Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Wie ich diese Werbung doch hasse....

Arehton / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ist A. A hat ein neues Smartphone.
Das ist B. B hat ein nigel-nagel-neues Smartphone.
Was sagt A dazu?

Juhu

Jedes mal, wenn ich diese Werbung sehe, brodelt es in mir.
Schon alleine deshalb, da die Werbung nur auf einen Punkt abzielt: Statussymbol.

Zum Ko........ Brüllend

Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Arehton „Wie ich diese Werbung doch hasse....“
Optionen

Tja, was willst Du machen ? Früher wars der Kinderwagen mit Gummireifen, dann Italien oder Fehmarn, Mercedes, Goldklunker, usw. usw. Da gibt's nur "Mitmachen oder lassen".

Aber sei mal ehrlich, Du bist möglicherweise auch nicht ganz davor gefeit. Wenn ich so lese "Steinberg, 5fach Wechselrahmen, 9TB...". Das geht auch über die reine Info MoBo-GraKa-BS hinaus, die man für tech. Anfragen brauchen würde.

Wir sind alle bloss Menschen. Der Eine ist halt stolz auf den tollen PC, der Andere aufs Motorrad, und derzeit wedeln halt ne Menge Leute mit irgendwelchen Kommunikations-Kästchen rum und nerven das Umfeld mit Dauer-Geplapper... Such is life !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alibaba „Tja, was willst Du machen ? Früher wars der Kinderwagen mit ...“
Optionen
Aber sei mal ehrlich, Du bist möglicherweise auch nicht ganz davor gefeit. Wenn ich so lese "Steinberg, 5fach Wechselrahmen, 9TB...". Das geht auch über die reine Info MoBo-GraKa-BS hinaus, die man für tech. Anfragen brauchen würde.

Gut gekontert! :-)

SCNR

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_84526 „Gut gekontert! :- SCNR Gruß K.-H.“
Optionen

Ich geb ihm ja recht, aber solche Abneigungen haben wir sicher alle. Ich krieg z.B. das Kotzen, wenn ich diese Dauergrinser sehe, in Politik, Werbung und vermehrt auch im täglichen Leben. Aber wäre ich Politiker oder Firmenchef würden mich die klugen Jungs bestimmt überzeugen, dass ichs genauso machen müsste. Da hätte ich mich dann selbst gekontert. Tja.......

Schöne Weihnachten Euch allen

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Alibaba „Ich geb ihm ja recht, aber solche Abneigungen haben wir ...“
Optionen

Geht es nur um Abneigung gegen die agresieve Werbung?.

Ich schau mir jede Woche den Haufen Papier an, den ich entsorgen muss.

Es sind ca. 3 Kg jede Woche. Mal 52 sind beinahe 160 Kg. Papier pro Haushalt/Jahr.

Wie viele Haushalte gibt es in Deutschland?, ich weis es nicht, ich schätze mal 20.000.000

mal 160 Kg. 3.200.000   Tonnen Papier für Werbung..

- In einem Kg. Papier schätze ich mal, verbergen sich ca. 2 kWh Energie. (direkt, nur duerch Verbrennung) Vermutlich noch viel mehr bei der Herstellung...

All diesen Aufwand, nur um uns zu überzeugen, noch mehr von dem ganzen Scheiss zu kaufen.........????. Und wieviel CO2 gibt das??

Tut mir leid, aber ich mus eben immer wieder an die Zeit denken, als wir uns gefreut hätten, einfach nur Brot, Milch Fleisch, Öl u.a. hätten kaufen können, ohne unendliche Schlange stehen zu müssen.. Und dann vielleicht auch noch "ohne" eines der Lebensmittel nach hause gehen zu müssen....

Genau darum Kotzt Werbung so an.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_84526 „Gut gekontert! :- SCNR Gruß K.-H.“
Optionen

Siehe weiter unten Lachend

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Alibaba „Tja, was willst Du machen ? Früher wars der Kinderwagen mit ...“
Optionen
Aber sei mal ehrlich, Du bist möglicherweise auch nicht ganz davor gefeit.

Da gibt es aber auch einen unterschied. Was man braucht und was man einem versucht einzureden. Und genau um diese 2 Angelegenheit geht´s. Wenn man Neu und Nigel-Nagel-Neu schon unterscheiden, dann wird es ganz übel.
Aber das zeigt auch, das die Wirtschaft steht, bzw übersättigt ist.

Natürlich kann man da nichts machen, aber dennoch finde ich es schon recht frech. Und es gibt auch genug Leute, die darauf einsteigen.
Einfach irre, das ganze...........

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Arehton „Da gibt es aber auch einen unterschied. Was man braucht und ...“
Optionen

Klar, ich meine, Du hast ja völlig recht, nur ist das so, als ob man übers Wetter flucht. Menschlich und unabänderlich.

Aber mal ganz ohne Spass. Ich habe allen Ernstes schon erleben dürfen, wie die überaus statusbewusste (ist Praktikantin, irgendwo..) Tochter einer Bekannten (die noch nie selbst ihre Telefon-Rechnung bezahlt hat) mein zu der Zeit ca. 8 Jahre altes Handy sah, und erklärte, ohne ihr damals aktuelles iPhone5 (das Opa bezahlt hatte) ginge sie gar nicht aus dem Haus. Mittlerweilen hat sie irgendein Samsung und blickt auf iPhone-User "runter". Da fällt einem auch nix mehr ein.

Mehr als irre... aber schön, wenn man mal unter Heiligen so ablästern kann ;-)  Btw möge man Loriot nie vergessen !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Arehton „Wie ich diese Werbung doch hasse....“
Optionen

Ist doch schnuppe.

Mich regt mehr jene Werbung auf, die mit Hochglanz und Attitüde auf die Upper Ten-Wohlstands-Kaufkraftklasse zielt und völlig überflüssigen Kram schmackhaft machen will. 
Direkt davor und evtl. direkt dahinter Werbung für "Schrott"-Produkte, auf die nicht blöde Hartz IV-Empfänger, Grundsicherungsempfänger und hart bis zur Erschöpfung arbeitende Menschen hereinfallen sollen, die kaum über die Runden kommen. 
Und damit's auch klappt, gleich noch die Werbung für Kredite auch an prekär Dahinvegetierende. 
Glorios die Werbung für die HYPO VEREINSBANK. Bei der hatte ich aus ganz weit zurückliegenden Zeiten noch ein Nebenbei-Konto, das ich unter Hinweis auf diese Werbung mit Einschreiben an den Vorstand gekündigt habe. -- EC-Karte gleich beigefügt.

Geruhsame Feiertage und eine guten Rutsch, 
Manfred
______________________________
NB:
Wer sich über seinen Besitz und seine hervorstechenden Konsummöglichkeiten definiert, hat nicht einmal mehr mein Mitleid.

bei Antwort benachrichtigen