Multimedia 2.582 Themen, 14.560 Beiträge

Einfache Software oder App zum Videoschnitt gesucht

W@ldemar / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

ich suche eine relativ einfache App oder Software für Windows 10 zum Schneiden von Clips, kurzen Videos aller Art, nichts kompliziertes, darf auch etwas kosten, aber nicht mehr als 50 Euro, wenn möglich. 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 W@ldemar

„Einfache Software oder App zum Videoschnitt gesucht“

Optionen

Ich empfehle für diesen Zweck OpenShot:

https://www.openshot.org/de/

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2

„Ich empfehle für diesen Zweck OpenShot: https://www.openshot.org/de/ Gruß, mawe2“

Optionen

Danke mawe2 für den Link!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso W@ldemar

„Einfache Software oder App zum Videoschnitt gesucht“

Optionen

Aus dem OpenSource/Freewarebereich bietet sich das an:

Avidemux

Shotcut

SimpleVideoCutter

Free Video Cutter

Da jetzt zu sagen, das oder das Programm ist dasjenigewelche, ist nicht möglich, sondern da muss jeder selber wissen, ob es eher für die Schnelle gedacht ist oder etwas Featuritis sein darf.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar

Nachtrag zu: „Einfache Software oder App zum Videoschnitt gesucht“

Optionen

Danke euch, probiere ich mich mal durch

bei Antwort benachrichtigen
tywin W@ldemar

„Danke euch, probiere ich mich mal durch“

Optionen

Ich bevorzuge den SolveigMM Video Splitter. Das Programm kann mit dem vollen Funktionsumfang 21 Tage getestet werden.

https://www.solveigmm.com/de/produkte/video-splitter/

https://www.youtube.com/watch?v=xq6Q4TBPaTU

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 W@ldemar

„Einfache Software oder App zum Videoschnitt gesucht“

Optionen

Hallo,

darf auch etwas kosten, aber nicht mehr als 50 Euro, wenn möglich. 

dann würde ich Dir einen Blick auf Magix empfehlen,

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6773358_-video-deluxe-2020-magix.html

ich benutze zwar noch die Version 2014, aber selbst die konnte ich nie ausreizen.
Nach einer kurzen Einarbeitung erzielt man damit super Ergebnisse.

Es würde Version 2020  (mit 4K) ausreichen (Preis).

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen