Nachhaltigkeit 121 Themen, 2.774 Beiträge

Seltsame Blüten...

hatterchen1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Verständnis von Umweltschutz und Nachhaltigkeit treibt zuweilen seltsame Blüten.

Heute bin ich wieder einmal über eine solche "Blüte" gestolpert. Genauer gesagt war es eine Brötchentüte (FrühstückgebäcktüteLächelnd) über die ich mir die Augen gerieben habe.

Aber bitte seht selber:

Ich frage mich nun, wie stellt man eine klimaneutrale Verpackung, aus einem etwas seltsamen Papier, her? Es scheint zumindest imprägniert zu sein.

Der Schriftzug ist in seiner progressiven Art besonders ansprechend.

Hier die Auflösung mit der Bitte, sich die Begründung auf der Zunge zergehen zu lassen.
Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1

„Seltsame Blüten...“

Optionen
Hier die Auflösung

Wo? A

Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er diejenigen behandelt, von denen er weder Vorteil noch Nutzen hat.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Wo? A“

Optionen

Gute Frage, danke!Verlegen

Hier natürlich:

https://www.climatepartner.com/de/klimaneutrale-verpackungen

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio hatterchen1

„Gute Frage, danke! Hier natürlich: https://www.climatepartner.com/de/klimaneutrale-verpackungen Gruß h1“

Optionen

Hallo h1

Das ganze Gefasel über Klima und Umwelt ist doch nur Augenwischerei.

Was braucht man denn um ein Klima zu erhalten und welches Klima wollen wir denn :-))
Jede Verpackung muss doch erst einmal hergestellt werden, ob sie nun nachhaltig ist oder nicht.
Klimaneutral ist nichts, alles hat eine Wirkung nur die Richtung, ob schädlich für Mensch und Natur oder nicht, können wir versuchen vor der Herstellung zu bestimmen.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 De_prodigo_Filio

„Hallo h1 Das ganze Gefasel über Klima und Umwelt ist doch nur Augenwischerei. Was braucht man denn um ein Klima zu ...“

Optionen

Hallo Jürgen,

ob schädlich für Mensch und Natur

ist einfach alles, egal was ein Lebewesen macht, alles hinterlässt irgendwelche Spuren.

"Der Flügelschlag eines Schmetterlings..."

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt

Und alleine durch ihre Existenz, hat die "kleine Greta" unserer aller Zukunft verändert.

Und das "gemeine" Volk wird gnadenlos verarscht!

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen