Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Video um 90 Grad drehen?

fknth / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe im Urlaub mit dem Smartphone meiner Frau einige kurze video's aufgenommen. Dabei habe ich das Smartphone "hochkant" gehalten. Wenn ich mir nun die Videos auf dem Window's Media Player anschaue, liegen die Videos quer, also um 90 Grad verdreht.

Ich habe keine Funktion im Media-Player gefunden, wie ich diese Videos um 90 Grad drehen kann, so wie das z.B. bei Foto's auch geht.

Was übersehe ich da?

Videoformat ist  3gp

Win7

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fknth „Video um 90 Grad drehen?“
Optionen

Der VLC Media Player kann das.

https://www.videolan.org/index.de.html

Da findest du unter Werkzeuge den Punkt Effekte und Filter.

Dort unter den Reiter Videoeffekte den Punkt Geometrie.

Da ein Häkchen bei Drehen rein machen und den Winkel

einstellen. Fertich. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 andy11 „Der VLC Media Player kann das. https://www.videolan.org/index.de.html Da findest du unter Werkzeuge den Punkt Effekte und ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fknth gelöscht_327925 „https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Media-Player-Video-drehen-geht-das-4463962.html war natürlich für frank gedacht“
Optionen

Danke, schau ich mir am Wochenende mal an.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen