Multimedia 2.552 Themen, 14.222 Beiträge

Mediathekview 13.5.1 lässt sich nicht installieren

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir läuft die Version 13.2.1 die mir sagt dass es eine neue Version 13.5.1 stable gibt.

1. Problem: es gibt im Programm keinen direkten Link auf die neue Version man muss sie suchen.

2. Problem: mediathekview-latest-win.exe heruntergeladen und installiert. Beim  Start der Mediathek kommt die alte Version 13.2.1 hoch und informiert dass es die gerade installierte Version 13.5.1 gibt. In der Systemsteuerung steht mediathekview 13.5.1

3. Problem: In der Systemsteuerung mediathekview 13.5.1 deinstalliert und mit mediathekview-latest-win.exe nochmals installiert und gestartet. Es startet wieder die alte Version 13.2.1

Wie kann ich die neue Version installieren??

Danke

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe

„Mediathekview 13.5.1 lässt sich nicht installieren“

Optionen
Wie kann ich die neue Version installieren??


Indem Du die alte vorher deinstallierst und dann erst die aktuelle draufpackst?

Laut der Anleitung von den Machern selber soll bevorzugt die *.exe des Installers genutzt werden und beim zip-Paket sollte die alte Version vorher gelöscht und dann die neue in den entsprechenden Ordner entpackt werden. Die Ordner der Abos und heruntergeladenen Sachen brauchst Du ja nicht mit zu entfernen oder sicherst sie vorher anderweitig.

Weitere Grundlage ist Java11.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fbe fakiauso

„Indem Du die alte vorher deinstallierst und dann erst die aktuelle draufpackst? Laut der Anleitung von den Machern selber ...“

Optionen
Laut der Anleitung von den Machern selber soll bevorzugt die *.exe des Installers genutzt werden

Die habe ich ja installiert sie wird auch mit 13.5.1 in der Systemsteuerung angezeigt, gestartet wird jedoch die alte Version 13.2.1. Bei der Installation war der FF Browser mit NoScript gestartet ich vermute dass NoScript die Ursache für das Problem ist.

Jetzt hat es geklappt trotz offenem FF. Ich habe die in der Systemsteuerung mit 13.5.1 angezeigte Version nochmals deinstalliert und dann mediathekview-latest-win.exe erneut aufgerufen.

Problem gelöst. THX @ all

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fbe

„Mediathekview 13.5.1 lässt sich nicht installieren“

Optionen

https://mediathekview.de/download/

Da lädst Du die ZIP-Datei. (Portable)

Da ist einschließlich Java 11 alles drin.

Auspacken. Starten. Fertig.

bei Antwort benachrichtigen
fbe pappnasen

„https://mediathekview.de/download/ Da lädst Du die ZIP-Datei. Portable Da ist einschließlich Java 11 alles drin. ...“

Optionen
Da lädst Du die ZIP-Datei. (Portable) Da ist einschließlich Java 11 alles drin.

Und in der *.exe Datei ist kein Jawa? Die habe ich genommen, frühere Updates haben nie Probleme gemacht. Von den Machern wird die *.exe empfohlen.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fbe

„Und in der .exe Datei ist kein Jawa? Die habe ich genommen, frühere Updates haben nie Probleme gemacht. Von den Machern ...“

Optionen
Von den Machern wird die *.exe empfohlen.

Ja, Dieter von Bohlen empfiehlt bei ROLLER.

Ich habe schon immer die Portable und das geht ohne irgendwelchen Java-Müll zu installieren.
Das ist auch die Java-Version, die nur temporär läuft.

Machst Du Mediathek aus, ist auch Java aus.

bei Antwort benachrichtigen