Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Eine PDF- oder epub-Datei im Kobo Aura sichtbar machen

Nickname4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ob ich die Dateie über PC in den Reader kopiere oder per Calibre eintrage, kann ich sie meistens nicht in dem Reader lesen. Weist jemanden Bescheid wie man so etwas richtig macht? Ich bedanke mich für jede Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nickname4 „Eine PDF- oder epub-Datei im Kobo Aura sichtbar machen“
Optionen
Weist jemanden Bescheid wie man so etwas richtig macht? Ich bedanke mich für jede Hilfe!

Moin,

E-Reader mit dem PC per USB verbinden. Nach der Treiberinstallation hast Du einen zusätzlichen Wechseldatenträger im Explorer "Kobo Reader z.B.".

Die Dateien ins Rootverzeichnis, also direkt auf den Reader kopieren.

Den Reader wie einen USB-Stick zuerst über Windows auswerfen, dann ausstecken.

Mein Kobo Glo benötigt danach noch einige Zeit, die vorhandenen Dateien neu einzulesen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Nickname4 Maybe „Moin, E-Reader mit dem PC per USB verbinden. Nach der ...“
Optionen

Vielen Dank, ich werde es gleich ausprobieren

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nickname4 „Eine PDF- oder epub-Datei im Kobo Aura sichtbar machen“
Optionen

Hallo,

ich speichere meine Bücher alle auf der SD-Karte, somit sind sie bestens am PC verwaltbar.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen