Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Video Film vermutlich defekt.

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier einen älteren Videofilm der im Browser mit dem VLC Symbol (AVI)angezeigt wird. Die Dateiendung ist jedoch M4V. Der Film ist 625 KB groß läuft jedoch weder mit dem VLC noch mit dem Mediaplayer.

Gibt es eine Möglichkeit den Film z.B. durch konvertieren in ein anderes Format zu restaurieren?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Video Film vermutlich defekt.“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Lesen bitte hier: https://www.dateiendung.com/format/m4v A“
Optionen

Danke andy11,

aus deinem Link:

Die Inhalte der Datei können auch mit DRM (Digital Rights Management) geschützt sein.

Es handelt sich um einen selbst erstellten Film.

 VideoLAN VLC

und MAGIX Video deluxe sowie Microsoft Windows Media Player

können ebenfalls den Film nicht wiedergeben :-(

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fbe „Video Film vermutlich defekt.“
Optionen
Der Film ist 625 KB groß

anhand der Dateigröße sollte dir eigenlich schon klar sein dass die Datei schrott ist, wenn es sich nicht um einen 2 Sekunden Clip handelt...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Video Film vermutlich defekt.“
Optionen

Bissi wenig, deine 624 KB..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Bissi wenig, deine 624 KB.. Gruß“
Optionen
Bissi wenig, deine 624 KB

Ich möchte gern wissen warum die Datei so klein ist. Ist da beim mehrfachen Kopieren vom XP-Rechner bis zum W10-Recher etwas verschwunden. Der Film, damals mit Pinnacle erstellt, lief mal einwandfrei.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Ich möchte gern wissen warum die Datei so klein ist. Ist da beim mehrfachen Kopieren vom XP-Rechner bis zum W10-Recher ...“
Optionen

Diese Datei kann jedenfalls nicht der Film sein. Irgendwo liegt sie, fragt sich nur wo?

WIN10 wandelt da nichts um...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Ich möchte gern wissen warum die Datei so klein ist. Ist da beim mehrfachen Kopieren vom XP-Rechner bis zum W10-Recher ...“
Optionen
vom XP-Rechner bis zum W10-Recher etwas verschwunden

Wer deine Vita hier auf nickles.de, meist ungewollt, verfolgt, würde

sich eher darüber wundern, wenn die Datei heil geblieben wäre. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Wer deine Vita hier auf nickles.de, meist ungewollt, verfolgt, würde sich eher darüber wundern, wenn die Datei heil ...“
Optionen

Andy, AndyLächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen