Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Bilder wieder herstellen

Planitzer / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten

Ich habe von einer Bekannten die SDHC Karte bekommen mit Bildern. Auf dem TV sieht man die Bilder mit Kartenleser. Jetzt wollte ich die Bilder auf einen ext. Stift kopieren. Ledier sind die Bilder da aber nicht zu finden. Der Ordner hat einen Namen aus undefinierbaren Zeichen und hat 0Byt. Dann gibts noch eine Datei die ist ca 1GB groß? Mit einer Demo Version von einem CardRecovery kann ich die Bilder aber sehen? Wie kann ich die wieder herstellen? Wie wurden die gelöscht? Ich habe sie nur am TV angesehen und nichts weiter. Karte in den Slot vom PC und das wars.

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Planitzer „Bilder wieder herstellen“
Optionen

Versuche es damit:

http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE

Auf den ersten Blick ist es zwar scheinbar sehr kompliziert, das Tool macht aber seine Arbeit und hat mir bei Notfällen Dritter schon mehr als einmal geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 Planitzer „Bilder wieder herstellen“
Optionen

Das wird aus eigener Erfahrung - allerdings nach Formatieren schwierig oder wie bei mir unmöglich.

SD Karte, da versagen alle Widerherstellungsprogramme. Vor allem, nicht schreibend auf die Karte zugreifen.

Viel Erfolg und lass die Ergebnisse wissen.

Grüsse eddi

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Planitzer „Bilder wieder herstellen“
Optionen

Hallo Planitzer,

meiner Meinung nach sind die Bilder gar nicht gelöscht worden.

Wenn Du sie am Fernseher mit einem Kartenleser sehen kannst, dann ist höchst wahrscheinlich diese 1 GB große Datei im Spiel.

Könnte es sein, das es sich hierbei um eine "Bildergalerie" handelt?

Der Ordner ist vermutlich Bestandteil der Bildergalerie.

Dann wären die Bilder in der Datei vorhanden, sind im Explorer aber als solche nicht zu erkennen.

Kannst Du einmal ein Bild von der Ansicht im Explorer hochladen. Oder teile uns den Dateinamen der 1 GB Datei mit.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Jörg63 „Hallo Planitzer, meiner Meinung nach sind die Bilder gar nicht ...“
Optionen
Wenn Du sie am Fernseher mit einem Kartenleser sehen kannst, dann ist höchst wahrscheinlich diese 1 GB große Datei im Spiel.


Möglicherweise kann auch der Kartenleser nicht SDHC umgehen oder die Karte wurde nicht per Taskleistensymbol ausgeworfen vor dem Herausziehen aus dem Slot. Es ist ja anzunehmen, dass es sich um direkte Aufnahmen aus dem Fotoapparat handelt.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_189916 „Möglicherweise kann auch der Kartenleser nicht SDHC umgehen oder ...“
Optionen

Hallo fakaiauso,

Möglicherweise kann auch der Kartenleser nicht SDHC

wenn das das Problem wäre, dann hätte Planitzer die Bilder gar nicht erst am Fernseher sehen können, oder?

Schließlich schreibt Planitzer

Auf dem TV sieht man die Bilder mit Kartenleser.
Es ist ja anzunehmen, dass es sich um direkte Aufnahmen aus dem Fotoapparat handelt.

Das könnte sein, wenn die Kamera ihre Aufnahmen in eine einzigste Datei schreibt. Die auf der SDHC soll ja 1 GB groß sein.

Bei meinen Fotoapparaten war dies nie der Fall. Da war es immer ein Ordner, der die einzelnen Bilder enthielt.

Da die Bilder aber am Fernseher zu sehen sind, aber sich in einer einzelnen Datei befinden, war mir klar, das diese nicht gelöscht worden sind. Der Einsatz von Wiederherstellungs Tools ist also nicht erforderlich.

Da die SDHC Karte von einer Bekannten stammen, könnte es sein, das diese eine Bildergalerie erstellt hat und sie dann auf die Karte speicherte. Diese Galerien sind meist als einzelne Dateien vorhanden.

