Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Videos und Musik abspielen unter win8

LEPPLEMA / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter win8 werden meine Videos und Musikdateien grundsätzlich mit dem Windows Media Player abgespielt. Wie kann ich das auf den VLC Player bringen? Im Aufklappmenü bei" Öffnen mit" erscheint VLC nicht, obwohl der Player installiert ist. Wer kann helfen?

thulix

bei Antwort benachrichtigen
mi~we LEPPLEMA „Videos und Musik abspielen unter win8“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA mi~we „Die Frage hast du doch schon hier ...“
Optionen

Du hast recht, aber ich habe die Antwort nicht dort sondern erst heute unter multimedia gefunden. Habe mich über die Systemsteuerung durchgeklickt und konnte auch mp4 auf VLC bringen. Aber leider muss das das für alle Formate einzeln gemacht werden. Oder gibt es eine Möglichkeit den VLC Player auf alle unterstützten Formate auf einmal zu bringen? Danke für Hilfe.

thulix

bei Antwort benachrichtigen
mi~we LEPPLEMA „Du hast recht, aber ich habe die Antwort nicht dort sondern ...“
Optionen

Der Screenshot ist zwar von Win 7, aber bei Win 8 sollte das genauso gehen...


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Nachtrag zu: „Du hast recht, aber ich habe die Antwort nicht dort sondern ...“
Optionen

Leider funktioniert dein Tipp unter win8 pro nicht. Ich erhalte zwar wie unter win 7 das von dir gezeigte Fenster, aber unter der Rubrik Programme ist der VLC Player nicht aufgeführt. Klicke ich den Begriff Musik oder Video an erscheint nur der MSPlayer und das lässt sich auf diesem Fenster auch nicht ändern. Es scheint tatsächlich so, dass man mühsam jeden Dateityp einzeln zuordnen muss. Weiss jemand doch noch eine andere Lösung?

thulix

bei Antwort benachrichtigen
mi~we LEPPLEMA „Leider funktioniert dein Tipp unter win8 pro nicht. Ich ...“
Optionen

Wie du den VLC da in die Auswahlliste bekommst, kann ich dir auf die Schnelle leider auch nicht sagen. Eine Möglichkeit wäre vlt. noch, den VLC einfach nochmal neu zu installieren!? Bei der benutzerdefinierten Installation kannst du einstellen, für welche Dateitypen sich der VLC als Standardprogramm für die Wiedergabe einträgt. Dann nimmst du dann einfach alles, was angeboten wird.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA mi~we „Wie du den VLC da in die Auswahlliste bekommst, kann ich dir ...“
Optionen

Danke für den Tipp. Werde es demnächst mal so probieren.

thulix

bei Antwort benachrichtigen