Multimedia 2.570 Themen, 14.437 Beiträge

Shockwave Player 12 erscheint nicht

tina-w2k / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

guten Abend

ich habe auf der Suche nach Gründen für Systemblockaden (keine Rückmeldung) der Shockwave Flash Player 24 rausgeschmissen und siehe da, die Kiste läuft wieder rund

XP, FF 47.0 (z.z.). Da ich zum Abspielen von Mediatheken aber einen Player brauche, habe ich die anspruchslosere Version Shockwave Player 12 installiert. Die Installation lief problemlos über die Bühne, er ist auch in der Liste Software eingetragen, erscheint aber nicht unter den FF add-ons und ist auch nicht wirksam.

was kann der Grund sein? wohin ist der beim Install entschwunden?

bei Antwort benachrichtigen
fbe tina-w2k

„Shockwave Player 12 erscheint nicht“

Optionen
XP, FF 47.0 (z.z.)

Da wirst du dich bald nach etwas anderem umsehen müssen. Lies mal hier: https://www.nickles.de/forum/internet-client-software/2016/firefox-laeutet-supportende-fuer-windows-xp-und-vista-im-maerz-2017-539195897.html

Fbe

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k fbe

„Da wirst du dich bald nach etwas anderem umsehen müssen. Lies mal hier: ...“

Optionen

danke für den Hinweis Fbe. Leider ist mir immer noch nicht klar warum ein installierter Shockwave-Flash Player 12.x oder ein VideoDownloadhelper...xpi nicht als verfügbarer ad-on in der ad-on-Liste erscheint. geht der nur bei FF 50.0?

bei Installation vom Shockwafe Flash...24.x geht das, nur nagelt der mir den pc so zu, dass man am Leben verzagen könnte. Seit ich den deaktiviert habe, läuft die Kiste wieder. daher wollte ich es mal mit der ...slim-version versuchen, aber die funzt nicht. Grund unbekannt und ich schlug deshalb hier auf.

gruss t.

bei Antwort benachrichtigen
fbe tina-w2k

„danke für den Hinweis Fbe. Leider ist mir immer noch nicht klar warum ein installierter Shockwave-Flash Player 12.x oder ...“

Optionen

Du solltest versuchen vom XP  weg zu kommen. Mittlerweile sind wir bei Windows 10. Hast du Programme die nur unter XP laufen? Bei W10 gibt es den Kompatibilitäts Modus unter dem XP Programme ausgeführt werden können. Wenn dein Rechner zu schwachbrüstig für W7 oder W10 ist solltest du mal Linux antesten.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tina-w2k

„Shockwave Player 12 erscheint nicht“

Optionen
habe ich die anspruchslosere Version Shockwave Player 12 installiert.

Bringst du da evtl. etwas durcheinander? Der "Shockwave Player" ist quasi der "große Bruder" von Flash und daher wohl kaum anspruchsloser:

http://www.shockwave.com/help/faq_flashplayer.jsp#link1.7

erscheint aber nicht unter den FF add-ons

Meintest du "Plugins"?!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen