Multimedia 2.496 Themen, 13.723 Beiträge

VLC Vers. 3.0 ist da.

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Allerdings nur in der 32bit Version http://www.videolan.org/ . Gibt es da keine 64bit Version?

Suche über den installierten VLC sagt jedoch: "Sie haben die aktuellste Version"

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 fbe

„VLC Vers. 3.0 ist da.“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe

„VLC Vers. 3.0 ist da.“

Optionen
Gibt es da keine 64bit Version?

Hallo fbe,

doch gibt es und warum die das immer so verstecken, weiß ich auch nicht, denn der Weg bleibt immer derselbe: Rechts im Downloadbutton auf den Pfeil klicken und "Andere Systeme" wählen, dann wieder "VLC für Windows" anklicken und zuletzt auf den Pfeil im Downloadbutton klicken und "Installer for 64bit version" wählen, dann kommst du hier hin:

http://get.videolan.org/vlc/3.0.0/win64/vlc-3.0.0-win64.exe

Danke für den Hinweis zur neuen Version, bei mir sagt der VLC auch, dass er aktuell ist, das dauert auch meistens.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken

„Hallo fbe, doch gibt es und warum die das immer so verstecken, weiß ich auch nicht, denn der Weg bleibt immer derselbe: ...“

Optionen
warum die das immer so verstecken, weiß ich auch nicht,

Ich hab im Netz gelesen dass die 64bit Version keine Vorteile bzw. nur minimale Geschwindigkeitsverbesserung bringt. Vielleicht ist das der Grund.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe

„Ich hab im Netz gelesen dass die 64bit Version keine Vorteile bzw. nur minimale Geschwindigkeitsverbesserung bringt. ...“

Optionen

Danke für die Info, habe ich gerade drübergebügelt, läuft, spielt BDs und gut ist`s.

bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1

„Danke für die Info, habe ich gerade drübergebügelt, läuft, spielt BDs und gut ist s.“

Optionen
und gut ist`s.

oder nicht.

Ich hab heute einen älteren Film auf DVD mit dem VLC angeschaut. Es gibt Tonprobleme. Der Film läuft einwandfrei aber alle paar Minuten verschwindet der Ton. Man muss dann auf das Ende des Fortschrittsbalkens klicken dann ist der Ton wieder da um nach ein paar Minuten wieder zu verschwinden.

Mit dem KODI Player läuft der Film ohne Tonunterbrechung.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe

„oder nicht. Ich hab heute einen älteren Film auf DVD mit dem VLC angeschaut. Es gibt Tonprobleme. Der Film läuft ...“

Optionen

Und ich habe nach der Installation eine Bluray eingelegt und die lief einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1

„Und ich habe nach der Installation eine Bluray eingelegt und die lief einwandfrei.“

Optionen
Bluray eingelegt

so modern ;-) bin ich nicht. Meine DVD stammt von ca. Anno 2000.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 fbe

„Ich hab im Netz gelesen dass die 64bit Version keine Vorteile bzw. nur minimale Geschwindigkeitsverbesserung bringt. ...“

Optionen
keine Vorteile bzw. nur minimale Geschwindigkeitsverbesserung

und weshalb frägst du dann explizit danach Unentschlossen...

bei Antwort benachrichtigen