Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Xilisoft Video Converter Ultimate 7

A5iveMM / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens den Xilisoft Video Converter Ultimate 7 gekauft und muß nun feststellen, dass wenn man ein mp4-Video in ein xvid/avi Video auf 2-pass konvertiert, die Datei doppelt so groß, wie angegeben, abgespeichert wird.

2-pass ist doch nur eine Vorberechnung und nicht eine verdoppelung der Bitrate.

Bei anderen Konvertern, bspw. divx kann man auch locker mit 2-pass arbeiten und die angegebene Endgröße der Datei bleibt erhalten.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 A5iveMM „Xilisoft Video Converter Ultimate 7“
Optionen

Probiere die gleiche Datei mal mit FormatFactory aus.

Das bleibt annähernd gleich bzw. kann auch kleiner werden.

Und das kostet nix.

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM gelöscht_265507 „Probiere die gleiche Datei mal mit FormatFactory aus. Das ...“
Optionen

Danke für den tipp, aber ich habe ja nunmal Xilisoft.

Weiß jemand bescheid, warum sich da die Dateigröße, bei 2-pass, verdoppelt ?

P.S: Ich werd trotzdem FormatFactory ausprobieren ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 A5iveMM „Danke für den tipp, aber ich habe ja nunmal Xilisoft. Weiß ...“
Optionen

Das kann am Codec liegen und auch an der Auflösung.

Auch am Ton.

Meine .flv mache ich mit 640:360 (16:9) und der Ton hat 128 kB/s.

Soll sich doch der TV dann um die Darstellung kümmern

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM gelöscht_265507 „Das kann am Codec liegen und auch an der Auflösung. Auch am ...“
Optionen

Also kann man das nicht im Programm irgendwo umstellen ?

Ich hab meistens 720x306 mit Ton ac3 - 448kB/s und 5.1

Mich wundert halt nur das Programme, wie der Divx Converter bei 2-pass, das ohne Problem in der angegebenen Größe konvertieren und nicht doppelt so groß.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 A5iveMM „Also kann man das nicht im Programm irgendwo umstellen ? Ich ...“
Optionen

Was ist denn  das für ein komisches Format?

16:9 ist das nicht und 4:3 auch nicht. Das sieht aus wie das Format eines Mobilgerätes.

Ich kann dir nicht sagen, was die Ursache für die Größe ist.

Bei FormatFactory kannst du Vieles einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM gelöscht_265507 „Was ist denn das für ein komisches Format? 16:9 ist das ...“
Optionen

Das ist Kinoformat.

Sprich 2,45:1

Schade, naja, aber trotzdem danke für den tipp mit FormatFactory

bei Antwort benachrichtigen
clorismiller101 A5iveMM „Xilisoft Video Converter Ultimate 7“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.