Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Bildersuche als Slideshow

alphonz poetes / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich finde keine Bildersuche, bei der man die gefundenen Bilder einfach(?) als Slide-/Diashow anzeigen kann.

Bin ich der einzige, der so etwas vermisst? Oder gibt's da irgendwelche rechtlichen Probleme?

Beim Googlen gibt's immer ein völlig dysfunktionales Ergebnis: https://theslideshow.net

Danke für Tips
und: Frohe Weihnachrten

ap

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 alphonz poetes „Bildersuche als Slideshow“
Optionen

Hallo,

z.B. in Windows 10, öffne einen Ordner mit Bilder, wähle ein Bild aus und oben den TAB Bildtools wählen.
Diashow wählen und es werden alle Bilder im Ordner in einer Diashow angezeigt.

Wenn du eine Bildersuche startest und die Bilder angezeigt werden, kannst du ein Bild markieren und die Diashow starten und alle Bilder werden in der Diashow angezeigt, oder aus den angezeigten Bilder, nur bestimmte Bilder markieren und dann erst die Diashow starten.

Weitere Hinweise auch hier:

Im Netz verwende ich images.google mit Stichwörtern, das geht wesentlich schneller als mit einer Diashow.

bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes gelöscht_165516 „Hallo, z.B. in Windows 10, öffne einen Ordner mit Bilder, wähle ein Bild aus und oben den TAB Bildtools wählen. Diashow ...“
Optionen

Danke Dir!

Das mit den Ordnern in Windows war mir klar.

Aber mir geht's um Deinen zweiten Hinweis: ich möchte eben genau die Bilder, die ich per images.google finde, direkt online als Diashow anschauen! Das muss doch irgendwie möglich sein... Oder stehe ich mit diesem Wunsch alleine da?

LG und schöne Festtage
ap

bei Antwort benachrichtigen
tywin alphonz poetes „Bildersuche als Slideshow“
Optionen

Du könntest die mit der Google-Bildersuche gefundenen Bilder mit dem Bulk Image Downloader herunterladen (s. Bsp. "cute kittens" auf der BID-Seite) und  anschließend im Windows-Explorer die Diashow starten.

Das Programm ist allerdings kostenpflichtig. Mit der Testversion können nur max. 100 Bilder je Download-Link geladen werden.

https://bulkimagedownloader.com/

bei Antwort benachrichtigen