Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Musikerkennung

hans146 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Als Musikliebhaber suche ich ein Musikerkennungsprogramm, wenn möglich gratis, für die Android-Version 4.2.2 meines smartPhone, Samsung Galaxy S3 mini.

Gibt es hierzu in Euren Reihen "Erfahrungsträger", die mir weiterhelfen können!

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hans146 „Musikerkennung“
Optionen
Musikerkennungsprogramm

Meinst du da die Titel, die da gerade in einem Stream abgespielt werden?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 luttyy „Meinst du da die Titel, die da gerade in einem Stream ...“
Optionen

Hallo luttyy!

Genau, vielleicht noch den Namen des/der Interpreten, da ich mich auch mit Orchester-/Chorwerken beschäftige. Im Augenblick arbeite ich mit "SoundHound", bin aber damit nicht ganz zufrieden.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hans146 „Hallo luttyy! Genau, vielleicht noch den Namen des/der ...“
Optionen

Schwierig für deine Musikrichtung!

Könnte aber passen, da auch Klassik angeboten wird!

Ich habe diese APP hier installiert und da wird immer in einem Laufband Titel und Interpret angezeigt..

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.radio.android&hl=de

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hans146 „Musikerkennung“
Optionen

Hallo Hans,

recht gute Erkennung liefern "SoundHound" und "Shazam", die ich beide installiert habe.
Man sollte sich ruhig 2-3 dieser Erkennungs-Apps installieren, da nicht immer jede alles erkennt.
Viel Spaß.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Hallo Hans, recht gute Erkennung liefern SoundHound und ...“
Optionen

Hallo hatterchenLächelnd, hallo luttyy, hallo Gemeinde!

Man sollte sich ruhig 2-3 dieser Erkennungs-Apps installieren, da nicht immer jede alles erkennt.

Das ist auch meine Feststellung, nur hatte ich angenommen, dass es hier etwas Besseres gibt, als diese beiden Programme! Wie sieht es denn bei den Kauf-Programmen aus?

@ lutty, auch Dir meinen Dank, nur das muss ich mir genauer ansehen!

Bleiben wir bei der Musik! Wo gibt es die größe, umfangreichste mp3 Download-Music-Sammlung  mir guter Bitrate ( bis 192 kb/s), um Einzelaufnahmen für einen Kaufpreis zu erwerben?

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hans146 „Hallo hatterchen, hallo luttyy, hallo Gemeinde! Das ist auch ...“
Optionen

Hallo Hans,

Wie sieht es denn bei den Kauf-Programmen aus?

Kauf-Apps? Braucht man so etwas bei Android? Ich bitte Dich, gerade für Android gibt es die besten Apps (Programme) kostenlos.

Die Reihenfolge für die Apps der Musikerkennung sind:

1. Shazam, 2. SoundHound, 3. TrackID.    Und alle kostenlos!Lächelnd

guter Bitrate ( bis 192 kb/s)

Also bei mp3 sollte man schon min. die 192kb/s nehmen, insbesondere für gute Musik.
Im Auto reichen mir auch 128kb/s.

um Einzelaufnahmen für einen Kaufpreis zu erwerben?

Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich selten Musik in Deutschland kaufe.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Hallo Hans, Kauf-Apps? Braucht man so etwas bei Android? Ich ...“
Optionen

Hallo hatterchenLächelnd

Vergiss nicht, Du korrespondierst hier mit einem absoluten Laien, der auf Deine Empfehlung an anderer Stelle hin, sich nicht , durch ein nicht von mir zu vertretendes Missgeschick, das Nokia 630 kaufen konnte sondern mit dem o.a. Samsung vorlieb nehmen muss! Es ist mein erstes Gerät dieser Art und da Opapapa nicht mehr der Schnellste sein kann, verzeiht mir so manchen ungeschickte/n Anfrage/Ausdruck!Zwinkernd

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hans146 „Hallo hatterchen Vergiss nicht, Du korrespondierst hier mit ...“
Optionen

Ach Hans das würde ich nicht als Missgeschick betrachten.
Die Teile sind alle recht gut und nur marginal verschieden. Die Hersteller basteln sich natürlich alle ihr eigenes Android, aber die Grundzüge sind auch hier gleich.
Im Übrigen bin ich seit zwei Jahren mit meinen Samsung S3 sehr zufrieden, wie ich ja auch schon einige Male hier schrieb.

Auch wenn man nicht mehr der schnellste ist, kann das doch Vorteile haben.
Während man selber noch fällt, liegen die schnellen schon am Boden, so fällt man weich.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
schoppes hans146 „Hallo hatterchen, hallo luttyy, hallo Gemeinde! Das ist auch ...“
Optionen

Hallo Hans,

Wo gibt es die größe, umfangreichste mp3 Download-Music-Sammlung  mir guter Bitrate ( bis 192 kb/s), um Einzelaufnahmen für einen Kaufpreis zu erwerben?

das kann ich dir zwar nicht beantworten, aber diese Seite ist lesenswert:
http://99vips.net/mp3-musik-online-kaufen-wer-ist-der-beste-anbieter/ 

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hallo Hans, das kann ich dir zwar nicht beantworten, aber ...“
Optionen

Hi Hans, ich noch mal Cool

Ich denke, eine brauchbare Anfangsadresse für Kauf-Lieder ist Amazon.
Nur mal ein Beispiel:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=node%3D77258031&field-keywords=johann+sebastian+bach&rh=n%3A77258031%2Ck%3Ajohann+sebastian+bach&ajr=0

Entsprechende Suchbegriffe eingeben und du wirst (vielleicht) fündig.

Dass es auch kostenlose (legale) Downloadmöglichkeiten für Musik gibt, weißt du ja sicherlich. Du bist ja schon lange genug bei Nickles dabei!

Wenn du mitteilen würdest, was du konkret suchst, wird man dir sicherlich hier helfen können (illegale Vorschläge werden von uns gelöscht!)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hans146 schoppes „Hi Hans, ich noch mal Ich denke, eine brauchbare ...“
Optionen

Hallo Erwin!, hallo Gemeinde!

Auch Dir meinen Dank für Deine Tipps und Anregungen!

Amazon ist gewiss eine gute Adresse in der Klangqualität jedoch nicht immer im "Mitschnitt".

Ich habe dort bereits einige Werke erworben und Überraschungen erlebt.

Die klassische Musik ist keine aktuelle Musik und auch keine Hintergrundbeschallung.

Hier hört man genau hin und bemerkt sofort jede/n Ungenauigkeit/Fehler.

Daher meine nächste Frage, hat jemand Erfahrungen mit "Spotify" ?

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen hans146 „Hallo Erwin!, hallo Gemeinde! Auch Dir meinen Dank für ...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
hans146 Fetzen „Keine Erfahrungen, aber Angaben zur Qualität: ...“
Optionen

Hallo Fetzen!

Für Deinen sehr guten Tipp zur nächtlichen Stunde, danke ich Dir! Prima!!

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 Nachtrag zu: „Musikerkennung“
Optionen

Hallo Gemeinde!

Euch allen meinen Dank für Eure, für mich hilfreichen Hinweise, Tipps und Anregungen!

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen