Multimedia 2.595 Themen, 14.648 Beiträge

Adobe Bridge Schriftgröße ?

RogerWorkman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit neuem 4k Monitor habe ich Darstellungsprobleme mit Adobe Bridge 4.05.11 Die Schrift ist so klein und unlesbar, die Menüs auch. Eine Qual. Die Vorschaudateien kann man frei skalieren, wie aber dei Schrift und die Menugröße?  Alle anderen Programmen die ich so benutze, auch sehr alte, haben kein Problem damit.

Wo finde ich in Adobe Bridge die Einstellung für die Schriftgröße?

Google gibt vielfach nur den Weg über Win10 125% , oder 200% vor, das hat aber auf alle Programme Auswirkung, das ist ja nicht Sinn der Sache. Viele nutzen Bridge an Mac, ich aber unter Win10.

Adobe habe ich vor 14 Tagen angefragt, keine Antwort, keine Reaktion.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „Adobe Bridge Schriftgröße ?“
Optionen

https://visihow.com/Increase_Font_Size_in_Adobe_Bridge_on_a_High_Resolution_4k_Graphics_Card_and_Monitor_So_It_Is_Not_Too_Small_to_Read_Text

Solved: No big registry edit, Windows 10, 64 bit. Right click on photoshop icon > properties> compatibility > Change for all users Check: Override High DPI Scaling Behavior AND drop down to be determined by SYSTEM (not application which is the default) Same proceedure on all programs giving you this kind of grief

https://www.youtube.com/watch?v=l4GCfugE0xQ

bei Antwort benachrichtigen