Ob meine Annahme stimmt kann nur Planitzer beantworten. Entweder fragt er seine Bekannte, oder er gibt uns noch mehr Informationen.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Jörg63 „Hallo fakaiauso, wenn das das Problem wäre, dann hätte Planitzer ...“
Optionen
Das könnte sein, wenn die Kamera ihre Aufnahmen in eine einzigste Datei schreibt. Die auf der SDHC soll ja 1 GB groß sein.


Keene Ahnung;-)

Nein - im Ernst, die meisten TV haben ja einen eigenen SD-Slot und am Rechner kann es ein anderer Kartenleser sein. Die Knipse schreibt in einen eigenen Ordner, das ist ebenfalls klar.
Wurde dagegen die Karte ohne vorheriges Auswerfen entfernt und dabei noch zum Datensynchronisieren auf diese zugegriffen, ist es durchaus möglich, dass der PC nur noch einen 1GB-Datenklumpen 'sieht', um das mit simplen Worten zu beschreiben.
Da die Bilder mit einem Recovery-Programm zu sehen sind, ist das meine wahrscheinlichste Annahme.

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer gelöscht_189916 „Keene Ahnung - Nein - im Ernst, die meisten TV haben ja einen ...“
Optionen

Hallo

Ich bedanke mich erst mal für die reichlichen Artikel zu meinem Problem. Also hab die Bilder wieder herstellen können mit einem Recovery Programm. DieSDHC Karte formatiert und alles ist wieder i.O. Begreife es trotzdem nicht wie das passieren konnte. Die Bilder waren in dierser großen Datei. Der Name des leeren Ordners und dieser Datei waren keine Buchstaben nur Zeichen. Habe leider kein Foto davon. Hab die SDHC Karte in den TV gesteckt mit einem Kartenleser und die Bilder angesehen. Zu Hause am Latop ging es halt nicht. In meiner kleinen Medionkamera konnte ich sie aber auch ansehen! Jetzt sind alle Fotos wieder da und ich bin froh. Vielleicht liegts am TV. Siehe Antwort weiter oben.

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 Planitzer „Hallo Ich bedanke mich erst mal für die reichlichen Artikel zu ...“
Optionen
Also hab die Bilder wieder herstellen können mit einem Recovery Programm.

Mit welchem Programm?  Name.

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer efeickert1 „Mit welchem Programm? Name.“
Optionen

Hallo

Das ging mit Kroll Ontrack.

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 Planitzer „Hallo Das ging mit Kroll Ontrack. mfg Planitzer“
Optionen

Danke,

das ist ja auch ein Profi Programm. Wenns damit nicht geht hat man fast verloren. Werde noch mal als letzten Versuch fakiauso`s Vorschlag versuchen. Wie gesagt, formatiert in (anderer Kamera).

Grüsse eddi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 efeickert1 „Danke, das ist ja auch ein Profi Programm. Wenns damit nicht geht ...“
Optionen
Wie gesagt, formatiert in (anderer Kamera).


Moin

Da kommt es drauf an. Wurde nur die Dateizuordnungstabelle gelöscht, dann bestehen noch gute Chancen auf Rettung, weil die Dateien noch existieren, wenn nicht bereits neue Bilder die alten überschrieben haben.
Wurde jedoch 'richtig' formatiert, dann ist i.d.R. alles weg:-(

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Jörg63 „Hallo Planitzer, meiner Meinung nach sind die Bilder gar nicht ...“
Optionen

Hallo Jörg

ein Bild kann ich leider nicht mehr hochladen. Den Dateinamen geht auch nicht. Der Dateiname waren irgendwelche Zeichen aber keine Buchstaben. Habe mit einem Programm alle Bilder wieder herstellen können. Gott sei Dank, waren ja nicht meine. Habe die Karte dann formatiert. Kann es sein das der Samsung TV beim Bilder betrachten die Bilder neu abgespeichert hat auf der SDHC Karte? Ich weis das  Sendungen die man mit einem Samsung TV aufnimmt NUR an diesem TV Gerät wieder gegeben werden können.

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen