Multimedia 2.581 Themen, 14.545 Beiträge

MediathekView 8 extrem langsam

gelöscht_316041 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weil ich nicht wusste, wo dieser Thread einzuordnen ist, habe ich ihn erst mal unter Allgemeines eingetragen.

Also, wie schon aus der Überschrift ersichtlich, lädt das Programm MediathekView 8 extrem  langsam herunter. Und zwar seit heute Morgen.

Falls jemand das Programm nutzt, würde mich interessieren, ob er/sie ebenfalls das Problem hat oder ob das an irgendeiner Fehleinstellung meinerseits liegen könnte.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB gelöscht_316041

„MediathekView 8 extrem langsam“

Optionen

Hallo,

nutze das Programm auch, kann aber deine Feststellung nicht bestätigen.

Aber deine Aussage ist auch sehr pauschal, so greift doch MediathekView auf die einzelnen Server der Sender zu, also sollte man schon wissen, von welchem Sender der Download so langsam ist.

Hab eben was vom SWR gezogen, da hatte ich volle Geschwindigkeit meiner Leitung. 

Wenn bei dir alle Sender so langsam sind, dann liegts wohl an deinem PC oder deiner Leitung. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 ObelixSB

„Hallo, nutze das Programm auch, kann aber deine Feststellung ...“

Optionen

Hallo Obelix SB,

selbstverständlich weiß ich, bei welchem Sender der Download so langsam ist: Arte. Es war halt gestern Abend schon spät. Übrigens läuft heute der Download wieder einwandfrei, war wohl etwas mit dem Server bei Arte nicht in Ordnung.

 Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_316041

„Hallo Obelix SB, selbstverständlich weiß ich, bei welchem ...“

Optionen

Hallo Karl,

speziell arte ist nachmittags und abends langsam. das passiert mir auch ab und zu.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
Poldix gelöscht_316041

„MediathekView 8 extrem langsam“

Optionen

Hi Karl,

dein Hinweis entspricht exakt meiner Feststellung: An nachmittags gegen 15:00 Uhr ist der Download mit MediathekView 8 vom arte-Server extrem verlangsamt.Weinend Andere Server zeigen diese Schwäche nicht. Ich helfe mir dadurch, dass auch ich nur noch vormittags vom arte-Server downloade.

Gruß Poldix

bei Antwort benachrichtigen
KHLange gelöscht_316041

„MediathekView 8 extrem langsam“

Optionen

Hallo Karl,

auch mit dem Folgeprogramm, dem MediathekView 9 ist das Problem exakt so wie beschrieben, für ein halbstündiges ARD-Video veranschlagte das Programm rund drei Tage (!!!); ich fühlte mich 20 Jahre jünger Lachend , nämlich in die Anfangsjahre des Internets zurückversetzt; leider finde ich in der Systemsteuerung nicht einmal einen Hinweis, wie man diese Crippleware wieder los wird, da muss es andere Lösungen geben!

Viele Grüße

Karl dito

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 KHLange

„Hallo Karl, auch mit dem Folgeprogramm, dem MediathekView 9 ist ...“

Optionen

Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen, bei mir lädt MediathekView 9 mit voller Geschwindigkeit, die mein Anschluß hergibt (50 MBit) = einen 1,5 Std. HD-Film (3 GB) in knapp 9 Minuten.

Da das Programm nicht installiert werden muss, findet sich natürlich auch kein Eintrag in der Systemsteuerung! Einfach den MedithekView-Ordner löschen, ebenfalls den Ordner:

"user\ .mediathek" löschen (beachte den ".") - fertig.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 KHLange

„Hallo Karl, auch mit dem Folgeprogramm, dem MediathekView 9 ist ...“

Optionen

Frage doch einmal den Autor:

Der ist per Mehl erreichbar.

bei Antwort benachrichtigen
Gustave Gecco gelöscht_316041

„MediathekView 8 extrem langsam“

Optionen

MediathekView 8 extrem langsam

Dieser Feststellung kann ich mich unbedingt anschließen. Allerdings habe ich keine Lösung für dieses Problem. In meinem Fall würde ich darauf tippen, dass der Grund dafür mein Standort in der Türkei ist, wo ich lebe. Eine Vermutung!

Heute habe ich versucht, bei der ARD einen Download und beim ZDF zwei zu starten. Auf die Fertigstellung des ARD Beitrages warte ich nunmehr mehr als 1 Stunde und habe immer noch eine Restzeit von 10 Minuten. 

Die Beiträge vom ZDF habe ich deshalb gecancelt und versuche es später direkt auf der ZDF-Mediathek.

Hat der Server von der Mediathek View evtl. nur eine "gewollt als ob"- Leistung oder woran liegt das?

bei Antwort benachrichtigen
hegau-r Gustave Gecco

„MediathekView 8 extrem langsam Dieser Feststellung kann ich mich unbedingt anschließen. Allerdings habe ich keine Lösung ...“

Optionen

Hallo,

Medithekview ist kein Server, sondern ein Programm, das die Daten, der von den Sendern angebotenen Mediatheken sammelt und auf einer Benutzeroberfläche (GUI) anwenderfreundlich  darstellt.

Mediathekview "liefert" die angeforderten Streams nicht über eigene Server. Das Programm "sammelt" nur die von den Sendern zur Verfügung gestellten Informationen auf dem Rechner des Users.

Auf Anforderung wird dann ein Link zum jeweiligen Server des Senders aufgebaut und die angeforderte Datei übertragen.

Die Übertragungsleistung der einzelnen Anbieter (Sender) schwankt stark: 

Die Auslastung der Server schwankt tageszeitlich extrem.

Es kann auch mal Störungen im Netz geben.

Man muss also einfach Geduld haben und eventuell zu anderen Tageszeiten versuchen.

Wenn die Internetanbindung ansonsten gut ist, überträgt Mediathekview immer mit der maximal möglichen Geschwindigkeit. Und die ist neben der Limitierung der eigenen DSL Leitung fast ausschließlich "vom Anbieter-Server" limitiert.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen