Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Video vom Camcorder auf den PC bringen

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Sony HDR-CX240E Camcorder. Damit kann man über das Kamera-Menü eine "Highlights" Einstellung auswählen und vorführen. Es werden dann die einzelnen Szenen mit Musik unterlegt und als zusammenhängender Film auf dem Kamera-Monitor vorgeführt.

Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Film auf den PC zu übertragen?

Wenn die Kamera am PC angeschlossen ist sehe ich nur die einzelnen Szenen als *.MTS Dateien.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken fbe „Video vom Camcorder auf den PC bringen“
Optionen

Sieht nicht gut aus. 

Du kannst mit HDMI-OUT an ein Gerät gehen, das HDMI aufnehmen kann (evtl. geeign. HDD-Recorder). 

Auch kannst Du von der Multi-Buchse mit einem entspr. Kabel an Video-/Audio-IN eines VHS-, SVHS- oder HDD-Recorders gehen. Evtl. auch an einen Analog/Digital-Wandler, der über USB an einen PC angeschlossen wird. 

Besser dürfte es sein, die einzelnen Dateien in ein Videoschnittprogramm zu laden und dort zu bearbeiten. 

MfG. Manfred

bei Antwort benachrichtigen
fbe schuerhaken „Sieht nicht gut aus. Du kannst mit HDMI-OUT an ein Gerät ...“
Optionen
Sieht nicht gut aus. 

Das hatte ich befürchtet. Mein einziges Gerät mit HDMI ist mein TV-Gerät. Recorder habe ich auch keinen. Da werde ich mich wohl mit dem Powerdirector befassen müssen.

Danke.

fbe

bei Antwort benachrichtigen