Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

GPS Maus am PCMCIA Slot

Thomas247 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie scheinbar viele kriege ich meine GPS Maus am PCMCIA Slot meines Notebooks unter XP prof nicht konfiguriert, da dem Ding nicht beizubringen ist sich wie ein COM port zu verhalten. Vielfach wird ein Weg beschrieben bei der Treibernachfrage dann COM port anzugeben, dies führt jedoch zur Fehlermeldung (Code 10???) und zur Nichtaktivierung des Geräts. Wer weiss mehr?

Pumbo Thomas247 „GPS Maus am PCMCIA Slot“
Optionen

Nehme 'nen guten USB-Seriell-Konverter (nehme mal an, Dein Mäuschen fordert eine RS232) und gut ist.

Thomas247 Pumbo „Nehme nen guten USB-Seriell-Konverter nehme mal an, Dein Mäuschen fordert eine...“
Optionen

Meinst du nen Kabel am USB Port oder ne Software? Wenn Software, wo gibts sowas? Danke Gruß Thomas

Pumbo Thomas247 „Meinst du nen Kabel am USB Port oder ne Software? Wenn Software, wo gibts sowas?...“
Optionen

Das ist ein Kabel und Software (spezielle Treiber/Emulation) dazu, alles in einem "Paket". Gibt's überall, vergleich Preise und kaufe Markenware, wenn möglich, im Fachhandel vor Ort. Dann kannst Du ggf. ohne Aufwand umtauschen, bis was passt (kann nämlich immer wieder, je nach Produkt und damit zu betreibender Hardware, ein wenig Probleme geben.) Kaiufe erst, wenn man Dir den Umtausch bei Nichtfunktion in anderes Modell zusagt.