Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Youtube geht nicht

anjowo / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Seit einiger Zeit kann ich keine youtoube Filme mehr abspielen. Andere AVI, MP4 etc laufen klaglos.
Kann bitte jemand helfen??
WIN 7
Flashplayer aktuell

mfg
ww

bei Antwort benachrichtigen
mi~we anjowo „Youtube geht nicht“
Optionen

Was passiert denn, wenn du es versuchst? Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen? Ist das Flash-Plugin im Browser (welchen nutzt du?) evtl. deaktiviert oder ist auf 'click to play' eingestellt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
anjowo mi~we „Was passiert denn, wenn du es versuchst? Bekommst du ...“
Optionen

Es dürfte ein Firefox-Problem sein. Bei Opera funktioniert es.

mfg

ww

bei Antwort benachrichtigen
mi~we anjowo „Es dürfte ein Firefox-Problem sein. Bei Opera funktioniert ...“
Optionen
Was passiert denn, wenn du es versuchst?
Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen?
Ist das Flash-Plugin im Browser (welchen nutzt du?) evtl. deaktiviert oder ist auf 'click to play' eingestellt?

Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken anjowo „Es dürfte ein Firefox-Problem sein. Bei Opera funktioniert ...“
Optionen
Es dürfte ein Firefox-Problem sein. Bei Opera funktioniert es.

Jein,

wenn im Firefox das Plugin Shockwave Flash auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll", eingestellt ist, dann kommt neuerdings bei Youtube keine Abfrage mehr, in der man bestätigen kann, dass das Plugin vorübergehend aktiviert werden soll und das Videofeld bleibt grau, jedenfalls ist es bei mir zurzeit so und könnte daran liegen, dass Youtube auf HTML5 umstellt.

Abhilfe: Das Plugin Shockwave Flash im FF aktivieren oder im folgenden Link auf den blauen Button klicken, mit der Beschriftung "HTML5-Videoplayer anfordern":

https://www.youtube.com/html5

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Jein, wenn im Firefox das Plugin Shockwave Flash auf ...“
Optionen

Hallo,

ich gestatte mir mal, mich hier mit einer Frage anzuhängen.

Was passiert bei nachstehendem dem Link, wenn ich auf anfordern klicke?

https://www.youtube.com/html5

Soll heißen, wird ein Player geladen oder wird "nur" etwas freigeschaltet etc.?

Ich werde nicht schlau daraus.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Proldi „Hallo, ich gestatte mir mal, mich hier mit einer Frage ...“
Optionen
Ich werde nicht schlau daraus.

Das bedeutet nur, daß Youtube das Flash-Plugin - wann immer möglich - nicht mehr zur Videowiedergabe nutzt (sondern die Funktionen von HTML5 zur Videowiedergabe  nutzt). Installiert wird da nix!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Hallo, ich gestatte mir mal, mich hier mit einer Frage ...“
Optionen

Wenn du den Player angefordert hast, kannst du mit dem Firefox sofort bei Youtube die HTML-Videos schauen. Der Player bleibt aber nur solange eingebunden, solange du die Cookies von Youtube nicht löscht.

Werden beim Beenden des Browsers die Cookies automatisch gelöscht, so wie bei mir, muss man den Player stets erneut anfordern.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Wenn du den Player angefordert hast, kannst du mit dem ...“
Optionen

Danke Euch für die Info.

Werden beim Beenden des Browsers die Cookies automatisch gelöscht, so wie bei mir, muss man den Player stets erneut anfordern.

Das ist allerdings etwas dumm, man müsste sich den Link zur Anforderung ja separat ablegen.

Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

Direkt angeboten wird er ja nicht, oder .....?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Danke Euch für die Info. Das ist allerdings etwas dumm, man ...“
Optionen
Direkt angeboten wird er ja nicht, oder .....?

Lege den Link doch einfach als Lesezeichen ab, bei mir liegt er in der Lesezeichen-Symbolleiste, somit also schnell zu finden. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Lege den Link doch einfach als Lesezeichen ab, bei mir ...“
Optionen
Lege den Link doch einfach als Lesezeichen ab, bei mir liegt er in der Lesezeichen-Symbolleiste, somit also schnell zu finden.

