Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

TV hat 1HDMI zu wenig / Splitter belegt nur einen Kanal

rocklady / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

wir haben einen LG TV, einen LG Blue Ray Player und einen Panasonic Festplattenrekorder.

TV hat leider nur 2 HDMI. In einem Steckt die Telekom Magenta Box, im anderen

der Festplattenrekorder. Wenn man Blue Ray Player DVD schauen möchte, muß man

das Kabel des Rekorders ausstecken, um den DVD Player anzuschließen.

Da wir einige Serien aufnehmen, können wir meist nicht, wenn der Rekorder läuft auf

DVD Player gehen. Sehr lästig.

Wir hatten einen "Preiswertsplitter", aber es konnte immer nur ein Kanalsignal gewählt

werden. Also nutzt uns das schon einmal nichts.

Da wir nicht unbedingt ein neues TV kaufen wollen, da LG erst 2 Jahre auf dem Buckel hat,

wären ein paar Tipps von euch mehr als willkommen.

Im voraus vielen Dank und liebe Grüße,rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
luttyy rocklady „TV hat 1HDMI zu wenig / Splitter belegt nur einen Kanal“
Optionen

Mit einem HDMI-Splitter kannst du immer nur ein Signal anwählen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
rocklady luttyy „Mit einem HDMI-Splitter kannst du immer nur ein Signal anwählen... Gruß“
Optionen

Guten Abend, lutty.

ja, das habe ich nach Test aus herausgefunden, aber ich hätte gerne einen Vorschlag,

wie sich das Problem beheben läßt, oder TV neu? Hoffe jedoch nicht.

LG

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
luttyy rocklady „Guten Abend, lutty. ja, das habe ich nach Test aus herausgefunden, aber ich hätte gerne einen Vorschlag, wie sich das ...“
Optionen

Die Lösung wäre vielleicht die Magenta-Box weg, und den vorhanden Receiver im TV über Satellit zu betreiben.

Hat der TV an Netzanschluss für W-LAN oder LAN?

Würde ich mal von der Ferne so vorschlagen, vielleicht haben andere etwas besseres...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
rocklady luttyy „Die Lösung wäre vielleicht die Magenta-Box weg, und den vorhanden Receiver im TV über Satellit zu betreiben. Hat der TV ...“
Optionen

Danke. Miethaus neu seit 2 Jahren. "Schüssel" untersagt. Wir laufen per Telekom, Router,

etc.p.p. Danke dir.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
luttyy rocklady „Danke. Miethaus neu seit 2 Jahren. Schüssel untersagt. Wir laufen per Telekom, Router, etc.p.p. Danke dir.“
Optionen

Tja, das sieht nicht so gut aus...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
rocklady luttyy „Tja, das sieht nicht so gut aus... Gruß“
Optionen

Lieben Dank trotzdem.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende. Nun"Futter",

dann Krimi und Welcke Satire. :-) LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
schoppes rocklady „TV hat 1HDMI zu wenig / Splitter belegt nur einen Kanal“
Optionen

Kannst du mal die genaue Bezeichnung des LGs hier posten?
Manchmal haben Fernseher auch einen dritten HDMI-Anschluss an einer anderen Stelle, obwohl ich keinen Zweifel daran habe, dass du die Aussage (2xHDMI) richtig wiedergegeben hast.

Nur um "auf Nummer Sicher" zu gehen! Cool

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 rocklady „TV hat 1HDMI zu wenig / Splitter belegt nur einen Kanal“
Optionen

Anderer Gedanke: kann man evtl. eine Festplatte an den Fernseher hängen und dann damit aufnehmen? Gut, das hat nicht jedes Modell, aber es wäre eine Option den Festplattenrekorder einzusparen und do einen HDMI Steckplatz freizuräumen.

Die nächste Frage/Option wäre, ob das TV und der Recorder einen analogen Anschluss bieten. Es feht ja darum, das vom Recorder ausgegeben Bildsignal in das TV zu bekommen. Klar, HDMI ist besser und einfacher, aber wdnn gar nichts geht, wäre eine analog Video-Zuspielibg für das PAL Signal des Recorders doch sicherlich eine Option (ich gehe mal davon aus, dass der real nicht mehr als PAL intern speichert, oder?).

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander rocklady „TV hat 1HDMI zu wenig / Splitter belegt nur einen Kanal“
Optionen

Hat der HDD-Recorder womöglich noch einen Eingang, über den man ein Signal durchschleifen kann?

bei Antwort benachrichtigen