Multimedia 2.513 Themen, 13.854 Beiträge

Runtergeladenes Flash-Video ruckelt (Bild und Ton)

Sovebämse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich wollte ein Flash Video, welches in HD vorliegt, runterladen. Da zwischendurch Werbung abgespielt wird, musste erstmal ein Add-on gefunden werden, welches das komplette Video-File ohne Werbung runterladen kann. Dies hat nämlich nicht so einfach geklappt. Mit "Ant Video downloader" klappt es zwar, aber ich habe merkwürdige Ruckler. Und zwar ruckelt einerseits das Bild so alle 30 Sekunden kurz und auch der Ton ruckelt etwa in ähnlichen Abständen, aber nicht parallel zum Bildruckler. Eigenartig ist, dass die Ruckler beim Abspielen im VLC-Player anders sind als im Medi Player. Brenne ich den Video mit Nero, sind die Bildruckler deutlich weniger, die Tonruckler aber immer noch da. Was könnte da los sein? Es handelt sich um folgenden Video: https://www.telezueri.ch/64-show-sommertalk/26150-episode-peter-spuhler/62160-segment-peter-spuhler

Gibt es ev. eine einfachere Variante, das Originalfile runterladen zu können? Oder liegt das Problem wo ganz anders?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse

Nachtrag zu: „Runtergeladenes Flash-Video ruckelt (Bild und Ton)“

Optionen

Hm, nun habe ich mich noch bei Google Chrome nach Add-Ons umgeschaut. Da hab ich jetzt eines gefunden, welches das Video ohne Ruckler downloadet. Eigenartig, die Quelle ist doch immer dieselbe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 Sovebämse

„Runtergeladenes Flash-Video ruckelt (Bild und Ton)“

Optionen

Der Download geht ruckelfrei mit dem TubeDigger im TS-Format:

Bei Bedarf kann man das gesamte Video in wenigen Sekunden mit dem gleichen Programm ins MP4-Format konvertieren. Das ist dann auch ruckelfrei.

https://www.tubedigger.com/

Die Add-ons, die Ruckeln erzeugen, z. B. der Video DownloadHelper, versuchen vermutlich den TS-Stream während des Downloads segmentweise ins MP4-Format zu konvertieren und die MP4-Segmente zusammenzusetzen, was nicht ruckelfrei gelingt.

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse gelöscht_327008

„Der Download geht ruckelfrei mit dem TubeDigger im TS-Format: Bei Bedarf kann man das gesamte Video in wenigen Sekunden mit ...“

Optionen

Besten Dank für diesen Tipp!

bei Antwort benachrichtigen