Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

VLC-Player aktuell oder nicht?

Traute / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Versteht das jemand,ich nicht? Auf der Telekomm Seite warnt man das der VLC-Player unsicher ist. Update sofort installieren angebliche Meldung des BSI.Bei mir ist die Version 2.2.6 installiert wie auf der Offiziellen Webseite aktuell ist.

Also was wollen die mit diesen Worten sagen:

Betroffen sind alle Installationen der Open-Source-Software vor der aktuellen und sicheren Version 2.2.7

Gruß

            Traute

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Traute „VLC-Player aktuell oder nicht?“
Optionen

Keine Ahnung, wer oder was da wieder den Knall nicht gehört hat, aber jetzt steht auf der Seite von T-Online die Version 2.2.6 und natürlich geht der Download nicht zu videolan.org, sondern zu giga.de, also wieder Panikmache, denn den 2.2.6 habe ich schon eine Weile drauf;-)

http://www.t-online.de/digital/sicherheit/id_82762506/vlc-player-hat-zwei-sicherheitsluecken.html

Im FTP-Archiv gibt es sogar schon den 2.2.8, aber nur als Quelltext und Archiv:

http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Keine Ahnung, wer oder was da wieder den Knall nicht gehört hat, aber jetzt steht auf der Seite von T-Online die Version ...“
Optionen

Bei mir läuft der 2.2.7:

Wurde vorhin unter Debian mit apt-get update && apt-get upgrade auf den neuesten Stand gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_84526 „Bei mir läuft der 2.2.7: Wurde vorhin unter Debian mit apt-get update apt-get upgrade auf den neuesten Stand gebracht.“
Optionen

Kann sein das für Windows noch Wartezeit angesagt ist,oder?

Bei mir immer noch 2.2.6

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Bei mir läuft der 2.2.7: Wurde vorhin unter Debian mit apt-get update apt-get upgrade auf den neuesten Stand gebracht.“
Optionen

Debian 8 mit Standard-Repos ist auch noch der 2.2.6. Wird schon noch werden...

bei Antwort benachrichtigen
Traute gelöscht_189916 „Keine Ahnung, wer oder was da wieder den Knall nicht gehört hat, aber jetzt steht auf der Seite von T-Online die Version ...“
Optionen

Richtig,ich auch

denn den 2.2.6 habe ich schon eine Weile drauf;-)

echt habe nachgeschaut auf der Telekomm Seite,die haben es gemerkt.Na gut auf die BSI Seite kommt man nicht aus diesem Bericht,nicht verlinkt(Kreisverkehr) ,grins

bei Antwort benachrichtigen