Multimedia 2.571 Themen, 14.450 Beiträge

Film mit der Endung m2ts nach wmv konvertieren

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Film mit der Endung m2ts. Auf dem PC kann ich den sowohl mit VLC als auch mit dem Mediaplayer ansehen. Auf meinem über das Netz verbundenen Loewe TV wird der jedoch nicht abgespielt ioch möchte ihn deshalb nach wmv konvertieren.

Kennt jemand ein funktionierendes kostenfreies Programm?

Danke.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe

„Film mit der Endung m2ts nach wmv konvertieren“

Optionen

Hi,

abspielen geht mit dem VLC, also wahrscheinlich auch das Wandeln.

https://www.wondershare.de/vlc/mt2s-mit-vlc-player-abspielen.html

Zum Wandeln den VLC öffnen, im ersten Menü "konvertieren" aufrufen, die Datei auswählen, das Zielformat auswählen, einen Namen festlegen (darf nicht gleich sein), unten auf "Start". Erscheint unten im Fenster ein farbiger Laufbalken (Fortschrittanzeige), war alles richtig. Sonst falsch.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fbe giana0212

„Hi, abspielen geht mit dem VLC, also wahrscheinlich auch das Wandeln. ...“

Optionen

Danke giana,

aber ich hab das Problem teilweise lösen können. Nach einer NAS Aktualisierung wird der Film auch auf dem TV angezeigt und abgespielt abe 2 andere Filme, die ich vorher gelöscht hatte werden dort immer noch angezeigt. Mit VLC und dem Mediaplayer klappt das Abspielen auf dem PC.

fbe

bei Antwort benachrichtigen