Schon erledigt! Zwinkernd

Danke!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Lege den Link doch einfach als Lesezeichen ab, bei mir ...“
Optionen

Noch was zu HTML5

Ich kann das Video nur in 360 p laufen lassen, bei Flash kann ich aber zumindest 480 p einstellen, oder mehr. Aber dann würde das Video bei mir ruckeln.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Noch was zu HTML5 Ich kann das Video nur in 360 p laufen ...“
Optionen

Hmm,

360p ist die Standardeinstellung, eigentlich ausreichend. Bei mir kann ich unter HTML5 auch 720p (HD) einstellen. Bringt zwar nicht viel, aber ruckeln tut es weder mit dem Firefox, noch mit dem Internet Explorer.

Gruß
knoeppken

(editiert)

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hmm, 360p ist die Standardeinstellung, eigentlich ...“
Optionen
360p ist die Standardeinstellung, eigentlich ausreichend. Bei mir kann ich unter HTML5 auch 720p (HD) einstellen. Bringt zwar nicht viel, aber ruckeln tut es weder mit dem Firefox, noch mit dem Internet Explorer.

Hallo knoeppken,

Hmh, merkwürdig. Wie schnell ist deine Internet verbindung?

Bei mir geht nur max. DSL 2000.

Und 720p kann ich nicht auswählen bei HTML5.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo knoeppken, Hmh, merkwürdig. Wie schnell ist deine ...“
Optionen
Hmh, merkwürdig. Wie schnell ist deine Internet verbindung?

Nabend Ulli,

im Moment noch eine 6000er, bald aber höher.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Wenn du den Player angefordert hast, kannst du mit dem ...“
Optionen
Werden beim Beenden des Browsers die Cookies automatisch gelöscht, so wie bei mir, muss man den Player stets erneut anfordern.

Hallo knoeppken,

Aha, ja, so ist das auch bei mir. Hatte mich schon gefragt, warum sich FF und IE 11 die Einstellung nicht merken?

Liegt also an den Cookies.

LG Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Proldi „Hallo, ich gestatte mir mal, mich hier mit einer Frage ...“
Optionen
Was passiert bei nachstehendem dem Link, wenn ich auf anfordern klicke? https://www.youtube.com/html5

Dann verwendest du den HTML5-Player als Standard bei YouTube.

Und wenn du dann auf dieser Seite von YouTube mal ein Video suchst und es läuft, klicke mal mit der rechten Maustaste in das Video. Steht dann was im Kontextmenü über HTML5, dann ist doch alles ok.

Nur der aktuelle Firefox 35.0.1 kann noch nicht ganz HTML5. Daher dieser Player.

Du kannst auch testen, welche Browser HTML5 können.

https://html5test.com/

Komme beim FF auf 449 und beim IE 11 auf 331 Punkte.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Jein, wenn im Firefox das Plugin Shockwave Flash auf ...“
Optionen
wenn im Firefox das Plugin Shockwave Flash auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll", eingestellt ist, dann kommt neuerdings bei Youtube keine Abfrage mehr, in der man bestätigen kann, dass das Plugin vorübergehend aktiviert werden soll und das Videofeld bleibt grau, jedenfalls ist es bei mir zurzeit so und könnte daran liegen, dass Youtube auf HTML5 umstellt.

Das denke ich auch.

Sieht bei mir so aus:

http://250kb.de/oMk11y4

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Proldi ullibaer „Das denke ich auch. Sieht bei mir so aus: ...“
Optionen
Sieht bei mir so aus: http://250kb.de/oMk11y4

Bei mir auch.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Proldi „Bei mir auch.“
Optionen
Bei mir auch.

Rechts oben in der Ecke sind doch 2 Button. Klicke da mal auf " Erlauben "

Dann wirst du gefragt: Erlauben also nur 1x oder Entscheidung merken ( für diese Seite )

http://250kb.de/LRIp7xn

Oder du klickst auf das Plugin-Symbol, sieht aus wie ein kleiner Legostein in der Adressleiste.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen