Multimedia 2.567 Themen, 14.421 Beiträge

Von Betreiber dezidierte Fritzbox befreien

tina-w2k / 69 Antworten / Baumansicht Nickles

morgen FreundInnen

Diese 6490 wurde offenbar von Unitymedia bei AVM in Stückzahlen bestellt, um sie an Vertragsnehmer in customisierter Form abzugeben. Im Handbuch steht ja auch: Von Ihrem Provider vergeben.(obwohl ich von denen als solcher VN schon zweimal ein firmenspezifisches Kabelmodem in alter und neuerer Form erhalten habe).

Meine Frage wäre: kann man so eine Fritz nicht "neutralisieren", notfalls durch versetzen in den sog. Grundzustand? Das wäre wegen der vielfältigen Funktionalität interessant. Habe selbst noch nicht reingesehen und wollte erst mal hier die Fachleute fragen.

danke für einen Hinweis

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tina-w2k

„Von Betreiber dezidierte Fritzbox befreien“

Optionen

Solche Boxen haben ein eigenes Branding vom Vertreiber in der Firmware und lassen sich so nicht auf neutral umswitchen.

1und1 ist das beste Beispiel dafür..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Solche Boxen haben ein eigenes Branding vom Vertreiber in der Firmware und lassen sich so nicht auf neutral umswitchen. ...“

Optionen
1und1 ist das beste Beispiel dafür..

Hatte ich in den letzten 10-15 Jahren nicht, alle frei.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Solche Boxen haben ein eigenes Branding vom Vertreiber in der Firmware und lassen sich so nicht auf neutral umswitchen. ...“

Optionen

Das Dinger auch mit anderen Providern funzen ist schon klar.

Haben trotzdem ihr eigenes Branding drin..

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Das Dinger auch mit anderen Providern funzen ist schon klar. Haben trotzdem ihr eigenes Branding drin..“

Optionen
Haben trotzdem ihr eigenes Branding drin..

Branding und frei, widerspricht sich das nicht?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k luttyy

„Das Dinger auch mit anderen Providern funzen ist schon klar. Haben trotzdem ihr eigenes Branding drin..“

Optionen

wie können die dann mit anderen Providern funzen? was heisst dann "Branding"? Ist das keine Engführung durch den Vertragsprovider?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tina-w2k

„wie können die dann mit anderen Providern funzen? was heisst dann Branding ? Ist das keine Engführung durch den ...“

Optionen

Also, es gibt Brandings die dann nur mit dem Anbieter funktionieren.

Die Dinger sind in der Regel subventioniert und deshalb nur unter dem Anbieter zum laufen zu bringen.

1und 1 hat zwar auch ein eigenes Branding, funzen aber auch mit anderen Anbietern..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Also, es gibt Brandings die dann nur mit dem Anbieter funktionieren. Die Dinger sind in der Regel subventioniert und ...“

Optionen

Ein Paradebeispiel für Brandings kommt von HUE und deren Bridge. Der Zigbee-Standard ist dort 3.0.

Das heißt aber noch lange nicht, dass alle Geräte mit diesem Standard 3.0 auf der Bridge auch laufen! Da hat HUE die Hand drauf..

https://www.conrad.de/de/ratgeber/technik-einfach-erklaert/zigbee-standard.html

So ist das eben mit vielen Anbietern!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy

„Ein Paradebeispiel für Brandings kommt von HUE und deren Bridge. Der Zigbee-Standard ist dort 3.0. Das heißt aber noch ...“

Optionen

Das hat jetzt nicht viel mit der Fritz!Box bzw. der Frage der TS nach dem Debranden der Fritz!Box zu tun, oder?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy mawe2

„Das hat jetzt nicht viel mit der Fritz!Box bzw. der Frage der TS nach dem Debranden der Fritz!Box zu tun, oder?“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Raecher_der_Erwerbslosen1 luttyy

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Nur mal interessehalber: Was soll denn an dem Link von @mawe so "verbrecherisch" sein, dass du so aufbraust. Die Seite giga.de ist doch durchaus seriös und der Tipp, der dort beschrieben ist, ist absolut in Ordnung. Ich verstehe jetzt nicht ganz, was daran deiner Meinung irgendwie "schlimm" ist.

Irgendwie bist du da jetzt total neben der Spur!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Raecher_der_Erwerbslosen1

„Nur mal interessehalber: Was soll denn an dem Link von @mawe so verbrecherisch sein, dass du so aufbraust. Die Seite ...“

Optionen

Wie auch immer,

dies sehen div. Firmen ganz anders und da ich ich noch meine Fachhändlerzulassung habe, werd ich mal den Link an diese Firmen verteilen!

Schauen wir mal...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 luttyy

„Wie auch immer, dies sehen div. Firmen ganz anders und da ich ich noch meine Fachhändlerzulassung habe, werd ich mal den ...“

Optionen

Bedenken, dass Du Dich bei aller Lächerlichkeit noch lächerlicher machst, musst Du ja nicht mehr haben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Raecher_der_Erwerbslosen1 luttyy

„Wie auch immer, dies sehen div. Firmen ganz anders und da ich ich noch meine Fachhändlerzulassung habe, werd ich mal den ...“

Optionen

Diese Firmen werden dir antworten, dass das, was dort beschrieben ist, zwar nicht gerne gesehen wird aber dennoch vollkommen legitim ist!

.....vorausgesetzt, die antworten dir überhaupt!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Nur mal interessehalber: Was soll denn an dem Link von @mawe so verbrecherisch sein, dass du so aufbraust. Die Seite ...“

Optionen

In letzter Zeit läuft seine Medikation völlig aus dem Ruder.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 luttyy

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
Was ich antworte geht dich einen Scheißendreck an!

Das hast Du natürlich Recht.

Wenn ich mich auf S. beziehe, habe ich es nicht besser verdient!

10 Links hätte ich verlinken können

Stattdessen hast Du aber lieber wieder falsche Informationen verbreitet.

Du bleibst halt bei der einmal gewählten Tradition...

Für deinen Link hörst du noch mir, du Fi!

Gibt's diese Information evtl. auch in geläufigem Deutsch?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 tina-w2k

„Von Betreiber dezidierte Fritzbox befreien“

Optionen
Meine Frage wäre: kann man so eine Fritz nicht "neutralisieren"

Kann man:

https://www.giga.de/tipp/fritzbox-branding-entfernen-so-gehts/

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mawe2

„Kann man: https://www.giga.de/tipp/fritzbox-branding-entfernen-so-gehts/ Gruß, mawe2“

Optionen

Hey, danke, den Link habe ich für meine Box "geklaut".

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
luttyy AlfUlm

„Hey, danke, den Link habe ich für meine Box geklaut . Gruß AlfUlm“

Optionen

Na denn!

Jedliche  Entsperrung  in dieser Form ist für mich absolut unseriös und schadet letztendlich den Vertreibern!

Jeder wie kann, dies ist jedenfalls nichts für mich!

Billigheimer und "Kostnix" gibt es immer wieder, ist nicht mein Ding und die paar Euro schädigen mich nicht in keinster Weise!

Bis denn..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Na denn! Jedliche Entsperrung in dieser Form ist für mich absolut unseriös und schadet letztendlich den Vertreibern! ...“

Optionen
Jedliche  Entsperrung  in dieser Form ist für mich absolut unseriös und schadet letztendlich den Vertreibern!

Wie so das denn? Schließlich kassieren die doch Geld für die Geräte. Auch wenn es manchmal so aussieht, aber für lau gibt es nichts im Leben, auch keine Fritzbox bei 1&1.
Außerdem, selbst ein gebrandeten Smartphone kann man in aller Regel, nach Vertragsende, durch die Provider entbranden lassen.

Wer die Musik bezahlt und das machen die Kunden, sollte nach Vertragsende auch die Verfügungsgewalt über die Geräte bekommen.

Irgendwie bist Du mit Deiner Einstellung wohl noch etwas rückständiger als die, die es betrifft.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Wie so das denn? Schließlich kassieren die doch Geld für die Geräte. Auch wenn es manchmal so aussieht, aber für lau ...“

Optionen

Nee,

jeder wie er kann und meine FB's sind nicht über den Provider erworben, sondern direkt im Kauf!

So isses..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Nee, jeder wie er kann und meine FB s sind nicht über den Provider erworben, sondern direkt im Kauf! So isses.. Gruß“

Optionen
meine FB's sind nicht über den Provider erworben, sondern direkt im Kauf!

Und wo ist der Unterschied?
Wie und wo du die Dinger kaufst ist doch scheiß egal, du bezahlst sie immer!

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Und wo ist der Unterschied? Wie und wo du die Dinger kaufst ist doch scheiß egal, du bezahlst sie immer! Gruß h1“

Optionen

Stimmt, aber ich sage wo es lang geht!

Lassen wir das..Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 luttyy

„Na denn! Jedliche Entsperrung in dieser Form ist für mich absolut unseriös und schadet letztendlich den Vertreibern! ...“

Optionen
Jeder wie kann, dies ist jedenfalls nichts für mich!

Weil es nichts für dich ist, ist es noch lange nicht unseriös oder illegal - und nur darauf kommt es an.

Dein Wunschdenken in allen Ehren und ob es den Vertreibern schadet, das steht hier nicht zur Debatte - es ging letztendlich um die Frage, die hier im Forum gestellt wurde:

kann man so eine Fritz nicht "neutralisieren",

Und solange keine illegalen Tipps kommen, ist das doch vollkommen in Ordnung in diesem Forum. Irgenwelche Meinungen - auch deine - zählen da nicht, da kann man sich nichts für kaufen. Und was das nun wieder mit "Billigheimern" zu tun haben soll, das erschließt sich sowieso niemandem hier! Ist eben nicht jeder so reich wie du! *LOL*

JM2C

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Raecher_der_Erwerbslosen1

„Weil es nichts für dich ist, ist es noch lange nicht unseriös oder illegal - und nur darauf kommt es an. Dein ...“

Optionen
Ist eben nicht jeder so reich wie du! *LOL*

Das stimmt allerdings, muss ich zugeben!

Geld ist für mich das kleinste Thema und Entschuldigung, dass es mich nicht so sehr trifftZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 luttyy

„Das stimmt allerdings, muss ich zugeben! Geld ist für mich das kleinste Thema und Entschuldigung, dass es mich nicht so ...“

Optionen

Wie bist du denn zu deinen Millionen gekommen?

Erfinder? Schwerverbrecher? Erbschleicher? Lottogewinn?

Anders kann man ja nicht reich werden.....

https://www.youtube.com/watch?v=5ebced2zhks

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wie bist du denn zu deinen Millionen gekommen? Erfinder? Schwerverbrecher? Erbschleicher? Lottogewinn? Anders kann man ja ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
einfachnixlos1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wie bist du denn zu deinen Millionen gekommen? Erfinder? Schwerverbrecher? Erbschleicher? Lottogewinn? Anders kann man ja ...“

Optionen

Nur um die Liste der legalen Möglichkeiten etwas weiterzuführen...

 "richtig eingeheiratet" hast du vergessen Zwinkernd.

Grrr - H1 war schneller Brüllend.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Nur um die Liste der legalen Möglichkeiten etwas weiterzuführen... richtig eingeheiratet hast du vergessen . Grrr - H1 ...“

Optionen
Grrr - H1 war schneller .

Der Hase und der IgelCool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wie bist du denn zu deinen Millionen gekommen? Erfinder? Schwerverbrecher? Erbschleicher? Lottogewinn? Anders kann man ja ...“

Optionen

Schlicht und ergreifend als Elektromeister und später als ausgebildeter Immobilienmakler!

Köpfchen muss man haben..

Bis denn Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Schlicht und ergreifend als Elektromeister und später als ausgebildeter Immobilienmakler! Köpfchen muss man haben.. Bis ...“

Optionen
Köpfchen muss man haben..

Und davon 3 Stück...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander luttyy

„Na denn! Jedliche Entsperrung in dieser Form ist für mich absolut unseriös und schadet letztendlich den Vertreibern! ...“

Optionen
Jedliche  Entsperrung  in dieser Form ist für mich absolut unseriös und schadet letztendlich den Vertreibern!

Unseriös ist es eher was da einige Anbieter veranstalten, z.B. um Unwissenden noch mal monatlich 5 Euro extra für WLAN abzuknöpfen (sofern das heute noch noch funktioniert; zumindest früher gab es mal solche Angebote) und die Risiken die den Nutzern mit gebrandeter Firmware entstehen weil Sicherheitsudates verzögert ausgeliefert werden.

