Multimedia 2.501 Themen, 13.743 Beiträge

Filmliste wird nicht gestartet

Karl65 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei mir startet das Programm MediathekView 13.2.1  die Filmliste nicht. Es rödelt erst ewig vor sich bin, bis dann die die Meldung kommt, dass die Filmliste nicht gestartet werden konnte.

Weiß jemand Rat? Soll ich einfach nur abwarten?

Gruß, Karl

Wahrheit ist die Perspektive aus der man sie betrachtet
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Karl65

„Filmliste wird nicht gestartet“

Optionen

MediathekView nach der Version 13.0.6 ist sowieso ein Chaos.

Was die Filmliste angeht, so hast du eventuell zu wenig Speicher.

Ich benutze Mediathekview auch mit einem portablen Java. Das wird nur dann geladen, wenn ich es starte. Dafür habe ich mir eine CMD-Datei gemacht mit folgendem Inhalt:

Laufwerk:\Verzeichnis\MediathekView\Java\bin\java -jar -Xms128M -Xmx1G MediathekView.jar

Java muss im Java\bin\*.* Verzeichnis sein.

Die beiden Parameter -Xms128M -Xmx1G sorgen für den notwendigen Speicher.

____________________________________________________________________

Warum Chaos?

Früher konnte man den Sender auswählen.

Jetzt hast du mehr als 250.000 Filme in einer Liste.

Das ist nicht mehr das Gelbe vom Ei.

bei Antwort benachrichtigen
Karl65 pappnasen

„MediathekView nach der Version 13.0.6 ist sowieso ein Chaos. Was die Filmliste angeht, so hast du eventuell zu wenig ...“

Optionen

Hallo pappnasen,

MediathekView funktioniert wieder, ganz ohne mein Zutun.

Früher konnte man den Sender auswählen.

Kann man heute immer noch, das Symbol dafür befindet sich oben neben der Titelsuche (eine Art Trichter). Es hat allerdings auch bei mir lange gebraucht, bis ich das herausgefunden habe.

Gruß, Karl

Wahrheit ist die Perspektive aus der man sie betrachtet
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Karl65

„Hallo pappnasen, MediathekView funktioniert wieder, ganz ohne mein Zutun. Kann man heute immer noch, das Symbol dafür ...“

Optionen
(eine Art Trichter)

Das habe ich inzwischen auch schon gesehen, nachdem ich mich kurz mit der neuen Version beschäftigt habe.

Meine CMD-Datei stammt noch aus den Zeiten von XP mit 2 GB Speicher.

Was mir allerdings nicht so gefällt, ist das GEO-Blocking.

Obwohl nichts davon in der Spalte vermerkt ist, werden alle Filme von ORF geblockt.

Aber egal. Die Filme, die ich brauche, gibt es nicht in der Mediathek. Aus diesem Grunde habe ich es auch nicht installiert.

Java solltest du nur temporär installieren.

bei Antwort benachrichtigen
fbe pappnasen

„Das habe ich inzwischen auch schon gesehen, nachdem ich mich kurz mit der neuen Version beschäftigt habe. Meine CMD-Datei ...“

Optionen
Was mir allerdings nicht so gefällt, ist das GEO-Blocking.

VPN hilft dir das Blocking zu umgehen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen