Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Windows Movie Maker. Welche Version ?

donrono / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich feststellen, welche Version von Windows Movie Maker ich habe und welche die neuste ist ? Um es vorweg zu nehmen, mit Klick rechts oben auf das Fragezeichen, wird bei mir keine Version oder Info angezeigt.
Außerdem wollte ich soeben 8 *.mts Dateien verarbeiten.
Die Dateien wurden geladen aber unter “Verarbeiten” konnte ich keine Geschwindigkeit einstellen, sowie es einmal war.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 donrono „Windows Movie Maker. Welche Version ?“
Optionen

http://lehsys.blogspot.de/2014/02/how-to-load-k-lite-codecs-for-windows.html

Das K-Lite codec pack könnte da helfen und welche Movie Maker Version da läuft hängt schon von dem OS ab:

https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Movie_Maker#Ver.C3.B6ffentlichte_Versionen

Das installieren ist da ne Option:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/get-movie-maker-download

Wenn Movie Maker über Fragezeichen die Version nicht auswirft, dann stimmt normalerweise was mit dem Prog nicht.

bei Antwort benachrichtigen
donrono Alpha13 „http://lehsys.blogspot.de/2014/02/how-to-load-k-lite-codecs-for-w ...“
Optionen

Also ich habe nochmal nachgesehen. Meine Version habe ich am 20.04.13 installiert, der Download war "vlsetup-all_de_16_4_3005.0912.exe.

In der Vergangenheit gab es auch immer wieder mal Probleme beim Laden von *.mts Dateien.4 oder 5 hatte er geladen, ab der achten kam eine Fehlermeldung. So habe ich 20 oder 30 *.mts Dateien vorher zusammengefasst, als *.mp4 gespeichert und diese dann im MM verarbeitet. Heute z.B. konnte ich die Geschwindigkeit nicht auswählen.

Das bedeutet, ich deinstalliere meine Version und installiere die o.a. Version neu ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 donrono „Also ich habe nochmal nachgesehen. Meine Version habe ich am ...“
Optionen

Richtig und Ich würde da auch das K-Lite codec pack installieren!

Das ist aber natürlich das Windows Live Essentials Paket und da deinstalliert man das natürlich (alle installierten Komponenten) und startet die Kiste neu und nicht nur den Windows Live Movie Maker 16.4!

https://support.microsoft.com/de-de/kb/938275

Reparieren der Windows Live Progs ist da auch noch ne Option.

bei Antwort benachrichtigen
donrono Alpha13 „Richtig und Ich würde da auch das K-Lite codec pack installieren! ...“
Optionen

Ich habe jetzt die alte Version deinstalliert und die neue installiert.Viel hat sich nicht geändert. Die 8 *.mts Dateien werden zwar geladen, aber die Geschwindigkeit läßt sich da offenbar nicht einstellen. Erst wenn ich die 8 Dateien mit Freewake zu einer *.mp4 Datei zusammenfüge, kann ich auch unter MM die Geschwindigkeit einstellen. Bei Klick oben rechts auf das Fragezeichen, werde ich zur Online Hilfe weitergeleitet. Keine Versionsangabe. Das war auch vorher so. Und obwohl ich die letzte Version installiert habe, meldet der MM sofort, daß ein Update verfügbar ist.

Wenn man den Movie Maker nicht unbedingt braucht, läßt man am besten die Finger weg, und nimmt ein anderes Programm.

bei Antwort benachrichtigen