U.A. auch mit Blick auf den am Ende dabei ggf. entstehenden unnötigen Elektroschrott muss man Branding kritisch betrachten: https://www.golem.de/news/debranding-avm-verbietet-verkauf-von-20-000-fritzboxen-2003-147580.html

Das wirtschaftliche Interesse von AVM ist an dieser Stelle natürlich schon irgendwie nachvollziehbar und wenn schaut was für ein Schrott den Kunden angedreht wird (von diversen einschlägig bekannten Herstellern), dann gibt es in dem Markt noch diverse andere fragwürdige Praktiken.

Ein Branding ist eigentlich nie im Interesse des Kunden und ein Debranding des eigenen Gerätes geht da schon eher in Richtung Selbstverteidigung…

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander

„Unseriös ist es eher was da einige Anbieter veranstalten, z.B. um Unwissenden noch mal monatlich 5 Euro extra für WLAN ...“

Optionen

Ich halte mich rechtmäßig an die Vorgaben der Provider, meine FB sind neutral gekauft, halte mich an dessen Vorgaben und ferddich!

Gebastel, irgendwelche Freischaltungen über dubiose Links kommen für mich nicht in Frage, denn auch der Bäcker will sein Geld für seine Brötchen!

Billigheimer und Konsorten ist eben nicht mein Ding, und dabei bleibt es einfach!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 tina-w2k

„Von Betreiber dezidierte Fritzbox befreien“

Optionen

Hallo Tina,

wem gehört denn diese Fritzbox? Da ist das Unitymedia-Logo drauf, und ich vermute, daß sie dir von Unitymedia/Vodafone zur Verfügung gestellt worden ist. Da ist es aus verschiedenen Gründen nicht gut, an der Firmware rumzubasteln.

Wenn es aber deine privateigene FB ist, dann kannst du es ja mal damit versuchen:

https://www.youtube.com/watch?v=7G8Go-KAGoM

Sieht aber ziemlich kompliziert aus ...

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k PeterP1

„Hallo Tina, wem gehört denn diese Fritzbox? Da ist das Unitymedia-Logo drauf, und ich vermute, daß sie dir von ...“

Optionen

Du wirst kichern, sie lag am Wegesrand auf dem Sperrmüll. Habe bisher nur eine grobe Prüfung vorgenommen. Wenn ich den Krach hier wegen meiner Anfrage vorhergesehen hätte, wäre sie vlt besser liegen geblieben, aber ich habe wieder mal fachlich zugewonnen. Dafür danke ich auch und hoffe, dass ihr Euch wieder umgehend vertragt durch genügend Professionalität, die Ihr ja habt.

thema kann geschlossen werden, nehmt Eure Bluddrucksenker ein!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tina-w2k

„Du wirst kichern, sie lag am Wegesrand auf dem Sperrmüll. Habe bisher nur eine grobe Prüfung vorgenommen. Wenn ich den ...“

Optionen
Wenn ich den Krach hier wegen meiner Anfrage vorhergesehen hätte
aber ich habe wieder mal fachlich zugewonnen

Wenn es nach Lutty ginge, hättest Du das eigentlich gar nicht erfahren dürfen! :-)

Ich finde es jedenfalls gut, wenn gebrauchte Geräte einer weiteren Nutzung zugeführt werden und nicht voll funktionsfähig auf dem Müll landen.

Mach Dir also keine Sorgen wegen dem Nörgler. Der hat's einfach sehr schwer im Leben...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Wenn es nach Lutty ginge, hättest Du das eigentlich gar nicht erfahren dürfen! :- Ich finde es jedenfalls gut, wenn ...“

Optionen
wenn gebrauchte Geräte einer weiteren Nutzung zugeführt werden und nicht voll funktionsfähig auf dem Müll landen.

Bei Luttyy landen die im 100qm großen Keller. Nix Müll...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 hatterchen1

„Bei Luttyy landen die im 100qm großen Keller. Nix Müll...“

Optionen
Bei Luttyy landen die im 100qm großen Keller. Nix Müll...

