Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Kabelschuh Lautsprecher

christian t / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich brauche für unsere alte Sony cfd-5606 Radio-CD Anlage 2 passende Kabelschuhe für die Lautsprecherkabel. Die Kabel sind sehr dünne Drahtverbindungen.
So sehen die Anschlüsse aus.

bei Antwort benachrichtigen
jueki christian t „Kabelschuh Lautsprecher“
Optionen

Solche?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
christian t jueki „Solche? Jürgen“
Optionen

Sehen gut aus. Muß morgen nochmal genau schauen. Gibt es auch ein Bild von vorne?

Bin mir nicht sicher ob es vom Anschluß Unterschiede gibt.

Christian

bei Antwort benachrichtigen
jueki christian t „Sehen gut aus. Muß morgen nochmal genau schauen. Gibt es auch ein ...“
Optionen

Hier mal ein 6,35mm breiter Flachstecker:

Da kannst du es Dir vorstellen, wie er von vorn aussieht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Proldi christian t „Kabelschuh Lautsprecher“
Optionen

Ist die Bezeichnung "cfd-5606" richtig?

Sony wirft dazu nichts raus.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
christian t Proldi „Ist die Bezeichnung cfd-5606 richtig? Sony wirft dazu nichts raus.“
Optionen

Ja ist die nr. Uraltes Teil CD, Radio mit manuell von Hand einstellbarem Equalizer

 u 2 MCs

bei Antwort benachrichtigen
christian t Proldi „Ist die Bezeichnung cfd-5606 richtig? Sony wirft dazu nichts raus.“
Optionen

Kann morgen erst nachschauen ob an den Anschlüssen noch was dransteht.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 christian t „Kann morgen erst nachschauen ob an den Anschlüssen noch was ...“
Optionen

Oder vielleicht auch mal ein besseres Foto?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
christian t giana0212 „Oder vielleicht auch mal ein besseres Foto?“
Optionen

Foto kommt morgen.

bei Antwort benachrichtigen
christian t giana0212 „Oder vielleicht auch mal ein besseres Foto?“
Optionen

Besser gehts mit dem billigem Kamerahandy nicht.Pro Lautspr sindd es 2 Leitungen etwa so dick wie ne Lakritzschnecke,

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 christian t „Besser gehts mit dem billigem Kamerahandy nicht.Pro Lautspr sindd ...“
Optionen

Auf dem Bild ist ja immer noch nicht viel zu erkennen.

Habe hier das gefunden:

Das wäre ein Stecker, den anscheinend nur Sony verwendet (weil die spinnen). Da könntest Du aber selber was basteln mit ein wenig Geschick. Entweder diese Aufsteckhülsen einzeln besorgen (gibt es zB bei Conrad) oder an die Anlage zwei kurze LS-Kabel anlöten, Lüsterklemme dran, fertig. Die Anschlüsse dürfen sich nicht berühren und + und - der Kabel dürfen nicht vertauscht werden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 giana0212 „Auf dem Bild ist ja immer noch nicht viel zu erkennen. Habe hier ...“
Optionen

Servus,

dazu wurde sich hier schon einmal ausgetauscht - http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-11807.html - könnte ein Ansatz sein, wenn du die entsprechenden hülen verwendet und diese einfach vorsichtig steckst? Unentschlossen

Immer dieser proprietäre Mumpitz - wofür gibt es DIN und ISO?

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_101060 „Servus, dazu wurde sich hier schon einmal ausgetauscht - ...“
Optionen
wofür gibt es DIN und ISO?

DIN und ISO ist dem Profit abträglich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jueki „DIN und ISO ist dem Profit abträglich. Jürgen“
Optionen

Servus

DIN und ISO ist dem Profit abträglich.

Mist, Kaffe über die Tastatur gespuckt - Jürgen, das musste doch nicht sein Zunge raus Im Ernst, ich habe nichts gegen Extravaganzen was Bauteile angeht - aber wenn der einzige Vorteil eine "rein optische" Andersartigkeit zu einem Standard ist, dann frag ich mich schon "wofür".....

Egal, ich bin raus - BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 christian t „Kabelschuh Lautsprecher“
Optionen

Servus,

ich glaube, ich hab da was gefunden - schau mal bitte hier: http://www.amazon.com/long-speaker-wire-make-longer/forum/Fx13GUVYZPNDY0V/Tx1MTMENJYS655B/1/ref=cm_cd_ql_tlc_al?_encoding=UTF8&asin=B00DM5F19A

Dort beschreibt ein User, wie er bei "einer deinem Problem vergleichbaren Herausforderung" das Lautsprecherkabel verlängert hat - anscheind mittels Verwendung einer Standard Molexbuchse, 0,062 Zoll (1,57 Milimeter).

Hab mal gegoogled und das hier bei ebay gefunden - http://www.ebay.com/itm/MOLEX-76650-0063-062-2-CIRCUIT-POWER-PLUG-RECEPTACLE-SOCKET-SET-OF-3-W-PINS-/151377052152 - könnte vielleicht passen......

Solltest mal beim deutschen eBay schauen, ob du da was vergleichbares findest - bei dem Amazon Link ist auch erklärt, wo man das mit Hülse, etc. richtig macht.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_101060 „Servus, ich glaube, ich hab da was gefunden - schau mal bitte ...“
Optionen

hi.ich schaue es mir an.Wenns nicht anders geht hole ich ne billige gebrauchte. Danke fuer die Tipps

bei Antwort benachrichtigen