Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Xoro 8760 Reciever

christian t / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich brauche mal Rat. Ich bekomme bei der Einrichtung meines DVBC- DVBT Recievers alle Sender rein außer den n tv Kabelsender.
Verrückterweise läßt sich aber n tv auf dem alten Röhrenfernseher über Kabelanschluß bestens empfangen. Selbst auf einem mobilen DVBT DVBC Kleinfernseher bekomme ich über denselbenAnschluß an alle Sender.

Selbst die Detailsuche schafft bei dem Xoro keine Abhilfe.

Kann erst heute Nachmittag antworten.

Grüße

Chtistian

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 christian t „Xoro 8760 Reciever“
Optionen

Hallo christian t ,

einfach manuell eingeben, wenn xoro nicht will.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
christian t violetta7388 „Hallo christian t , einfach manuell eingeben, wenn xoro nicht will. MfG. violetta“
Optionen

Manuell geht nur die Zeitzone.

Sendersuchlauf kann man unterscheiden volle Suche u freie verfügbare Sender.

Ich laß nochmal die Detailsuche durchlaufen.

Beric

Berichte nachher

MfG

Christian

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 christian t „Manuell geht nur die Zeitzone. Sendersuchlauf kann man unterscheiden volle Suche u freie verfügbare Sender. Ich laß ...“
Optionen

Hallo Christian,

steht im Manual, Seite 27: 

http://data.xoro.de/Bedienungsanleitungen/HRM8760/MAS_HRM8760_UM_DE_ENG_V1www.pdf

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
christian t violetta7388 „Hallo Christian, steht im Manual, Seite 27: ...“
Optionen

Ah danke, laut Manual geht manuelle Suche nur wenn ausreichend starkes Signal vorhanden ist. Geht wohl darum nicht. Komisch, der olle VHS u der kleine Tischfernseher bekommen über exakt dieselbe Verbindung ein Top Signal rein.

Könnte es mit dem Firmware update zusammenhängen was ich am Anfang durchgeführt habe?

bei Antwort benachrichtigen
christian t violetta7388 „Hallo Christian, steht im Manual, Seite 27: ...“
Optionen

Habe jetzt alles durchprobiert. Der empfängt alles außer ntv. Sogar die verschlüsselten Sender stehen in der Liste.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 christian t „Habe jetzt alles durchprobiert. Der empfängt alles außer ntv. Sogar die verschlüsselten Sender stehen in der Liste.“
Optionen

Hallo christian,

sehr komisch. Habe mit xoro bisher immer gute Erfahrungen gemacht. 

Vergleiche einmal den Sendeplatz auf Deinen beiden anderen Geräten mit dem des 8760.

Ist der Sendeempfangsbereich richtig eingestellt und wurden die Ntv-Daten richtig eingegeben?

Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (und später das up date noch einmal durchlaufen lassen).

Notfalls Gerät gegen ein Neues tauschen.

MfG. und angenehmes Weihnachtsfest

violetta

bei Antwort benachrichtigen
christian t violetta7388 „Hallo christian, sehr komisch. Habe mit xoro bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Vergleiche einmal den Sendeplatz auf ...“
Optionen

Danke für die Info. Manuelle Eingabe geht nur bei gutem Signal was angeblich nicht ausreicht. VHS, PC TV Karte u Minifernseher August DA 100 C sagen alles ok. Geht meistens darum mal ne Doku zu sichern die man auch wieder löscht.

Notfalls gehts auch mit VHS.

Vielleicht behebt ein Firmwareupdate ja noch den Fehler.

Grüße Christian

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t „Danke für die Info. Manuelle Eingabe geht nur bei gutem Signal was angeblich nicht ausreicht. VHS, PC TV Karte u ...“
Optionen

Zuverlässigkeit des Sendersuchlaufs erhöht
http://data.xoro.de/Firmware/HRM8760/3_46/liesmich.txt

http://www.xoro.de/downloads/combo/downloads-fuer-xoro-hrm-8760-ci/

"Optional: Setzen sie das Gerät Werkseinstellungen zurück. (-> MENU -> System -> Werkseinstellung -> Werkseinstellung: Werkseinstellung) Anschließend müssen Sie einen neuen Sendersuchlauf durchführen und alle Einstellung erneut vornehmen."

Allein könnte auch helfen...

bei Antwort benachrichtigen
christian t Alpha13 „Zuverlässigkeit des Sendersuchlaufs erhöht ...“
Optionen

Genau diese Firmware habe ich gleich nach dem auspacken aufgespielt. Auch alles auf Werkseinstellung gesetzt.

Bisher keine Änderung.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t „Genau diese Firmware habe ich gleich nach dem auspacken aufgespielt. Auch alles auf Werkseinstellung gesetzt. Bisher keine ...“
Optionen

Da wendet man sich an den Xoro Support.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 christian t „Xoro 8760 Reciever“
Optionen

Hi!

Nur als Idee: hast du bereits mal das Antennenkabel getauscht? Evtl. gegen eines mit Ferritkernen?

Ich frage, weil ich selbst Probleme hatte, dass HD-Sender bei meinem Panasonic-TV mit DVB-C-Receiver nicht anschaubar waren (zu viele Störungen im Bild). Mit einem besseren Antennenkabel habe ich diese Probleme nicht mehr.

Der VHS-Recorder und das alte Röhren-TV werden sicherlich nur analoge TV-Kanäle empfangen. Wenn da N-TV gefunden wird, bedeutet das nur, dass der verwendete analoge Kanal empfangbar ist. Auf die digitalen TV-Kanäle kann man dann keinen Rückschluss ziehen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
christian t Andreas42 „Hi! Nur als Idee: hast du bereits mal das Antennenkabel getauscht? Evtl. gegen eines mit Ferritkernen? Ich frage, weil ich ...“
Optionen

Gute Idee, werde ich probieren. In ein paar Tagen nach Weihnachten wenn Ruhe einkehrt gehe ich dem nach.

Alle anderen HD Sender kommen 1 A rein.

Grüße Christian

bei Antwort benachrichtigen
christian t Andreas42 „Hi! Nur als Idee: hast du bereits mal das Antennenkabel getauscht? Evtl. gegen eines mit Ferritkernen? Ich frage, weil ich ...“
Optionen

Klappt jetzt alles mit Ferritkabel. Danke für die Tipps.

bei Antwort benachrichtigen