Man könnte dem luttyy ja mal den Vorschlag machen, ein eigenes Museum aufzumachen - so nach dem Muster vom Heinz Nixdorf! Lachend

Dann würde er noch reicher werden - wegen des Eintrittsgeldes, was er von den Besuchern verlangen kann. Wenn denn welche kommen, die den alten Müll sehen wollen....

Man kann ja viele Dinge sammeln, aber alter Elektronikschrott gehört mit Sicherheit nicht dazu - funktionsfähig oder nicht!

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Man könnte dem luttyy ja mal den Vorschlag machen, ein eigenes Museum aufzumachen - so nach dem Muster vom Heinz Nixdorf! ...“

Optionen
ein eigenes Museum aufzumachen

Braucht er da nicht die Einwilligung der Hersteller, möglicherweise möchten die ja davon dann auch einen Obolus für die zur Schaustellung ihrer Produkte.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„Braucht er da nicht die Einwilligung der Hersteller, möglicherweise möchten die ja davon dann auch einen Obolus für die ...“

Optionen
möglicherweise möchten die ja davon dann auch einen Obolus für die zur Schaustellung ihrer Produkte

Kein Problem.

Billigheimer und Konsorten sind schließlich nicht sein Ding, und dabei bleibt es einfach!!
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Kein Problem.“

Optionen

Richtig, hatte ich schon vergessen, schließlich möchten die ja auch einmal ein Brötchen, mit Wurst, essen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„Richtig, hatte ich schon vergessen, schließlich möchten die ja auch einmal ein Brötchen, mit Wurst, essen.“

Optionen

mit Leberwurst!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 mawe2

„mit Leberwurst!“

Optionen

Lästert ihr nur! Vielleicht wird der Luttyy ja irgendwann noch Milliardär mit seinem Schrott. Millionär ist er ja schon durch seine Maklertätigkeit! Geld

Vor ein paar Jahren hat ja sogar die NASA alte Prozessoren und sonstige Chips gesucht: https://www.spiegel.de/netzwelt/tech/begehrte-ware-nasa-sucht-e-schrott-a-195937.html Vielleicht suchen die ja immer noch.

Und da der Luttyy ja nur hochwertige Sachen hat und keinen Billigheimerschrott, da könnte es doch sein, dass die NASA ihm das Zeug abkaufen würde - sogar für "jeden Preis"!

Und wenn er Milliardär ist, dann kauft er Nickles und schmeißt euch raus! Zunge raus

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Lästert ihr nur! Vielleicht wird der Luttyy ja irgendwann noch Milliardär mit seinem Schrott. Millionär ist er ja schon ...“

Optionen
schmeißt euch raus???
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 hatterchen1

„“

Optionen

Klar. Mich wird er ganz bestimmt nicht rausschmeißen, ich bin immer lieb und nett und kloppe mich nie nicht mit irgendjemand hier. Ich doch nicht.... Unschuldig

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Klar. Mich wird er ganz bestimmt nicht rausschmeißen, ich bin immer lieb und nett und kloppe mich nie nicht mit ...“

Optionen

Das kann ich bestätigen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Lästert ihr nur! Vielleicht wird der Luttyy ja irgendwann noch Milliardär mit seinem Schrott. Millionär ist er ja schon ...“

Optionen
Vielleicht wird der Luttyy ja irgendwann noch Milliardär mit seinem Schrott.

So wird es kommen: "Reich im Geldbeutel, arm im Geiste."

Manche Leute sind aber auch über alle Maßen vom Schicksal gebeutelt...

Und wenn er Milliardär ist, dann kauft er Nickles und schmeißt euch raus!

Da habe ich dann gelitten... :-(

Im Übrigen ist so mancher alte Computer eine bessere Geldanlage, als vieles, was einem die Immobilienheinis so andrehen wollen! (Von den Banken ganz zu schweigen.)

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm tina-w2k

„Du wirst kichern, sie lag am Wegesrand auf dem Sperrmüll. Habe bisher nur eine grobe Prüfung vorgenommen. Wenn ich den ...“

Optionen

Hey tina,

schließen solltest Du selbst. Das kannst nur Du oder die Moderatoren.
Sei sicher, da kommen trotzdem noch einige Gefechte (aber dann schon lange am Thema vorbei)

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k AlfUlm

„Hey tina, schließen solltest Du selbst. Das kannst nur Du oder die Moderatoren. Sei sicher, da kommen trotzdem noch einige ...“

Optionen

ähm, damit ich auch noch von Eurer Klopperei was habe: was ist, wenn ich fritz.box! oder fritz!box eingebe und der will das Eingangspasswort haben zum Betreten der Einstellseiten und ich nix habe?

erst mal Grundzustand erzeugen und dann '000000' versuchen?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 tina-w2k

„ähm, damit ich auch noch von Eurer Klopperei was habe: was ist, wenn ich fritz.box! oder fritz!box eingebe und der will ...“

Optionen

Willste jetzt mitkloppen oder nur dicke Lippe riskieren?Zwinkernd

Versuch mal damit:

https://fritzboxhelp.de/fritzbox-6490/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tina-w2k

„ähm, damit ich auch noch von Eurer Klopperei was habe: was ist, wenn ich fritz.box! oder fritz!box eingebe und der will ...“

Optionen
erst mal Grundzustand erzeugen

Ja.

Und zwar aus vielen Gründen.

Einmal natürlich, damit Du das Ding überhaupt benutzen kannst.

Darüber hinaus weißt Du nicht, welche Malware dort (absichtlich oder unabsichtlich) noch drauf ist, die dann bei Deiner weiteren Nutzung "querschießen" würde.

Also solltest Du das Ding auf jeden Fall in den Werkszustand zurücksetzen.

(Es sei denn, Du willst erstmal in einer geschützten Umgebung rauskriegen, was der Vorbesitzer dort so alles für Daten hinterlassen hat. Dann jedoch müsstest Du das Passwort schon irgendwie in Erfahrung bringen.)

Und Du wolltest ja sowieso "debranden", dann die originale AVM-Firmware drauf machen und dann ist das Ding sowieso fast wie neu.

und dann '000000' versuchen

Nein. Das gibt's bei Fritz nicht.

https://www.giga.de/hardware/fritzbox/tipps/das-fritzbox-standard-passwort-finden-und-eingeben-so-geht-s/

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mawe2

„Ja. Und zwar aus vielen Gründen. Einmal natürlich, damit Du das Ding überhaupt benutzen kannst. Darüber hinaus weißt ...“

Optionen

Ihr seid einfach klasse und jetzt frag ich nix mehr in der Sache, da völlig saturiert.

danke allen

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter AlfUlm

„Hey tina, schließen solltest Du selbst. Das kannst nur Du oder die Moderatoren. Sei sicher, da kommen trotzdem noch einige ...“

Optionen

Manchmal ist das "Gezänk alter Männer" besser als Kabarett. Aber nur manchmal.

Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm globe-trotter

„Manchmal ist das Gezänk alter Männer besser als Kabarett. Aber nur manchmal.“

Optionen

Ich verstehe es aber trotz allem nicht ...

Die Diskussionen sind ja SO WEIT von der Anfrage des thread-Starters weg.
Ich habe das Mitlesen bei diesem thread aufgegeben.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 AlfUlm

„Ich verstehe es aber trotz allem nicht ... Die Diskussionen sind ja SO WEIT von der Anfrage des thread-Starters weg. Ich ...“

Optionen
Ich verstehe es aber trotz allem nicht ...

dann sieh es halt nur als schlechtes Beispiel  Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 AlfUlm

„Ich verstehe es aber trotz allem nicht ... Die Diskussionen sind ja SO WEIT von der Anfrage des thread-Starters weg. Ich ...“

Optionen

Auch ich  habe jetzt längst nicht alles hier gelesen - nicht zuletzt, weil man schon an Überschriften wie "Du hast keine Ahnung..." sehen kann, wohin die Reise geht. Das Problem verstehe ich nicht. Bei mir laufen eine Fritzbox 7390 mit dem Zusatz "EWE-Edition"  und eine zweite schwarze Box von 1+1 als Repeater, und die machen genau das Gleiche wie eine "echte" Fritzbox.

Was stört mich da ein Branding? Wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen, weil die meisten Beiträge eh nur aus gegenseitigen Beschimpfungen bestehen und das wenige Sachliche dazwischen untergeht .  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 weissnix2

„Auch ich habe jetzt längst nicht alles hier gelesen - nicht zuletzt, weil man schon an Überschriften wie Du hast keine ...“

Optionen
Was stört mich da ein Branding?

Es kann Einschränkungen geben, z.B. ausbleibende oder stark verspätete Firmware-Updates etc.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Es kann Einschränkungen geben, z.B. ausbleibende oder stark verspätete Firmware-Updates etc.“

Optionen
Es kann Einschränkungen geben, z.B. ausbleibende oder stark verspätete Firmware-Updates etc.

Aber doch nicht mehr nach dem Debranding, welches ein verkappter Lobbyist gerne verboten sähe.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 hatterchen1

„Aber doch nicht mehr nach dem Debranding, welches ein verkappter Lobbyist gerne verboten sähe.“

Optionen
ein verkappter Lobbyist

*Grins*  !!!!!!

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 AlfUlm

„Ich verstehe es aber trotz allem nicht ... Die Diskussionen sind ja SO WEIT von der Anfrage des thread-Starters weg. Ich ...“

Optionen
Die Diskussionen sind ja SO WEIT von der Anfrage des thread-Starters weg.

Genau das war meine Anmerkung ganz oben zu Luttyys-OT-Beitrag und damit konnte er leider überhaupt nicht souverän umgehen.

Immerhin hat die TS ja trotzdem ihre Fragen beantwortet bekommen (und Du ja auch) - ganz unabhängig von den Befindlichkeiten irgendwelcher Makler.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 mawe2

„Genau das war meine Anmerkung ganz oben zu Luttyys-OT-Beitrag und damit konnte er leider überhaupt nicht souverän ...“

Optionen
irgendwelcher Makler.

????

Nanana, doch nicht "irgendwelcher" Makler. Das heiß: Von einem der besten Makler!

*SCNR* :-))

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„???? Nanana, doch nicht irgendwelcher Makler. Das heiß: Von einem der besten Makler! SCNR :-“

Optionen
besten Makler!

Und Autoverkäufer, die lieber ihre Immobilien und Luxusautos für sich behalten.

Ja, das ist mir selber, in den 90er Jahren passiert, sowohl bei Mercedes als auch bei BMW.
Bei Mercedes in der Werksniederlassung wollte man mir keinen 300E, mit Komplettausstattung, verkaufen. Ich war mit Jeans, Mokkasins und Lederjacke nicht seriös genug gekleidet. Ich kaufte ihn dann beim Händler im Nebenort.

Zwei Jahre später  ging der Kauf eines 7er BMWs ähnlich aus. Den BMW bekam ich dann von einem anderen Händler, auch im Nebenort.
Ich bin dann mit meinen jeweils neuen Autos, in schmutziger Arbeitskleidung bei den Spinnern vorgefahren und habe sie gefragt, ob sie sich an mich erinnern.  Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 hatterchen1

„Und Autoverkäufer, die lieber ihre Immobilien und Luxusautos für sich behalten. Ja, das ist mir selber, in den 90er ...“

Optionen

Tja, solche oder so ähnliche Geschichten habe ich hier auch schon gehört - von mir bekannten Bauern, die mit ihren Arbeitsklamotten in solche Autohäuser marschiert sind mit der festen Absicht, mal eben ein Auto dort zu kaufen und dann so behandelt wurden und dann woanders hingegangen sind.

Merke: Man soll einen Menschen nicht nach seinem äußeren Erscheinungsbild beurteilen - auch und besonders nicht, was seine finanzielle "Potenz" angeht. :-)

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AlfUlm

„Ich verstehe es aber trotz allem nicht ... Die Diskussionen sind ja SO WEIT von der Anfrage des thread-Starters weg. Ich ...“

Optionen
Ich habe das Mitlesen bei diesem thread aufgegeben.

Leider ich nicht, da es meine Aufgabe ist, möglichst alles hier mitzulesen. Ich verstehe auch die Nebendiskussionen hier nicht, die völlig am Thema vom Threadstarter vorbei gehen. Als Moderator, der fast 12 Jahre als dieser hier tätig ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen soll. Ist alles nicht zielführend für den Treadstarter.

Hier gibt es in letzter Zeit nur alle gegen einen oder einer gegen alle, alles am Thema vorbei, da gibt es auch kaum Möglichkeiten Nebendiskussionen sauber aus dem Thread zu trennen, völlig irre das. Habt ihr alle schon den Corona-Koller oder zu viel Langeweile?

Dieses Posting ist nicht an dich Alf persönlich gerichtet, sondern nur ein Anhang für alle hier: Bleibt doch bitte gelassen, nutzt nicht eure Anonymität um andere fertig zu machen, sondern nutzt eure Accounts um hier zu helfen, dazu ist dieses Forum da, einige der wenigen die es in dieser Art noch gibt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Knoeppken

„Leider ich nicht, da es meine Aufgabe ist, möglichst alles hier mitzulesen. Ich verstehe auch die Nebendiskussionen hier ...“

Optionen

Hi knoeppcken,

nutzt eure Accounts um hier zu helfen, dazu ist dieses Forum da, einige der wenigen die es in dieser Art noch gibt.

das möchte ich 100%-ig unterstützen!

Diese Privatfehden, noch dazu persönlich angreifend und beleidigend, haben hier wirklich nichts zu suchen!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm RaiKiss

„Hi knoeppcken, das möchte ich 100 -ig unterstützen! Diese Privatfehden, noch dazu persönlich angreifend und beleidigend, ...“

Optionen

@Raimund und @Knoeppken und @Globetrotter

Leider ist da bei Nickles etwas nicht so gut weiter gelaufen, wie ich es vor Jahren gewohnt war ...

"Blöde Frage" gestellt und sachliche, gut fundierte Antworten (Hilfe) bekommen.
Und heute wird da ein kleiner Krieg mit Grabenkämpfen ausgetragen, es ist einfach wiederlich.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 AlfUlm

„@Raimund und @Knoeppken und @Globetrotter Leider ist da bei Nickles etwas nicht so gut weiter gelaufen, wie ich es vor ...“

Optionen
"Blöde Frage" gestellt und sachliche, gut fundierte Antworten (Hilfe) bekommen.

Genau das ist doch hier auch passiert, die Fragen wurden doch (hoffentlich) wirklich sachgerecht beantwortet.

Dass es dann immer welche gibt, die einfach nicht damit umgehen können, dass sie Unsinn geantwortet haben während jemand anderes die zielführende Antwort gegeben hat, ist tatsächlich eine Sache, die mich auch extrem stört.

Aber das sind immer wieder die selben und die werden schon wissen, warum sie sich dermaßen gerieren müssen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter Knoeppken

„Leider ich nicht, da es meine Aufgabe ist, möglichst alles hier mitzulesen. Ich verstehe auch die Nebendiskussionen hier ...“

Optionen
meine Aufgabe ist, möglichst alles hier mitzulesen

Mein Beileid ..!

Doch gibt es - Gott sei Dank - immer noch einige Mitglieder dieses Forums die fundierte und ausführliche Hilfen, Anleitungen und Tipps geben. Manche können sich dabei leider auch Beleidigungen und/oder Herabsetzungen nicht verkneifen.

Das "Gezänk alter Männer" kann man hier schon länger verfolgen, die können einfach nicht anders und müssen (immer noch) wie ein Pfau ihr Rad schlagen. Das muss man nicht ernst nehmen, es hat manchmal auch einen gewissen Unterhaltungswert.

Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken globe-trotter

„Mein Beileid ..! Doch gibt es - Gott sei Dank - immer noch einige Mitglieder dieses Forums die fundierte und ausführliche ...“

Optionen
Mein Beileid ..!

Alles OK, das mache ich ja nicht alleine, sondern auch meine Kollegen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Knoeppken

„Alles OK, das mache ich ja nicht alleine, sondern auch meine Kollegen. Gruß knoeppken“

Optionen

und als TE danke ich allen Beiträgern, auch wenn es zwischendurch wild zuging. habe voll profitiert!. Es ist so, wie es mein alter Prof in mittelalterlicher Geschichte mal sagte bezgl. des Investiturstreits im Mittelalter: erst als sich Kaiser und Papst so richtig stritten, erfuhr man das, was die Zeit wirklich bewegte.

bei Antwort benachrichtigen