sofort wieder; das Display ist wunderbar hell. Bei Eigenbatterie wird immer sofort der abgedimmte Sparmodus aktiviert. Aber mit dem Haus kann ich nicht fahren.

In dem Stecker für Zigarrenanzünder ist anscheinend "noch was drin", wie Trafo oder so. Sonst könnte ich ja den abschneiden und irgendwie fest verklemmen, oder?

Weiß jemand eine Lösung? Mein Auto ist Sierra aus 1990. Gab es da andere Zigarrenanzünder etwa?