Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

VLC Media Player

gelöscht_266722 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit langen wieder mal ein Update, hier entdeckt

Gruß

              rk49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_266722 „VLC Media Player“
Optionen

Hier der Link der Offiziellen Webseite VideoLAN.org ebenfalls mit Version 2.2.5.1 zum Download.
(ist wirklich nicht vlc.xxx)

Gruß,
Anne

Nachtrag: Leider finde ich auf VideoLAN.org die 64-bit-Version des VLC-Players nicht.
Aber eine ältere 64-bit-Version ist unter dem Link von rk49 zu erreichen 2.2.1.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Hier der Link der Offiziellen Webseite VideoLAN.org ebenfalls mit Version 2.2.5.1 zum Download. ist wirklich nicht vlc.xxx ...“
Optionen
Leider finde ich auf VideoLAN.org die 64-bit-Version des VLC-Players nicht

Hallo Anne,

über Umwege (Pfeil beim "Download VLC" → Andere Systeme → VLC für Windows → erneut Pfeil neben "Download VLC" → "Installer for 64-bit version") habe ich die Version gefunden:

Download VLC 64-Bit für Windows

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Knoeppken „Hallo Anne, über Umwege Pfeil beim Download VLC Andere Systeme VLC für Windows erneut Pfeil neben Download VLC Installer ...“
Optionen

Danke - man soll halt nicht dem ersten besten Link glauben - und-oder Knoeppkens Rat abwarten.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Danke - man soll halt nicht dem ersten besten Link glauben - und-oder Knoeppkens Rat abwarten. Gruß, Anne“
Optionen

Ich habe die Version  beim Aufruf von "Hilfe"->"Nach Aktualisierung suchen" erscheint:

Wie finde ich ob ich eine 32 oder 64bit Version habe?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Ich habe die Version beim Aufruf von Hilfe - Nach Aktualisierung suchen erscheint: Wie finde ich ob ich eine 32 oder 64bit ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „https://www.cc-community.net/threads/vlc-32-64-bit-wie-erkennen.109793/“
Optionen

Danke Alpha13,

dann hab ich die 32bit Version obwohl, wenn ich mich recht erinnere, länger auf Videolan.org nach der 64bit gesucht habe und die dann installiert habe.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Ich habe die Version beim Aufruf von Hilfe - Nach Aktualisierung suchen erscheint: Wie finde ich ob ich eine 32 oder 64bit ...“
Optionen

Hallo fbe,

schaue doch nach, ob der Ordner "VideoLAN" sich auf deinem Systemlaufwerk unter "Programme" oder "Programme (x86)" befindet. Steckt er unter "Programme", dann hast du die 64-Bit-Version.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo fbe, schaue doch nach, ob der Ordner VideoLAN sich auf deinem Systemlaufwerk unter Programme oder Programme x86 ...“
Optionen

Dann stimmt was im Link von Alpha13 beschrieben wird. Videolan steht bei mir unter x86

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Ich habe die Version beim Aufruf von Hilfe - Nach Aktualisierung suchen erscheint: Wie finde ich ob ich eine 32 oder 64bit ...“
Optionen

Oder man macht (bei laufendem VLC) kurz den Taskmanager auf. Bei 32Bit-Anwendungen finden sich da dann hinter dem Programm der Zusatz "(32 Bit)".

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Oder man macht bei laufendem VLC kurz den Taskmanager auf. Bei 32Bit-Anwendungen finden sich da dann hinter dem Programm ...“
Optionen

Danke mi~we, so ist es bei mir.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_323936 „Danke - man soll halt nicht dem ersten besten Link glauben - und-oder Knoeppkens Rat abwarten. Gruß, Anne“
Optionen
man soll halt nicht dem ersten besten Link glauben - und-oder Knoeppkens Rat abwarten.

War ja nur mein Tipp mit PC-Welt.de,wo du das downloadest ist jeden sein eigenes Himmelreich!

Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser; wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
Seneca (um 30n. Chr.)

  Gruß

               rk49

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_266722 „War ja nur mein Tipp mit PC-Welt.de,wo du das downloadest ist jeden sein eigenes Himmelreich! Wer Weisheit sucht, ist ein ...“
Optionen
...wo du das downloadest ist jeden sein eigenes Himmelreich!

Download von der "Ursprungsseite"  verhindert meist, die oft von anderen Seiten hinzugefügten Programme.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 fbe „Download von der Ursprungsseite verhindert meist, die oft von anderen Seiten hinzugefügten Programme. fbe“
Optionen
oft von anderen Seiten hinzugefügten Programme.

Geht schon,uffpasse und los,machst du das

Aber richtig,wie du schreibst,ich meine ja auch

,,Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser´´

Gruß

          rk49

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_266722 „Geht schon,uffpasse und los,machst du das Aber richtig,wie du schreibst,ich meine ja auch ,,Vertrauen ist gut,Kontrolle ...“
Optionen

Danke für den Link! Funktioniert Unchecky wirklich wie es dort beschrieben ist? Ich werde das mal testen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 fbe „Danke für den Link! Funktioniert Unchecky wirklich wie es dort beschrieben ist? Ich werde das mal testen. fbe“
Optionen

Ja,ein prima Teil, habe es schon ewig auf Laptop und PC.Probiere mal aus,nimmt von sich aus alle Häkchen raus und warnt vor inplementierter Software.

Updatet sich automatisch und kostenlos

  Gruß

            rk49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Nachtrag zu: „Ja,ein prima Teil, habe es schon ewig auf Laptop und PC.Probiere mal aus,nimmt von sich aus alle Häkchen raus und warnt ...“
Optionen

Nachtrag, hier zum nachlesen:http://www.giga.de/downloads/unchecky/

Manchmal besser von anderen nachzulesen um sicher zu sein

 Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 gelöscht_266722 „Nachtrag, hier zum nachlesen:http://www.giga.de/downloads/unchecky/ Manchmal besser von anderen nachzulesen um sicher zu ...“
Optionen

Super Sache! Mal ausprobieren!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
QP-Soldier gelöscht_266722 „VLC Media Player“
Optionen

VLC, der Held meiner Kindheit.

bei Antwort benachrichtigen