Multimedia 2.570 Themen, 14.446 Beiträge

Videobearbeitung mit Pinnacle 14

catsi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bearbeite schon seit Jahren meine Videos mit Pinnacle 14 und stelle sie in youtube, mittlerweile schon über 50 Stück. Der letzte Gag beim Pinnacle ist nun, dass ich keine Übergänge oder Overlaytexte mehr machen kann, denn dann kommt die nächste Szene in schwarz, mit einem schwarzen Rufzeichen. Ich kann zwar noch Titel eingeben, aber nur mehr Volltexte, Übergänge gehen nur mehr bei den ersten zwei, drei Szenen, dann nachträglich nicht mehr - wieder schwarze Rufzeichen.
Mich nervt das sehr, vor allem, weil es bis vor Kurzem noch problemlos funktioniert hat. Pinnacle ist ja auch kein Schrott, denke ich. Ich hatte bisher immer grosse Freude mit diesem tollen Programm.
Vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung helfen ? Wäre cool !!!
Sollte ich in diesem Forum falsch sein, dann bitte Tipps, wohin ich mich alternativ wenden könnte. Ds
Danke im Voraus, lg aus Salzburg

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 catsi

„Videobearbeitung mit Pinnacle 14“

Optionen

Hi,

ohne das Programm zu kennen, was hat sich geändert, seit es nicht mehr funktioniert? Ist ein Update gekommen, hast Du eine neue Software installiert?

Verhält sich der Rechner auch an anderer Stelle anders?

Angaben zum verwendeten System (Hardware und Software) wären auch hilfreich.

Den Rechner schon auf Schadware gescannt?

https://downloads.malwarebytes.org/file/mbam_current/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
catsi giana0212

„Hi, ohne das Programm zu kennen, was hat sich geändert, seit es nicht mehr funktioniert? Ist ein Update gekommen, hast Du ...“

Optionen

Hi giana, ich glaube, Dein Ansatz trifft es: ich hab mir vor Kurzem einen neuen Video-Converter heruntergeladen, mit dem ich meine Videos in MP4 umwandeln wollte, weil ich diese "Freemake"-Werbung weghaben wollte. Der neue hat mir dann gleich eine neue Startseite installiert, die ich nicht wollte, dann hab ich ihn wieder gelöscht. Jetzt fragt er mich immer noch, wenn ich ins Internet gehe, jedes Mal ob ich die "neue Startseite" beibehalten möchte, die ja eigentlich meine alte ist .... Vielleicht ist das wirklich Schuld am Pinnacle-Problem?

Ich habe ein Medion Notebook mit Windows7 Betriebssystem und den Avira Virenscanner, vor dem Herunterfahren aktiviere ich jeweils den CCleaner, der den ganzen Schrott löscht.

Jedenfalls mal danke für Deine Nachricht.

Lg

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 catsi

„Hi giana, ich glaube, Dein Ansatz trifft es: ich hab mir vor Kurzem einen neuen Video-Converter heruntergeladen, mit dem ...“

Optionen

"Video-Converter herunterladen" kann in heutigen Zeiten gefährlich sein. Zum Wandeln kannst Du auch den VLC verwenden, der gehört auf jeden Rechner. Deinen Rechner mußt Du jetzt erstmal entseuchen, ist nervig, aber nicht gefährlich.

Du solltest den Rechner ganz sicher wie empfohlen scannen, dann den Internet-Browser aufräumen/zurücksetzen und bei den installierten Programmen aufräumen sowie im Autostart. Dann läuft das vielleicht wieder.

Sonst kann man das Pinnacle-Programm vielleicht auch noch mal neu installieren.

Ich schreib Dir eine private Nachricht ins Postfach.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen