Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Nvai für Notebook

Gaby5 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche die preiswerteste Lösung Hardware und Software mit Sprachausgabe für ein Gericom Notebook. Danke! MfG Gaby

Andreas42 Gaby5 „Nvai für Notebook“
Optionen

Hi!

Falls ein Scanner und ein Mikrofon vorhanden ist, ist die preiswerteste Lösung, den gewünschten Weg auf einer Karte zu scannen und dann eine Routenbeschreibung selbst aufzunehmen - kostet nur Zeit. ;-)

Für eine echte geführte Navigation muss eine Lösung mit GPS-Maus gewählt werden. Reine Routenplayner gibnt's immer mal wieder für 5€ auf diversen Wühltischen (ich hab' da selbst eine Lösung von der T-COM im Büro liegen, mit Telefonbuch, gelben Seiten und Routenplaner...)

Der Versender Pearl verkauft zwar viel ramsch, darunter findet man aber auch eine relativ grosse Auswahl an aktuellen und älteren Navigationslösungen und Routenplanern. Man könnte aber auch einfach mal bei Amazon in der Eltronikecke oder unter Software nach navigationssoftware schauen.

ich würde bei Pearl beginnen un dann mal bei Amazon weitersuchen. Am besten www.pearl.de aufrufen und nach "navigation" suchen lassen. Die Seiten sind bund und kaotisch, aber auf der Seite der Fundstellen findet man irgendwo in der Mitte des Bildschirms einen Link zu "Notebook: GPS-Navigation". Dem sollte man folgen (direkte Links funktionieren bei Pearl nicht).

Bis dann
Andreas

knautschi Andreas42 „Hi! Falls ein Scanner und ein Mikrofon vorhanden ist, ist die preiswerteste...“
Optionen

habe mir im Internet so eine usb gps maus bestellt 52,00 EUR. Läuft jetzt seit drei Monaten auf meinem Notebook mit der Marco Polo Software. Beim Starten dauert es manchmal so eine Minute bis er die Position erkennt, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden:

http://www.kingsbuy.com/top_angebot/Altina_USB_GPS_Maus_Notebook_Mouse_Navigation_Seriell.shtml