Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Bilder verschwunden

Planitzer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe eine Frage zu meinen Bildern. Also ich musste Bilder wiederherstellen das ging. Jetzt habe ich die in einem Ordner. Wenn ich die Bildgröße auf mittelgroße Symbole habe dann sehe ich die Bilder. Gehe ich auf große oder ganz große Symbole sind die Bilder nur zum Teil zu sehen. Das heist ein Teil des Bildes ist nur einfarbig. Klicke ich dann auf drucken sind die Bilder weg es wird nur ein Farbfeld gezeigt? Mit einem Bildprogramm öffnen geht auch nicht. Es steht da: Error: Image decode failed. Wie kann man das reparieren? Wenn es geht.

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Planitzer „Bilder verschwunden“
Optionen

Das sieht sehr nach einem Virusbefall aus.

Sind die Cluster.exe zufällig 1,2MB groß?

Mit Rechtsklick auf Eigenschaften.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer giana0212 „Das sieht sehr nach einem Virusbefall aus. Sind die Cluster.exe ...“
Optionen

Hallo

Die Bilder sind alle 1,4MB groß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Planitzer „Hallo Die Bilder sind alle 1,4MB groß“
Optionen

Gut, das war nicht die Frage. Zuerst mußt Du feststellen, ob eine Schadware aktiv ist.

Hast Du ein Programm zum Wiederherstellen benutzt oder von Hand kopiert?

Welches Betriebssystem nutzt du?

Welche Programme sind in der Liste "Systemsteuerung - Programme und Funktionen"?

Funktioniert der Taskmanager? Sind alle Tabs im Taskmanager da?

Funktionieren "regedit" und "msconfig"?

Funktioniert Dein Browser normal und sieht er normal aus?

Wie verhält sich Dein Virenscanner?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Planitzer „Bilder verschwunden“
Optionen

Ein defektes (überschiebenes) Bild ist ein defektes Bild!

Da mußt du schon dein Glück mit nem anderen Recovery Tool probieren und natürlich den Orginal Ordner nehmen!

GetDataBack würde Ich da nehmen und wenn damit nicht alle Bilder wieder korrekt erscheinen wars das gewesen...

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Alpha13 „Ein defektes überschiebenes Bild ist ein defektes Bild! Da mußt ...“
Optionen

Hallo

werd ich mal probieren mit GetDataBack. Ansonsten hab ich Pech gehabt.

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Planitzer „Hallo werd ich mal probieren mit GetDataBack. Ansonsten hab ich ...“
Optionen

IrfanView und XnViewMP wären auch noch eine Möglichkeit.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „Ein defektes überschiebenes Bild ist ein defektes Bild! Da mußt ...“
Optionen

Hi, wenn es sich um eine Schadware handelt, sind die Dateien verschlüsselt, aber nicht überschrieben und damit auch nicht verloren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis giana0212 „Hi, wenn es sich um eine Schadware handelt, sind die Dateien ...“
Optionen

Wenn sie verschlüsselt wären, könnte keine Vorschau angezeigt werden.

Kann man auch leicht selbst prüfen. Wird die JPG-Datei mit dem Editor o.ä. geöffnet, muss am Anfang "JFIF" stehen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 lexlegis „Wenn sie verschlüsselt wären, könnte keine Vorschau angezeigt ...“
Optionen

Genau, und wenn sie verschlüsselt sind, und sich keiner drum kümmert, sind nicht nur die Daten weg, auch der Rechner bleibt verseucht. Toller Tipp. Bevor die Dateien im Bilderverzeichnis manipuliert werden, würde ich auch das Anlegen einer Kopie vom Bilderordner empfehlen. Besser immer erst vom Schlimmsten ausgehen, kann dann nur besser werden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen