Multimedia 2.513 Themen, 13.854 Beiträge

Youtube Video, Skalierung ändern

JoJo! / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

es geht um folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=RmgKu80uGCQ

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=RmgKu80uGCQ

Hier ist das Seitenverhältnis (beim anschauen und nach dem Download) falsch. Es müsste 16:9 sein, also 1280:720 und nicht 1280:404.

Ich habe es mit VLC Konvertierung und mit Pinnacle Studio 20 versucht, aber leider keinen Erfolg gehabt. Kann mir einer/eine einen Tipp geben wie es funktioniert???

Natürlich ist mir bekannt, dass ich bei VLC auf 16:9 in der Wiedergabe umstellen kann, aber es soll bei Std. richtig laufen!

Sollte ich hier falsch sein, bitte ins richtige Forum verschieben!

DANKE vorab!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 JoJo!

„Youtube Video, Skalierung ändern“

Optionen

Das geht durch Änderung des PAR (Pixel Aspect Ratio) auf 101:180 mit Yamb. Nach dem Abspeichern erhält man ein Video mit der gleichen Auflösung, aber dem gewünschten Seitenverhältnis von 16:9.

Yamb basiert auf MP4Box und kann in den Einstellungen auf deutsch umgeschaltet werden.

https://www.chip.de/downloads/YAMB_35747254.html

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! gelöscht_327008

„Das geht durch Änderung des PAR Pixel Aspect Ratio auf 101:180 mit Yamb. Nach dem Abspeichern erhält man ein Video mit ...“

Optionen

Ich brech' zusammen, allerbesten DANK, hat wunderbar funktioniert!

bei Antwort benachrichtigen