Multimedia 2.620 Themen, 14.935 Beiträge

Wer hätte das gedacht!

gast1000 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

https://taz.de/Gekaufte-Filme-aus-Streaming-Mediatheken-geloescht-Holt-euch-Blu-Rays/!6205084/

Ich bin begeistert über meine Blu-Ray-Sammlung (um die 150) plus etwa 200 Filme auf meinem NAS mit Spiegelung.

So einfach ist das, wenn man immer gesammelt hat ... :-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gast1000 „Wer hätte das gedacht!“
Optionen
Ich bin begeistert über meine Blu-Ray-Sammlung

Und wie oft schaust Du diese Filme?

gast1000 mawe2 „Und wie oft schaust Du diese Filme?“
Optionen

So können nur Spieleverderber fragen!

Mein Sohn erfreut diese Sammlung die er da bekommt und für die Enkel langt es auch noch...

Kauf-Blu-Rays (gepresst) halten bei guter Pflege schätzungsweise 30 bis über 80 Jahre!

Und  die Preise für Editionen die da mittlerweile verlangt werden und die ich habe, sind auch nicht "Ohne".

https://amzn.eu/d/0f5l3pXF

Für dich ist absolut nichts...

mawe2 gast1000 „So können nur Spieleverderber fragen! Mein Sohn erfreut diese Sammlung die er da bekommt und für die Enkel langt es auch ...“
Optionen

Eine einfache Antwort reicht.

Wieviele der 350 Filme hast Du mehr als einmal geschaut?

Oder anders gefragt: Wozu sammelt man sowas?

(Dass die Datenträger lange halten, ist ja noch kein Grund, sowas auch zu kaufen.)

Glaubst Du wirklich, dass sich Deine Enkel diese Filme ansehen werden?

Und wie oft wird das dann passieren?

Und gibt es in 30 bis 80 Jahren noch funktionierende Blu-Ray-Player?

Für dich ist absolut nichts...

Das stimmt. So ein 12-Stunden-Epos interessiert mich wirklich nicht.

Aber wie oft ziehst Du Dir diese Box rein?

gast1000 mawe2 „Eine einfache Antwort reicht. Wieviele der 350 Filme hast Du mehr als einmal geschaut? Oder anders gefragt: Wozu sammelt ...“
Optionen

Hast du nichts besseres zu tun?

Und über die Zukunft meiner Enkel musst du dir keinerlei Gedanken machen!

Ende...

mawe2 gast1000 „Hast du nichts besseres zu tun? Und über die Zukunft meiner Enkel musst du dir keinerlei Gedanken machen! Ende...“
Optionen

Ok, ich fasse Deine Antworten mal zusammen:

Du schaust diese Filme genau Null mal.

(Und Deine Enkel schauen sie noch weniger.)

Warum Du sowas sammelst, weißt Du selber nicht, sonst hättest Du die Fragen ja locker beantworten können.

Es ist also grundsätzlich egal, ob man sein Geld einem Streaming-Dienst in den Rachen wirft, von dem man dann enteignet wird oder ob man sich so eine physische Datenträgersammlung kauft, mit deren Entsorgung dann die Erben belästigt werden.

gast1000 mawe2 „Ok, ich fasse Deine Antworten mal zusammen: Du schaust diese Filme genau Null mal. Und Deine Enkel schauen sie noch ...“
Optionen

So kleine Miesmacher wie dich gibt es in jedem Forum!

Das Sammeln von Blu-Rays lohnt sich weiterhin, vor allem für echte Filmfans und Heimkino-Enthusiasten. Im Gegensatz zu reinen Streaming-Diensten gehören dir die Filme auf Disc wirklich, und sie können nicht einfach aus dem digitalem Katalog gelöscht werden. Zudem bietet die physische Blu-Ray eine deutlich höhere und stabilere Bild- sowie Tonqualität als komprimierte Streams. [1, 2, 3]Die Vorteile von Blu-Rays

• Unabhängigkeit: Du bist vor Lizenzproblemen, wechselnden Streaming-Anbietern oder Internet-Ausfällen sicher.
  • Bessere Qualität: Höhere Datenraten sorgen für ein schärferes Bild und verlustfreien Ton (z. B. Dolby Atmos).
  • Besitzgefühl: Schicke Hüllen, Mediabooks und Extras machen die Sammlung im Regal greifbar.
  • Stabile Nische: Besonders 4K UHD Blu-Rays haben sich als wertstabile Premium-Formate für Sammler etabliert. [1, 2, 3]

Die Nachteile

• Platzbedarf: Physische Hüllen brauchen Stauraum in der Wohnung.
  • Kosten: Anschaffungspreise pro Film sind oft höher als eine monatliche Streaming-Gebühr.
  • Zusatzgeräte: Du benötigst einen funktionierenden Blu-Ray- oder 4K-Player. [1]

Natürlich absolut ungeeignet für eine 2-Zimmerwohnung im 3.Stock...

Und jetzt kannst du weiter dein letztes Wort formulieren!

IDE-ATAPI gast1000 „So kleine Miesmacher wie dich gibt es in jedem Forum! Das Sammeln von Blu-Rays lohnt sich weiterhin, vor allem für echte ...“
Optionen
Bessere Qualität: Höhere Datenraten sorgen für ein schärferes Bild und verlustfreien Ton (z. B. Dolby Atmos).

Das kann ich bestätigen. Vor allem wenn man mal die Original-Blurays mit dem Pixelbrei vergleicht, den die Streaminganbieter auf die Menschheit loslassen, trotz teurem Ultra-Premium-Deluxe Streaming Paket. 

Dazu passt auch, dass die Anbieter mit den Kunden machen was sie wollen:
Disney+ entfernt 4K und HDR – auch im teuersten Abo | heise online

andy11 mawe2 „Ok, ich fasse Deine Antworten mal zusammen: Du schaust diese Filme genau Null mal. Und Deine Enkel schauen sie noch ...“
Optionen

Ich schau mir ältere Filme viel lieber an als das was heutzutage so

präsentiert wird. Herr der Ringe genau einmal gesehen,

dann nie wieder. Odysseus eine einzige Lachnummer.

Viele Neuverfilmungen gehen finanziell den Bach runter.

Ganze Studios stehen zum Verkauf. 

Deutschland schafft es mit Glück alle zehn Jahre mal

zu einem Erfolg auf der Kinoleinwand.

https://film-lexikon.org/die-100-besten-filme-aller-zeiten-die-ultimative-top-100-liste/

Filme spiegeln auch die Zeit in der sie entstanden sind. Ich erinnere mich

noch gut an die endlose Diskussion ob man Hitchcocks "Fenster

zum Hof", um nur ein Beispiel zu nennen, so hoch restaurieren sollt

oder nicht. Gelungen ist es und seinen Charme hat der Film behalten.

Wenn sich das Angebot im free TV wiedermal nix ist, werd ich ihn auf

nen Stick packen und heut Abend schaun. A

Kleine Taten, die man ausfuert, sind besser als grosse die man plant.
gast1000 andy11 „Ich schau mir ältere Filme viel lieber an als das was heutzutage so präsentiert wird. Herr der Ringe genau einmal ...“
Optionen

Mein Sohn hat mir vor längerer Zeit diese Edition geschenkt!

Einfach unschlagbar an schwarzem Humor und mehr als spannend.

Bekommst du nirgend wo anders zu sehen, auch keine Auszüge...

https://amzn.eu/d/04e5DBgL

Gruß

winnigorny1 gast1000 „Mein Sohn hat mir vor längerer Zeit diese Edition geschenkt! Einfach unschlagbar an schwarzem Humor und mehr als spannend. ...“
Optionen

Meinst du das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Aw_T8XrTMHQ&list=PLlGcb8ghZVGjrj-ulz5GWcvtIlaO2Igna 

oder geht es um etwas Anderes??? Unschuldig

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
gast1000 winnigorny1 „Meinst du das hier: https://www.youtube.com/watch?v Aw_T8XrTMHQ list PLlGcb8ghZVGjrj-ulz5GWcvtIlaO2Igna oder geht es um ...“
Optionen

Nein, das sind Zeichentrickfilme.

Meine Edition sind reale Filme mit Schauspielern...

winnigorny1 gast1000 „Nein, das sind Zeichentrickfilme. Meine Edition sind reale Filme mit Schauspielern...“
Optionen

Alles klar. 

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
gast1000 winnigorny1 „Alles klar.“
Optionen
winnigorny1 gast1000 „Klick“
Optionen

Danke für die Aufklärung. -Habe jetzt noch das hier gefunden:

https://www.amazon.de/Geschichten-aus-Gruft-Staffel-Blu-ray/dp/B00QSRRBD8 

Sind die hier angebotenen die "echten"?

gast1000 winnigorny1 „Danke für die Aufklärung. -Habe jetzt noch das hier gefunden: ...“
Optionen

Das sind die richtigen.

Das ist aber nur eine Staffel...

hjb gast1000 „So können nur Spieleverderber fragen! Mein Sohn erfreut diese Sammlung die er da bekommt und für die Enkel langt es auch ...“
Optionen

Was für ein Quatsch! Die Frage liegt doch nahe - vor allen Dingen schon deshalb, weil du vor ein paar Monaten (da hattest du noch deinen "Luttyy"-Nick, deswegen finde ich den Beitrag nicht mehr mit der Nickles-Suche) mal geschrieben hast, dass du die ganzen Filme/Videos entsorgt hast, weil sich kein Mensch dafür interessiert.....

Nur wer nichts erwartet, erwartet nicht zu viel.
gast1000 hjb „Was für ein Quatsch! Die Frage liegt doch nahe - vor allen Dingen schon deshalb, weil du vor ein paar Monaten da hattest ...“
Optionen

Du hast natürlich wieder einmal gefehlt! Habe mich schon gewundert!

Nebenbei ging es da um DVD,s und sonst nichts...

hjb gast1000 „Du hast natürlich wieder einmal gefehlt! Habe mich schon gewundert! Nebenbei ging es da um DVD,s und sonst nichts...“
Optionen

Warum musst du eigentlich immer gleich loskläffen, wie ein überzüchteter, hysterischer Pinscher? Nimm mal ordentlich Baldrian, dann kannst du vielleicht auch mal antworten, wie ein normaler Mensch.....

Ach ja, wegen der DVDs: Als die Filme noch da drauf waren, hat sich kein Mensch dafür interessiert - jetzt sind die gleichen Filme auf BluRay, und plötzlich will die jeder sehen? Merkst du eigentlich, was du da für einen Unsinn schreibst? 

Oder hast du plötzlich über 200 neue (!!!) Filme gesammelt? *LOL*

gast1000 hjb „Warum musst du eigentlich immer gleich loskläffen, wie ein überzüchteter, hysterischer Pinscher? Nimm mal ordentlich ...“
Optionen

Wie immer schreibst du nur Müll daher!

Wer sagt denn, dass die DVD,s die gleiche Filme wie meine Blu-Ray waren?

Ihr beide seit einfach nur Trittbrettfahrer, die sich sich in andere Threads einklinken, selbst keinen startet, um dann vollkommen am Thema vorbei ablassen. (es ging um das löschen bei Streamingdiensten)

Kein Wunder, das Nickles ganz unten angekommen ist bei Leuten wie Euch...

Und jetzt darfst du weiter machen und pass auf die Farbe "Rot" auf, da bist du bis oben hin voll!

EOD mit dir und deinem...

hjb gast1000 „Wie immer schreibst du nur Müll daher! Wer sagt denn, dass die DVD,s die gleiche Filme wie meine Blu-Ray waren? Ihr beide ...“
Optionen
vollkommen am Thema vorbei ablassen. (es ging um das löschen bei Streamingdiensten)

Richtig! Aber von dir! 

Wie du richtig schreibst, ging es um Streamingdienste (um es noch einmal für dich zu wiederholen). Wieso schreibst du dann was von deiner DVD- oder BluRay-Sammlung? Das passt doch dann absolut nicht zu diesem Thread, da hat niemand nach gefragt. Wenn man das in diesem Kontext liest, dann bist du doch derjenige, der hier also absolut am Thema vorbei schreibt!

gast1000 hjb „Richtig! Aber von dir! Wie du richtig schreibst, ging es um Streamingdienste um es noch einmal für dich zu wiederholen . ...“
Optionen

Ach Gottchen, du wirst es niemals lernen!

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass mir sowas nicht passieren kann mit meiner Sammlung und sonst nichts!

Aber bei Euch mit begrenztem Durchblick ist das wohl zu viel verlangt...

Und ich habe keine DVD-Sammlung!!

Na gut, bist entschuldigt!

Weiter so... 

mawe2 hjb „Warum musst du eigentlich immer gleich loskläffen, wie ein überzüchteter, hysterischer Pinscher? Nimm mal ordentlich ...“
Optionen
Warum musst du eigentlich immer gleich loskläffen, wie ein überzüchteter, hysterischer Pinscher?

Weil er gar keine normale Diskussion führen will oder kann.

Er will in erster Linie damit protzen, wieviel Geld er für nutzlose Dinge zum Fenster rauswirft. 

Meine Fragen ("wie oft gesehen ?" usw.) waren ernst gemeint. Es hätte mich wirklich interessiert. 

Aber er ist nicht in der Lage, auf eine einfache Frage eine konkrete Antwort zu geben. Und alleine mit Baldrian wird er diese Kompetenz auch nicht bekommen...

gast1000 mawe2 „Weil er gar keine normale Diskussion führen will oder kann. Er will in erster Linie damit protzen, wieviel Geld er für ...“
Optionen

Doch noch einen!

Er will in erster Linie damit protzen, wieviel Geld er für nutzlose Dinge zum Fenster rauswirft. 

Genau das Thema besonders von dir! 

Natürlich muss man sich sowas leisen können muss plus weiterem Equipment und das ist nichts für "Billigheimer" die anderen nichts gönnen!

https://amzn.eu/d/00v5p7SA

Leute wie dich und Konsorten schätzte ich schon immer richtig ein, gelle...

mawe2 gast1000 „Doch noch einen! Genau das Thema besonders von dir! Natürlich muss man sich sowas leisen können muss plus weiterem ...“
Optionen
Leute wie dich und Konsorten schätzte ich schon immer richtig ein, gelle...

Du kannst nicht mal Dich selbst richtig einschätzen, geschweige denn irgend jemand anderen.

Und wozu der Link zu diesem Billig-Player gut sein soll, weiß auch niemand.

hjb gast1000 „Doch noch einen! Genau das Thema besonders von dir! Natürlich muss man sich sowas leisen können muss plus weiterem ...“
Optionen
Natürlich muss man sich sowas leisen können muss plus

Was für ein Kauderwelsch!!!!!! *LOL*

Und übrigens: Woher willst du eigentlich wissen, wer von den hier anwesenden Diskutanten sich was leisten kann? Kennst du hier auch nur einen der User persönlich oder kennst du deren Behausung? Ich habe hingegen deine Adresse (wenn man deinen Namen kennt - der steht ja in allen möglichen Foren, selbst bei Pearl kennt man dich als Produkttester - und den bei Google eingibt, dann hat man sofort deine Adresse, da muss man nichts ausspionieren, das geht innerhalb von Sekunden) und kann über Google-Maps nachschauen, wie deine Hütte aussieht (über so eine kleine Behausung kann ich übrigens nur lachen, dazu auch noch irgendwo am Feldrand - dafür habe ich höchstens ein müdes Arschrunzeln übrig) - aber hier rumprahlen, als wenn du in einem Schloss wohnst und von goldenen Tellern isst. Du kannst mir wirklich nur absolut leid tun, du armes Kerlchen! 

SCNR

gast1000 hjb „Was für ein Kauderwelsch!!!!!! LOL Und übrigens: Woher willst du eigentlich wissen, wer von den hier anwesenden ...“
Optionen

Tja,

gegen Bauschlosserniveau komme ich nicht an... 

Klick

hjb gast1000 „Tja, gegen Bauschlosserniveau komme ich nicht an... Klick“
Optionen

Hast das "Bauschlosserniveau" noch rechtzeitig weggenommen, weil du gemerkt hast, dass du dir damit ins eigene Knie schießt! *ROFL*

Zudem: Erstberuf von mir ist bzw. war Kaufmann - den Bauschlosser habe ich in einem Crashkurs dazu gelernt, weil er zu meiner kaufmännischen Ausrichtung passte - ich habe somit zwei Berufe gelernt. Das nur zu deiner Info.

So, jetzt kannst dich an den Feldrand hinter dein Haus setzen, vielleicht streut der Bauer ja gerade seinen Mist aus, da kannst du eine Nase voll von nehmen, vielleicht wird dein Gehirn davon etwas klarer...

Übrigens: Deine "Klick-Links" kannst du dir ganz gepflegt sparen, die interessieren mich nicht....

Habe gerade gesehen, dass du das "Bauschlossernieveau" anscheinend erst später reingesetzt hast. Na ja, nun ist es doch ein Schuss ins eigene Knie geworden (aber dass das so ist, merkst du nicht einmal...).

gast1000 hjb „Hast das Bauschlosserniveau noch rechtzeitig weggenommen, weil du gemerkt hast, dass du dir damit ins eigene Knie schießt! ...“
Optionen

Jetzt ist es doch gut, ich bin doch bei dir und meinen Klick finden Mitleser bestimmt auf dich angepasst, beliebt wie du so bist.. :-)))

hjb gast1000 „Jetzt ist es doch gut, ich bin doch bei dir und meinen Klick finden Mitleser bestimmt auf dich angepasst, beliebt wie du so ...“
Optionen
und meinen Klick finden Mitleser bestimmt auf dich angepasst, beliebt wie du so bist.. :-)))

Und an den Weihnachtsmann glaubst du bestimmt auch noch - mit deinem kindlichen (oder sollte man sagen: Kindischen) Gemüt....

Meine Güte, was du alles so an "Argumenten" bringst, wenn dir diese augenscheinlich ausgehen. 

schoppes gast1000 „So können nur Spieleverderber fragen! Mein Sohn erfreut diese Sammlung die er da bekommt und für die Enkel langt es auch ...“
Optionen
Mein Sohn erfreut diese Sammlung die er da bekommt und für die Enkel langt es auch noch...

Deine Enkel werden wahrscheinlich eher daran interessiert sein, weil es erfahrungsgemäß alle 40 Jahre eine Retro-Bewegung in technischen Bereichen gibt.
Es gibt viele junge Leute, die nachvollziehen möchten, was ihre Altvorderen (also Opas und Omas) in ihrer Sturm- und Drangzeit erlebt und gelebt haben.

Die Zahl der interessierten Jugendlichen oder jungen Erwachsenen sollte man nicht unterschätzen! Zwinkernd

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gast1000 schoppes „Deine Enkel werden wahrscheinlich eher daran interessiert sein, weil es erfahrungsgemäß alle 40 Jahre eine ...“
Optionen

Wenn man sieht, dass Schallplatten (Venyl) wieder mehr als beliebt sind und es  Plattenspieler auf höchsten techn. Niveau dafür gibt, mache ich mir keine Gedanken.

Ob meine Enkel letztendlich die Dinger haben wollen weiß ich nicht, aber halten tun sie solange.

Mein jüngster Sohn mit 42 wird die Sammlung jedenfalls übernehmen.

Die meisten BluRay sind mehrsprachig und mein Frau hat sich schon so manche in französisch angeschaut.

Nebenbei gibt es noch eine größere 3-D-BluRay-Sammlung mit dem passenden TV und 3-D-Player dazu.

Es wird im Netz sehr bedauert, dass die Produktion von 3-D-TV,s eingestellt wurde und Sky seinen 3-D-Sender eingestellt hat. Die Bandbreiten dafür waren wohl zu hoch. 

Ich fand diese Technik einfach genial, na gut...

Gruß

Anonym60 gast1000 „Wenn man sieht, dass Schallplatten Venyl wieder mehr als beliebt sind und es Plattenspieler auf höchsten techn. Niveau ...“
Optionen
Es wird im Netz sehr bedauert, dass die Produktion von 3-D-TV,s eingestellt wurde und Sky seinen 3-D-Sender eingestellt hat. Die Bandbreiten dafür waren wohl zu hoch.  Ich fand diese Technik einfach genial, na gut...

Es gibt ja noch die günstige Methode (VR-Brille) mit dem Smartphone vor den Augen. Habe ich aber nie ausprobiert. Die VR-Brillen bekommt man ja seit Jahren für ein paar Euros. 

An DVD's mit Filmen habe ich vielleicht so 5 Stück, aber nichts besonderes. Die restlichen Filme sind TV-Aufnahmen bei denen ich die Werbung mit dem Computer herausgeschnitten habe. Früher haben meine Klassenkameraden gegen Ende der 90er ihre Filme (aktuelle Kinofilme) aus dem Internet heruntergeladen. Heute bekommt man alte Kinofilme auf diversen Videoportalen und man kann sich diese herunterladen.

Hab ich noch vergessen zu schreiben. Ich habe weder einen DVD-Player oder einen Blu-ray-Player. Der DVD-Player ist mein DVD-Brenner vom Notebook.