Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

RW1 Michael Nickles „1000 Euro und mehr pro Jahr sparen - so geht's“
Optionen
Gewiss klappt da nicht jeder Tipp für jeden, aber der Beitrag hat Potential für jeden.

Das kannst Du laut sagen. Hab vor 3 Jahren Auto und Krankenversicherung gewechselt und mal locker zusammen 600€ gespart. Leider funktioniert diese Einsparung aber nur ein bis zwei Mal. Dann hast Du die entsprechend nidrigsten Tarife rausgefunden. Beim Strom machte ich letztes Jahr einen Superdeal mit Grünwelt-Strom. Aber die schlagen im 2. Jahr mächtig drauf. Da muss man aufpassen dass amn den Kündigungstermin nicht verpennt, sonst wird es sogar recht teuer.

Ganz anders sieht es beim Bankwechsel aus. Hier muss man sich im Klaren sein, dass durch den Wechsel des Kreditinstitutes seine Bonität runtergestuft wird. Also hier besser genau überlegen ob die Gebühren bei Bank und Sparkasse den Bonitätsverlust ausgleichen. Zumindest wenn man weiß dass man in den nächsten Monaten einen Kredit braucht.

bei Antwort benachrichtigen