Multimedia 2.552 Themen, 14.222 Beiträge

Webm über Youtube?

voessli / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mit Opera kann ich webm aus Wikipedia öffnen.

Jetzt lese ich, daß das auch bei YT möglich ist.

Weiß jemand, wie das geht?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 voessli

„Webm über Youtube?“

Optionen

Hallo,

"Im April 2011 führte Google WebM auch auf YouTube ein, wo er seither als alternative Wiedergabemöglichkeit über den Video-Tag in HTML5, ohne Browser-Plugins wie den bisher benötigten Flashplayer, in die Seite eingebunden wird."

https://de.wikipedia.org/wiki/WebM

https://www.ionos.de/digitalguide/websites/webseiten-erstellen/webm/

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
voessli hatterchen1

„Hallo, Im April 2011 führte Google WebM auch auf YouTube ein, wo er seither als alternative Wiedergabemöglichkeit über ...“

Optionen

Ja das ist die Quelle, wo ich es heute zum ersten mal gelesen habe. 

Nur wie funktioniert es konkret?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 voessli

„Ja das ist die Quelle, wo ich es heute zum ersten mal gelesen habe. Nur wie funktioniert es konkret?“

Optionen

Wenn Du mit einem der aufgeführten Browser unterwegs bist, automatisch.
Und der VLC-Player spielt es auch automatisch ab.
Das ist doch nur ein Container-Format, wie MP4 z. B.

In aller Regel merkt man doch garnicht, welches Format man da gerade abspielt.
Ich kannte das bis heute nicht einmal, Video ist Video.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Teto10 hatterchen1

„Wenn Du mit einem der aufgeführten Browser unterwegs bist, automatisch. Und der VLC-Player spielt es auch automatisch ab. ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
hatterchen1 Teto10

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Hallo,

der VLC-Player spielt es auch automatisch ab.

das schrieb ich ja schon oben, und weshalb sollte ich es dann konvertieren?Zwinkernd

Gruß

h1

PS. Hast Dich dich dafür extra angemeldet?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Hallo, das schrieb ich ja schon oben, und weshalb sollte ich es dann konvertieren? Gruß h1 PS. Hast Dich dich dafür extra ...“

Optionen
das schrieb ich ja schon oben, und weshalb sollte ich es dann konvertieren?

Keine Ahnung - vielleicht um es auf der Glotze - ohne Smart-TV - anschauen zu können?

Aber nur mal so: Wennsde den VLC hast, brauchste auch dafür kein zusätzliches Programm oder Tool oder PlugIn:

https://www.berlin.de/special/computer-und-handy/computer/ratgeber/4586514-909333-video-und-audiodateien-mit-dem-vlcplayer.html

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1

„Keine Ahnung - vielleicht um es auf der Glotze - ohne Smart-TV - anschauen zu können? Aber nur mal so: Wennsde den VLC ...“

Optionen
Aber nur mal so: Wennsde den VLC hast, brauchste auch dafür kein zusätzliches Programm oder Tool oder PlugIn:

Das habe ich doch schon am 24.01., also vor fast 3 Wochen, geschrieben.

Meine erste Antwort im Dräht...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Das habe ich doch schon am 24.01., also vor fast 3 Wochen, geschrieben. Meine erste Antwort im Dräht... Gruß h1“

Optionen
Das habe ich doch schon am 24.01., also vor fast 3 Wochen, geschrieben.

Wo denn? Hab ich nicht gefunden, dass da was von konvertieren stand....... Kann da nur lesen, dass der VLC das automatisch abspielt...

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen