Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Fernsehsendung am PC anschauen und Speichern

Barry2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. M?chte eine Fernsehsendung am PC anschauen und gleichzeitig speichern um sie dann auf DVD zu brennen. Ich habe bei den Aufnahmen mitgewirkt und m?chte diese Sendung als Andenken Speichern. Wie und mit welchen Programmen kann ich dieses machen. Es m?sste direkt bei der Ausstrahlung auf genommen werden da in der Mediateck nur Ausschnitte gezeigt werden. Aus Kostengr?nden bekommen wir vom Sender keine DVD. Ich Danke schon f?r die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Barry2 „Fernsehsendung am PC anschauen und Speichern“
Optionen
Aus Kostengründen bekommen wir vom Sender keine DVD.

Das muss aber ein armer Sender sein..... :-(

*SCNR*

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 gelöscht_84526 „Das muss aber ein armer Sender sein..... :- SCNR“
Optionen

Es ist der SWR in Köln aber diese Antwort hat mir nicht geholfen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Barry2 „Es ist der SWR in Köln aber diese Antwort hat mir nicht geholfen“
Optionen
aber diese Antwort hat mir nicht geholfen

Ist mir klar. Aber als Begründung für meine Antwort habe ich ohnehin ein *SCNR* an das Posting angehängt....

Aber vielleicht hilft dir das hier ja weiter: https://www.onlinetvrecorder.com/v2/

Oder das: https://mediathekviewweb.de/#everywhere=true

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Barry2 „Fernsehsendung am PC anschauen und Speichern“
Optionen

Hallo,

ist im Prinzip kein Problem, man muss nur ein paar Punkte klären.

Wie empfängst Du Fernsehen am PC? Welche Übertragung, Kabel oder Sat, wird genutzt?
Ist der PC/Laptop schon für Fernsehempfang vorbereitet, oder muss noch alles nachgerüstet werden?
Wenn das der Fall ist, wird deine DVD nicht billig...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Barry2 hatterchen1 „Hallo, ist im Prinzip kein Problem, man muss nur ein paar Punkte klären. Wie empfängst Du Fernsehen am PC? Welche ...“
Optionen

Am PC ist Lan Empfange kein Fernsehen am PC dachte über das Internet und von da die Sendung speichern und brennen

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Barry2 „Am PC ist Lan Empfange kein Fernsehen am PC dachte über das Internet und von da die Sendung speichern und brennen“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Barry2 hatterchen1 „Dann evtl. so: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Mediathek-Downloads-TV-Sendungen-via-Internet-aufnehmen-3273202.html Ach ja, ...“
Optionen

Danke dieser Tipp ist genau was ich wollte. Habe es schon aus probiert klappt prima Danke

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Barry2 „Danke dieser Tipp ist genau was ich wollte. Habe es schon aus probiert klappt prima Danke“
Optionen

Man kann also auch am Freitag dem 13. Glück haben...CoolLächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Barry2 „Danke dieser Tipp ist genau was ich wollte. Habe es schon aus probiert klappt prima Danke“
Optionen
Habe es schon aus probiert klappt prima

Was hast Du ausprobiert?

In dem Artikel werden doch mindestens 10 verschiedene Lösungen angeboten.

bei Antwort benachrichtigen