Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

VLC Media Player - Es ruckelt bei der Wiedergabe

Radima / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine neuere Version des VLC Media Players installiert, da eine ältere Version davon ständig abstürzte. Die nun neu installierte Version macht aber auch wieder Probleme: das Bild ruckelt, wenn ich Video-Dateien abspiele, und zwar bei Filmen im DVD-Format und MP4-Format.

Außerdem ruckelt es bei den Visualisierungen. Woran kann das liegen, und wo bei den Einstellungen im Player kann ich Veränderungen vornehmen, damit die Videos wieder normal laufen?

Das Phänom tritt übrigens ab Version 1.0.0 des Programmes auf.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Radima „VLC Media Player - Es ruckelt bei der Wiedergabe“
Optionen

Von hier heruntergeladen?

Das Phänom tritt übrigens ab Version 1.0.0 des Programmes auf.


Öhem - Version 1?

Wie sieht denn der Rest des Rechners aus, also so CPU, RAM, verwendetes Betriebssystem usw?

Falls die Kiste nämlich ein angejahrtes System aus der Pentium-Ära und noch mit IDE/ATAPI ist, wird es mit jedem Player schwierig.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Radima „VLC Media Player - Es ruckelt bei der Wiedergabe“
Optionen

Wenn man eine Neue Version über eine alte bügelt oder den Update

Mechanismus benutzt, wird man gefragt ob man die Einstellungen

behalten möchte.

Entweder eine Deinstall von VLC oder nochmal drüberbügeln und

die Einstellungen nicht übernehmen. Einfach um da eventuelle

Fehler auszuschließen. <Hilft das nicht, muss woanders gesucht

werden. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen